Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ist doch egal was der Hobel kostet, wenn du es nicht zahlen mußt. Hauptsache nicht zu schwer geworden 😁

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 18. Dezember 2023 um 22:39:00 Uhr:

Ist doch egal was der Hobel kostet, wenn du es nicht zahlen mußt. Hauptsache nicht zu schwer geworden 😁

Leider muss man diese Summe versteuern! 🙁 😉

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich ein Video eines 330e Touring G21 in Frozen Tanzanite Blue und dem M Sportpaket Pro mitgebracht. klick
Ziemlich viel drin und dran. In matt sieht man den G21 echt selten. Meinungen?

BMW 330e G21 in Frozen Tanzanite Blue

Sehr schöne Farbe. Wenn das nicht so ein
Problem mit der Pflege wäre, hätte ich das auch gerne gemacht.??

Ähnliche Themen

Ich hab ja das Portimaoblau auf meinem, und in der Welt stand der neue X2 M35i in Portimaoblau Matt. Das sah so unverschämt gut aus. Aber für den Alltag ist das wirklich absolut ungeeignet, was ich sehr schade finde.

Durfte ihn heute in Empfang nehmen - da wir grade bei Lacken sind: Das Saphirschwarz Metallic ist in echt ein RIESEN Unterschied zum Schwarz Uni, was ich zuvor hatte. Hätte ich nicht gedacht, bin begeistert.

D594b268-b91f-4c21-a4bb-f663ec0cfa91
Fc63d67f-80cf-42d7-9b34-373d1402ea83

Guten Morgen,

wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Finde über die Suchfunktion irgendwie nichts. Daher mal die Frage an die wartenden, ihr habt euch sicher damit auseinandergesetzt:

Wo ist der Unterschied zwischen dem Live Cockpit Plus und dem Live Cockpit Professional, außer dass das Professional ein Head Up Display beinhaltet? Navi haben ja anscheinend auch beide. Die Displaygrößen sind auch identisch, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Den Unterschied hast du schon gefunden 😉 Das HUD "Professional" zu nennen hilft nur dabei das Geld im Portemonnaie zu lockern.

Wie sieht es denn beim G21 aktuell mit der Lieferzeit aus?

Ca. 3 Monate.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 2. Januar 2024 um 12:30:45 Uhr:

Den Unterschied hast du schon gefunden 😉 Das HUD "Professional" zu nennen hilft nur dabei das Geld im Portemonnaie zu lockern.

Und wenn es Heinz-Günther heißen würde, für mich ist das HUD den Aufpreis absolut wert, ich habe ihn bezahlt und würde es immer wieder tun.
Als es das HUD noch explizit zu bestellen gab, war der Aufpreis imho gleich.

@BMWRider Was auch voll in Ordnung ist, wenn es einem bewusst ist – wäre in meinen Augen fairer von BMW das einfach HUD zu nennen, anstatt sich etwas irreführendes auszudenken.

Ich trage z.B. eine Brille mit polarisierenden Gläsern, HUDs sind damit komplett nutzlos weil ich sie nicht sehe. Liest sich jemand wie ich nicht alles durch, zahlt er die Kohle umsonst.

@MartinMcz

HUD nette Spielerei, aber ich brauche es auch nicht und habe es daher auch nicht bestellt. Mit den gestochen scharfen Displays beim LCI nicht unbedingt erforderlich. Meine Meinung.
Und das riesige Loch im Armaturenbrett ist damit auch obsolet.

Ich finde Head Up sehr geil. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten das aber auch fast immer vielleicht habe ich mich auch zu sehr daran gewöhnt.

Ich habe das HUD sowohl im G21 als auch im G81 - möchte es nicht mehr missen.

Eher würde ich auf Extras ohne praktischen Nutzen verzichten wie Carbonzierleisten und ähnlichen Schnickschnack.

VG,

Thomas

Deine Antwort