Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Underkill schrieb am 21. November 2023 um 07:45:51 Uhr:

Dann nimm den 320d 😉 Gutes Allrounder Paket.

Leider liegt das nicht in meiner Hand, wir bekommen Modelle vorgegeben die wir konfigurieren können.

Update bei mir: mein G21 M340i soll jetzt am 13.12. in der Welt ausgeliefert werden, also mit nem Monat Verspätung.
Es gibt aber immer noch einige Ungereimtheiten und ich glaube erst daran, wenn das Auto in München vor mir steht.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 21. November 2023 um 13:28:32 Uhr:

Ich habe den 318i genommen. Der Aufpreis zum 20i war mir zu hoch für das bißchen Mehrleistung.

In der Tat ist der Aufpreis mMn nicht gerechtfertigt vor allem zwischen 318i und 320i.

Mein M340i G21, bestellt am 29.8., ist heute beim Händler angekommen. Brief ist allerdings noch nicht da und beim Händler brennt der Baum in Sachen Auslieferungen. Wird also frühestens nächste Woche was.

Ähnliche Themen

Viel Glück mit dem Brief… xD

Mal für dumme:
Hat denn der Spediteur, der die Wagen zum Händler bringt, nicht auch gleich die Fahrzeugbriefe im Gepäck?

Man liest hier öfter, dass das Fahrzeug wohl angekommen ist, der Brief aber noch über die Färöer Inseln geschippt werden.

Wer Auto und Brief hat ist der „rechtmäßige“ Besitzer. Die kommen also aus guten Grund getrennt per Post an

Zitat:

Mein M340i G21, bestellt am 29.8., ist heute beim Händler angekommen. Brief ist allerdings noch nicht da und beim Händler brennt der Baum in Sachen Auslieferungen. Wird also frühestens nächste Woche was.

Lieferzeit 3 Monate...das ist selbst für einen G21 sehr schnell.
Viel Freude mit und an dem Auto!

Ja, ich war auch überrascht, vor allem nach der ein oder anderen Story, die man hier liest.
Auch wenn der Brief noch nicht da ist und die Auslieferung noch etwas dauern wird, liege ich bestens in der Zeit. Bei Bestellung meinte der VK 4-6 Monate.

Bei mir war es genau umgekehrt. Bei Bestellung wurden mir 3 Monate genannt und gedauert hat es dann 6 Monate. Darum habe ich dann auch leider die im Juli etablierten Entfeinerungen mit bekommen.
Hoffe der Brief kommt schnell und wünsche schonmal viel Spaß beim einfahren.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 29. November 2023 um 16:23:05 Uhr:

Wer Auto und Brief hat ist der „rechtmäßige“ Besitzer. Die kommen also aus guten Grund getrennt per Post an

Ähm...

Hab da mal einen befreundeten Gebrauchtwagenhändler gefragt. Der meinte dass der LKW-Fahrer immer beides dabei hat. Fahrzeuge UND Briefe.

Und nein, wir reden hier nicht von einem Kiesplatzhändler.

Schon eher gehobene Klasse.

Nur weil der LKW Fahrer beides in der Hand hat ist er doch nicht gleich der rechtmäßige Besitzer.
Ist wohl auch so in den Lieferpapieren verankert.

Ich kann nur vom Neuwagenbereich sprechen in dem ich für einen BMW Händler arbeite. Da kommen die immer getrennt. Wobei sicherlich auch ein Thema ist, dass es viel unkomplizierter ist die Briefe von BMW mit der Post direkt zum Händler zu schicken als es mit Auto zu machen, das tendenziell mehrmals auf verschiedenen LKWs, Zügen oder sonst was war.
Die LKWs fahren ja nicht direkt vom Werk zum Händler sondern das geht immer über Umschlagplätze.

Das hat ja auch was mit Sicherheit für die LKW Fahrer zu tun.
Wenn Auto und Papiere immer zusammen transportiert würden, wäre das eine leichte Beute….

Der Brief ist auch da, um dieses kleine Unterkapitel meines Autos zu beenden. 🙂

So neuer ist bestellt, jetzt heißt es warten. 🙂

https://www.bmw.de/myconfig/1utrf6kb

Deine Antwort