Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Schön konfiguriert, das Chrom passt gut zum Blau, gefällt mir. Und ja, 72k für einen 320d ist ein Wort.
Zitat:
@Underkill schrieb am 21. Februar 2024 um 09:51:57 Uhr:
Glückwunsch. Krass wie teuer der 3er eig ist 😁
Genau mein Gedanke und das bei durchaus überschaubarer Ausstattung.
Zitat:
@Underkill schrieb am 21. Februar 2024 um 09:51:57 Uhr:
Glückwunsch. Krass wie teuer der 3er eig ist 😁
Ja, die Preise sind schon krass…
Wenn man noch Leder, HUD und Panoramadach will, marschiert man auf 80k€ zu…
@DriverF48 Solche Kommentare braucht man ganz sicher, wenn man hier seine Freude teilen möchte. Überschaubar ist die Ausstattung Serie schon nicht. Und mit Extras im fünfstelligen Bereich erst recht nicht.
Ähnliche Themen
Das war in keinster Weise abwertend gemeint, sondern ist lediglich eine Feststellung! Und damit sollte man in einem Forum wie MT schon umgehen können. Das bezieht sich ja nicht auf den TE, sondern auf die Preisgestaltung seitens BMW.
So, ich geselle mich auch mal wieder ins Wartezimmer.
Nachdem ich vor zwei Jahren privat einen M3 Competition gekauft habe, habe ich mich nach einer ewigen Odyssee mit meinem Skoda Octavia RS iV als Dienstwagen dazu entschlossen diesen zu verkaufen und mir dafür einen G21 als Hybrid zuzulegen. Gestern war es so weit und ich habe die Bestellung ausgelöst.
Es ist ein schwarzer 320e geworden mit M Sportpaket Pro und noch ein paar Extras.
Wem die Konfiguration interessiert findet sie hier:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e3r4cxqu
Ich bin mal gespannt wie lange ich auf den BMW warten darf. Bei meinem M3 waren es knappe 11 Monate. Ich hoffe das diese deutlich unterboten werden :-). Wie sehen denn die aktuellen Lieferzeiten aus? Gibt es da Erfahrungen?
Hatte es ja schon geschrieben - bei mir waren es auf den Tag genau 6 Monate von der verbindlichen Bestellung bis zum Tag der Übergabe (G21 330i).
Ich habe meinen G21 Mitte Dez/2023 bestellt, die Ausliferung sollte in 2-3 Wochen sein. Berichte, ob es wirklich klappt.
Meiner wurde von der Leasing Anfang Januar bestellt und soll laut BMW System in KW13 ausgeliefert werden. Ist ein G21 320i
Zitat:
@silvermonster schrieb am 21. Februar 2024 um 08:33:50 Uhr:
So, dann nehme ich mir auch mal nen Stuhl hier, gestern wurde bestellt. Klassisch 320d M, seit 22 Jahren keinen BMW mehr gehabt, ich bin gespannt.
So, als Lieferzeit wurde mir nun 3-4 Monate genannt.
So, mein G21 wurde gebaut und ich habe eine Fahrgestellnummer. Jetzt hoffe ich auf einen schnellen Transport
Guten Tag zusammen,
wir haben bei der BMW Welt bzw. BMW Niederlassung München einen
2023 BMW 3er Touring M340i xDrive bestellt in Rot mit allem und es hieß der hat max 6 Wochen Lieferzeit, weil wir das Auto brauchen für unseren Fuhrpark sonst wird es knapp.
Und unser Verkäufer ist nicht so kooperativ was Statuscodes und Infos angeht.
Haben ihn Anfang/Mitte Januar bestellt und direkt 2 Tage später die Auftragsbestätigung bekommen.
Ist hier jemand der an Statuscodes kommt Anhand der Auftragsbestätigung ?
Beste Grüße
Zitat:
@ImSorry schrieb am 07. März 2024 um 15:5:01 Uhr:
hier jemand der an Statuscodes kommt Anhand der Auftragsbestätigung ?
Nein, Status kann nur über den Freundlichen erfragt werden. Bei den Amis geht's auch online. Im Anhang die "Übersetzung" des jeweiligen Codes.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 7. März 2024 um 17:24:26 Uhr:
Zitat:
@ImSorry schrieb am 07. März 2024 um 15:5:01 Uhr:
hier jemand der an Statuscodes kommt Anhand der Auftragsbestätigung ?
Nein, Status kann nur über den Freundlichen erfragt werden.
Klasse, wie du für alle antwortest. 😰 Hier arbeitet sicher der ein oder andere bei BMW mit entsprechenden Möglichkeiten.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 07. März 2024 um 18:25:16 Uhr:
Klasse, wie du für alle antwortest. ?? Hier arbeitet sicher der ein oder andere bei BMW mit entsprechenden Möglichkeiten.
Hier war bis dato noch kein einziger auf MT, der das hätte tun können. Außer der Freundliche bei dem bestellt wurde. Aber vielleicht bist Du ja allwissend.... lassen wir uns doch überraschen.