Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Die Galvanikapplikationen gefallen mir tatsächlich nicht

Meinst du 1000 Euro oder beziehen sich die 100 auf meine jährliche Leasingrate?

Die Galvanikapplikationen kosten 100€ als SA, in der Leasingrate dürfte sich das nicht mal bemerkbar machen

Ah ok, jetzt verstehe ich es. Ja wenn es danach geht macht alles für sich genommen in der Leasingrate nicht viel aus.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Februar 2024 um 19:09:51 Uhr:

Die Galvanikapplikationen kosten 100€ als SA, in der Leasingrate dürfte sich das nicht mal bemerkbar machen

Exakt, das meinte ich.

Ähnliche Themen

Doch mit 1,xx EUR :-)

Zitat:

@GTDennis schrieb am 15. Februar 2024 um 18:48:38 Uhr:

Heute ist die Bestellung raus gegangen. Terminiert auf 08/2023

https://configure.bmw.de/.../...KA,S08R9,S08TF,S08WQ,S08WT,S0925,S09D5

Laut Terminierung müsstest Du ihn schon seit einem halben Jahr fahren.

Ja da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen 🙂

@cycroft: 66 Cent wären es gewesen..

Zitat:

Lohnen diese sich?

Finde ich definitiv. Hübschen das Türfeld ein bisschen auf, und 100€ als Sonderausstattung bei einem 60.000€+ teuren Auto ist wirklich egal.

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 16. Februar 2024 um 19:02:40 Uhr:

Zitat:

Lohnen diese sich?

Aus meiner Sicht ja. Kostet weniger als eine Tankfüllung und sowohl Optik als als auch Haptik sind dem „Standard“ (den ich die letzten 20 Jahre als BMW 1er- und 3er- Fahrer gewöhnt und damit auch zufrieden war) deutlich überlegen. Für den Kurs aus meiner Sicht ein absoluter No-Brainer, wie man das wohl heutzutage betitelt.

Meines Wissens sind das nur noch die Tasten in den Türen. Die Lenkradtasten bekommt man nicht in Galvanik und auf der Mittelkonsole auch nichts.

Wenn ich mich nicht irre, bekommt man beim normalen, nicht M-Sport Lenkrad auch silberne Tasten dort. Kann mich aber auch irren, oder das wurde weggespart.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 16. Februar 2024 um 23:41:00 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, bekommt man beim normalen, nicht M-Sport Lenkrad auch silberne Tasten dort. Kann mich aber auch irren, oder das wurde weggespart.

Ich habe Standard Teil also kein M Sport und die Galvanik Opziion als SA angekreuzt. Es sind sowohl die Tasten in der Tür vorne und hinten sowie am Lenkrad in Galvanik Silber ausgeführt. Außerdem die Tasten für Türöffnen und Schließen.

Letztendlich ist es Geschmacksache.

Ich hab keine Galvanik Sachen bestellt. Mein Innenraum ist so schwarz wie möglich, da wollte ich die Elemente nicht in Galvanik. Für mich hat das nix mit Wertigkeit zu tun. Aber ist eben Geschmacksache.

Ich habe ein M-Lenkrad, da waren Galvaniktasten darauf nicht zu haben.

Wir haben die Tasten in einem anderen G Modell, und da machen sie sich prima. Wahrscheinlich bestelle ich sie das nächste Mal auch, selbst wenn es wieder nur die Türverkleidungen betrifft.

Deine Antwort