Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Öffentlich kundtun wird das sicher keiner, weil er sonst nen Volltagsjob erntet. - Ich bin vieles, aber nicht allwissend. Genauso wenig wie du. Also bitte einfach nicht für andere antworten, wenn du nix beitragen kannst.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 08. März 2024 um 08:17:38 Uhr:
Genauso wenig wie du.
Habe ich nie behauptet, aber eines bin ich ganz bestimmt auch nicht und zwar oberlehrerhaft...
Alles gut Leute nicht streiten haha
Wenn es halt jemanden gegeben hätte und gibt einfach ne pn werde ihn auch nicht bombardieren mit Anfragen eine reicht das wir ein bissl rechnen können wie der zeitliche Rahmen ist
Da wird sich niemand in die Kommunikation zwischen dir und deinem Verkäufer einmischen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ImSorry schrieb am 07. März 2024 um 15:5:01 Uhr:
Und unser Verkäufer ist nicht so kooperativ was Statuscodes und Infos angeht.
Ist ja eigentlich eine absolute Frechheit. Man bestellt für ~ € 90k BLP einen Neuwagen und der/die Herr/Frau Verkäufer(in) sind überfordert eine Status mitzuteilen?!?!
Ich hatte allerdings auch meine "Probleme" mit der NL München, habe dann bei einem Händler im Umland bestellt...der war mehr wie engagiert.... gerne wieder!
Zitat:
Zitat:
@ImSorry schrieb am 07. März 2024 um 15:5:01 Uhr:
Und unser Verkäufer ist nicht so kooperativ was Statuscodes und Infos angeht.
Ist ja eigentlich eine absolute Frechheit. Man bestellt für ~ € 90k BLP einen Neuwagen und der/die Herr/Frau Verkäufer(in) sind überfordert eine Status mitzuteilen?!?!
Ich hatte allerdings auch meine "Probleme" mit der NL München, habe dann bei einem Händler im Umland bestellt...der war mehr wie engagiert.... gerne wieder!
ja finden wir auch gerade weil das nicht der erste ist und wir unseren Fuhrpark zukünftig nurnoch mit 3er Tourings füllen wollen keine 340 aber 320 mit guter Ausstattung und dann noch eine so schlechte Betreuung vlt. nehmen wir dann doch lieber VW 😁
Geben ihm jetzt bis Donnerstag Zeit sich zu melden dann fragen wir nochmal nett nach und wenn das nichts hilft, gehen wir zum Vorgesetzten. Wollen lediglich eine Info bis wann wir damit rechnen können, gerade weil uns 6 Wochen versprochen wurden und wir in der 7ten sind 😁
Ja, die NL München Frankfurter Ring ist einfach zu groß und die unzähligen Mitarbeiter sind überschaubar motiviert (nicht alle!!!).
Da bist Du einfach nur noch eine Nummer. War im November beim Reifenwechsel dort....das war jetzt endgültig das letzte Mal!
Und mit dem Verkauf gab's schon zweimal Hickhack.... nein danke, nicht mit mir.
Bereits etwas mehr als zwei Wochen nach der Bestellung (28.02.2024) hat mein G21 eine Fahrgestellnummer erhalten und ist in den Rohbau eingeplant. Mein Händler meint, dass die Chancen gut stehen den 3er in zwei Wochen auszuliefern. Das wäre m.M.n. Rekordverdächtig. Ich bleibe gespannt.
So, ich verabschiede mich von hier, am Donnerstag darf ich Ihn abholen. Waren dann 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Bin dann auch aus dem Wartezimmer raus. Gestern den neuen 330d in Empfang genommen, schaut gut aus und fährt sich erstmal top:-).
Heute mal das CoC angeschaut: Produktionsdatum 31.01.2024. Bestellt über unseren Fuhrpark /Leasinggeber Anfang Nov. 2023. Das „Produzieren“ ging ja recht schnell, das ausliefern dann nicht so…
Wenn alles mit der Zulassung klappt, soll mein G21 doch schon ende April und nicht ende Mai bereit sein.
Bin schon ganz aufgeregt 😁
Zitat:
@bikepowergs schrieb am 4. April 2024 um 15:49:13 Uhr:
Bin dann auch aus dem Wartezimmer raus. Gestern den neuen 330d in Empfang genommen, schaut gut aus und fährt sich erstmal top:-).
Heute mal das CoC angeschaut: Produktionsdatum 31.01.2024. Bestellt über unseren Fuhrpark /Leasinggeber Anfang Nov. 2023. Das „Produzieren“ ging ja recht schnell, das ausliefern dann nicht so…
Wolltest Du ihn schon früher übermehmen oder ist dein Vorleasing erst jetzt ausgelaufen?
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 19. März 2024 um 07:37:37 Uhr:
Bereits etwas mehr als zwei Wochen nach der Bestellung (28.02.2024) hat mein G21 eine Fahrgestellnummer erhalten und ist in den Rohbau eingeplant. Mein Händler meint, dass die Chancen gut stehen den 3er in zwei Wochen auszuliefern. Das wäre m.M.n. Rekordverdächtig. Ich bleibe gespannt.
Deiner war sicher ein Vorlauffahrzeug, was der Händler dann nach Deinen Wünschen umkonfiguriert hat.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 11. März 2024 um 15:54:30 Uhr:
Ja, die NL München Frankfurter Ring ist einfach zu groß und die unzähligen Mitarbeiter sind überschaubar motiviert (nicht alle!!!).
Da bist Du einfach nur noch eine Nummer. War im November beim Reifenwechsel dort....das war jetzt endgültig das letzte Mal!
Und mit dem Verkauf gab's schon zweimal Hickhack.... nein danke, nicht mit mir.
Hier in der NL Stuttgart ist man stets sehr bemüht um mich. War heute beim Räderwechsel und nach 30 Minuten alles fertig inklusive überprüfen irgendeines Schlauchs im Motorraum .