Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Leasing geht wieder zu Ende, aber die Preisliste hat auch auf sich warten lassen....
Nach G20 330e und nun G21 320e "muss" es ja nun wieder ein 330e (als G21 mit nun größerem Akku) werden, da der 320e nicht mehr zur Verfügung steht.
Bestellt am 14.6., der Händler bekommt das Auto in KW 38 und die Übergabe ist dann in KW39.
Ja dann mal Glückwunsch! Das finde ich flott! Was steht in deiner AB als Lieferdatum? Hat dein Händler einen Wagen im Vorlauf gehabt?
Vielen Dank, die AB haben wir noch nicht, das war nur eine Info vom Verkäufer per Mail.
Ich weiß nicht, ob er einen im Vorlauf hatte, aber gehe davon aus, da er mit einem erneuten Firmenleasing rechnen durfte.
Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:05:30 Uhr:
Zitat:
@ste_lobo9 schrieb am 21. Juni 2024 um 15:40:19 Uhr:
Der G21 wird ja noch in München gebaut und sollte daher 1-2 Monate früher da sein als die Limousine aus Mexiko.
Aber 6 Wochen finde ich schon sehr flott! :-) kann ich mir kaum vorstellen, aber eine kurze Wartezeit sei jedem gegönnt :-) hoffe meiner kommt ähnlich flott :-)
Hat mich auch sehr gewundert, glauben tue ich es, wenn er dann bei mir in der Garage steht:-)
Ähnliche Themen
Ich wohne nicht in Deutschland (wohne doch in Bulgarien), trotzdem findet ihr es vielleicht interessant. Ich habe vor 1 Monat einen G20 bestellt (M340i) and heute hat meiner Händler bestätigt dass er in München gebaut wird (KW 32). Ich dachte G20 wird immer in Mexico gebaut haben, aber ja, bin überraschend.
Zitat:
@burned41 schrieb am 10. Juli 2024 um 19:49:28 Uhr:
Ich wohne nicht in Deutschland (wohne doch in Bulgarien), trotzdem findet ihr es vielleicht interessant. Ich habe vor 1 Monat einen G20 bestellt (M340i) and heute hat meiner Händler bestätigt dass er in München gebaut wird (KW 32). Ich dachte G20 wird immer in Mexico gebaut haben, aber ja, bin überraschend.
Wow! Das finde ich auch sehr schnell! Ich bin mal gespannt - meine Bestellung ist am 13.06. rausgegangen. Gab dann noch zwei kleine Anpassungen in der Konfiguration, aber sollte jetzt nicht so den Unterschied machen. Laut AB steht bei mir jedoch 11/2024 (unverbindlich) - ich bin gespannt 🙂
Meine Bestellung G21 M340d LCI II ist am 30.05. rausgegangen. Abholung Ende Juli in der BMW Welt.
Die Vorfreude ist riesig.
Da scheinen ja jetzt die längeren Lieferzeiten von über 6 Monaten für einen G2x vorbei zu sein.
Auf meinen M340d Touring LCI1 musste ich in 2022 insgesamt 10 Monate und immerhin noch schlappe 8 Monate nach der Aktualisierung der Bestellung auf LCI1 warten.
Aber die Vorfreude ist ja auch eine besondere Freude 😉
Zitat:
@ChristianF20LCI schrieb am 11. Juli 2024 um 13:52:53 Uhr:
Meine Bestellung G21 M340d LCI II ist am 30.05. rausgegangen. Abholung Ende Juli in der BMW Welt.
Die Vorfreude ist riesig.
Alle Achtung! Ebenso verrückt!
Hey, ich schalte mich mal als stiller Leser ein.
Gewerblich habe ich drei 3er bestellt zwei G20 und einen G21.
Dabei handelt es sich um einen 320i G20, 318i G20 und einen 318i G21. Die Auftragsbestätigung kam in der ersten Juli Woche, voraussichtlicher Liefertermin ist beim G21 der Oktober und beim G20 der Dezember. Laut Händler wird der G20 aber noch vorgezogen und sollte auch im Oktober kommen.
Zitat:
@Profit6 schrieb am 14. Juli 2024 um 13:27:33 Uhr:
Hey, ich schalte mich mal als stiller Leser ein.
Gewerblich habe ich drei 3er bestellt zwei G20 und einen G21.
Dabei handelt es sich um einen 320i G20, 318i G20 und einen 318i G21. Die Auftragsbestätigung kam in der ersten Juli Woche, voraussichtlicher Liefertermin ist beim G21 der Oktober und beim G20 der Dezember. Laut Händler wird der G20 aber noch vorgezogen und sollte auch im Oktober kommen.
Ist doch top.
Mal eine allgemeine Frage. In meiner ersten AB stand „wunschtermin 11/24“ sicherlich weil mein jetziger Anfang Dezember ausläuft. In wie fern wird sich dran gehalten? Wird das produktionsdatum entsprechend nach hinten gelegt? Ich frage natürlich, weil ich insgeheim hoffe mein neues Auto bereits im Sommer zu erhalten auf den schönen Sommerreifen :-)
Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 15. Juli 2024 um 20:32:16 Uhr:
Mal eine allgemeine Frage. In meiner ersten AB stand „wunschtermin 11/24“ sicherlich weil mein jetziger Anfang Dezember ausläuft. In wie fern wird sich dran gehalten? Wird das produktionsdatum entsprechend nach hinten gelegt? Ich frage natürlich, weil ich insgeheim hoffe mein neues Auto bereits im Sommer zu erhalten auf den schönen Sommerreifen :-)
Bei BMW kannst Du Max. 90 Tage vor dem Auslaufen des alten Leasingvertrag mit dem neuen einsteigen. War zumindest bei meinem Z4 so. Das muss aber mit dem Händler und dem Leasing Geber abgesprochen sein. Von alleine machen die das nicht.
Grüße
So, ich setz mich dann auch mal ins Wartezimmer.
M3 Touring, kommt wohl September/Oktober........freu mich!!!!
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 16. Juli 2024 um 07:29:19 Uhr:
Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 15. Juli 2024 um 20:32:16 Uhr:
Mal eine allgemeine Frage. In meiner ersten AB stand „wunschtermin 11/24“ sicherlich weil mein jetziger Anfang Dezember ausläuft. In wie fern wird sich dran gehalten? Wird das produktionsdatum entsprechend nach hinten gelegt? Ich frage natürlich, weil ich insgeheim hoffe mein neues Auto bereits im Sommer zu erhalten auf den schönen Sommerreifen :-)Bei BMW kannst Du Max. 90 Tage vor dem Auslaufen des alten Leasingvertrag mit dem neuen einsteigen. War zumindest bei meinem Z4 so. Das muss aber mit dem Händler und dem Leasing Geber abgesprochen sein. Von alleine machen die das nicht.
Grüße
Danke - dann bin ich mal gespannt. Vor allem auch ob der Wagen überhaupt früher da ist. Den Status kann ja leider nur vom freundlichen erhalten …