Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@GBBandit schrieb am 1. Dezember 2023 um 11:37:58 Uhr:
So neuer ist bestellt, jetzt heißt es warten. 🙂
https://www.bmw.de/myconfig/1utrf6kb
Zunächst Gratulation zum neu Bestellten.
Schöne Zusammenstellung.
Warum ohne Shadow Line, insbesonders bei schwarzer Lackierung? Bin neugierig.
Wenn man das als Ganzes betrachtet, mit den Individual-Felgen und dem beigen Leder, passt das Chrom besser zum Auto als die shadow line finde ich.
Zitat:
https://www.bmw.de/myconfig/1utrf6kb
Guter Motor! 🙂
Hat beim ersten Eindruck ein wenig was von einem Leichenwagen. 😰
Hat man den Gedanken nicht grundsätzlich bei jedem Kombi 🙂?
Ähnliche Themen
Schwarz ist wie immer Geschmackssache...."Brooklyn Grau" erinnert mich immer an Müllsäcke.
Bei einem € 80K Fzg wäre mir jedenfalls Sensatec nicht geheur - mag evtl persönliche Gründe haben.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Dezember 2023 um 11:50:15 Uhr:
Zunächst Gratulation zum neu Bestellten.
Schöne Zusammenstellung.
Warum ohne Shadow Line, insbesonders bei schwarzer Lackierung? Bin neugierig.
Danke. 🙂
Ich habe mich über die letzten Jahre an Shadow Line ein bisschen satt gesehen.
Finde auch den Trend zu immer noch mehr Hochglanzschwarzen Flächen, gerade beim LCI am Heck oder beim G26 nicht wirklich schön, vor allem weil es meiner Meinung nach in Verbindung mit bestimmten Farben einfach nicht gut aussieht, wenn man nicht das erweiterte Shadow Line Paket nimmt.
Aus diesem Grund habe ich tatsächlich auch in Schwarz bestellt, da ich wegen Firmenwagen-Policy weder Blau noch Rot bestellen darf und somit eh keine richtigen Farben übrig bleiben.
Zusätzlich passen die grau Töne leider nicht wirklich zu dem satinierten Aluminum.
Gäbe es so Farben wie Mineralgrau wieder, oder generell mal paar Braun bzw. Grüntöne für den G20/21 hätte ich mich vermutlich dafür entschieden.
Am Ende ist alles denke ich eine Geschmacksfrage und wahrscheinlich auch ein bisschen dadurch beeinflusst, dass ich einen G21 haben möchte, welcher nicht in ähnlicher Konfiguration an jeder Ecke steht. Gerade in meinem noch sehr jungen Alter ist so eine Konfiguration doch eher unüblich 😁
Zitat:
@stampeeder schrieb am 1. Dezember 2023 um 12:15:16 Uhr:
Schwarz ist wie immer Geschmackssache...."Brooklyn Grau" erinnert mich immer an Müllsäcke.
Bei einem € 80K Fzg wäre mir jedenfalls Sensatec nicht geheur - mag evtl persönliche Gründe haben.
Der eine nette Arbeitskollege meinte "Dein Auto sieht immer schmutzig aus." 😰
Der andere ebenso nette Kollege meinte "Egal welches Mistwetter, das Auto sieht immer sauber aus." 😁
Mein Verkäufer hat mir das Sensatec damals auch mit Lobeshymnen verkaufen wollen. Hab mich nicht getraut und mich doch wieder für klassisches, schwarzes Leder entschieden.
Wobei das helle Sensatec in dem Leichenwagen Klasse aussieht. 🙂
Ebenso Eiche Edelholz innen. Klasse! War auch bei mir in der Auswahl.
So komplett Schwarz ist halt Geschmacksache. Da kommt das äußere M-Paket gar nicht zur Geltung und geht unter. Aber wenn es ein Firmenwagen ist, ist man halt limitiert in der Auswahl.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 1. Dezember 2023 um 12:03:07 Uhr:
Hat man den Gedanken nicht grundsätzlich bei jedem Kombi 🙂?
Bei roten, blauen, grauen, weißen, usw. Kombis eher nicht. 😎
Eigentlich nur bei schwarzen. Aber vielleicht fahren in deiner Gegend auch rote Leichenwagen rum.
Zitat:
@stampeeder schrieb am 1. Dezember 2023 um 12:15:16 Uhr:
Ich habe bei meinem jetzigen genau die selben Sitze und bin von diesen komplett überzeugt.
Hab noch keine Sitze gesehen die nach zwei Jahren und knapp 80000 km noch so gut aussehen.
Bei der Haptik finde ich die auch nicht wirklich schlechter als die Vernasca Ausführung und würde sogar soweit gehen das ich den Sitzkomfort sogar ein bisschen besser finde (Polster sind im unteren Bereich spürbar weicher).
Habe am Dienstag im Showroom einen neuen 5er in Sophisto Grey gesehen. Das wäre genau mein Fall gewesen. Allerdings nicht der 5er 🙄
Zitat:
Ich finde das mal wieder einen richtig schönen, schicken klassischen BMW !!! 😉
Gefällt mir sehr gut. Ich habe auch eine schwarze Limo und die Aluleisten liegen schon in der Garage falls mir das Shadow Line auf dauer zu dunkel wird 😛
@BMWRider sieht aus wie meiner nur dass ich die M-Logos habe. Was hast du für einen Motor drin? Allzeit gute Fahrt Dir und natürlich auch Frankenspeedy!