Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@K3tti schrieb am 22. September 2023 um 20:53:53 Uhr:
Und wo wird dann der G80/81 deiner Meinung nach gebaut?
Meldung von AMS. Keine Ahnung. Vielleicht auch in México, wie G20, G42 und G87 schon. Oder vielleicht in Dingolfing mit dem M5 zusammen. Zum Glück hat meine Frau Ihren nächsten G21 schon bestellt, der im Januar geliefert werden soll. Dann noch auch MUC.
Oder die AMS Meldung ist schlicht falsch.
Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht bauen sie die M‘s in MUC auch noch weiter.
War damit vielleicht nicht gemeint, dass in MUC nur keine Verbrennungsmotoren gebaut werden? Verbrennerautos jedoch sehr wohl
Ähnliche Themen
Natürlich bleiben die G8x in München. Da kann die AMS schreiben was sie will.
Bin gespannt. Woher nimmst du deine sichere Meinung? Hab nochmal gesucht. Sind wohl erstmal die Motoren, die alle nach Steyr gehen. Schätze spätestens wenn die neue Klasse kommt, geht der Verbrenner aus MUC weg.
Ja es betrifft nur den Motorenbau hatten sie uns schon in der Werksführung erzählt das der Motorenbau demnächst komplett nach Österreich geht Fahrzeugverbrennerautos werden mit den E zusamnen in München weitergebaut
Die haben extra auch eine Montagestraße für E Autos ,und so wie es zur zeit aussieht werden weniger E Autos gebaut und wenn die Staatliche Förderung komplett wegfällt werden noch weniger E gebaut :-) dann zählt nicht der Umweltgedanke sondern nur noch der Geldbeutel
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Sehr gut. Umso besser.
Jaaaa, er ist endlich da, ich muss euch leider verlassen 😁
Am Freitag frisch abgeolt und schon mal 400KM abgespult. Fehlen nur noch 1600KM zum Einfahren 🙄
Da es übernächste Woche nach Südtirol geht, sollten dann die 2000KM zum Einfahren erreicht sein.
Bestellt hab ich meinen G20 340er im März, im Juni wurde er produziert und Ende September in Empfang genommen. Bis jetzt mehr als Happy mit den 6 Töpfen 😎
Sehr schön! Viel Spaß damit.
Zeigst du uns noch Bilder vom Innenraum?
Mal sehen wie ich das mit dem Einfahren mache. Ich hab das Auto nur für 1 Jahr/10.000km, da sind 2.000km Einfahren ne leichte Spaßbremse. 😁
Zitat:
@burgmensch schrieb am 24. September 2023 um 11:09:30 Uhr:
Sehr schön! Viel Spaß damit.Zeigst du uns noch Bilder vom Innenraum?
Gerne , aber soll ich wirklich 😛
Wobei, du hast ja jetzt auch deinen Lederpralltopf. Hab mal paar Fotos gemacht.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. September 2023 um 11:26:16 Uhr:
Mal sehen wie ich das mit dem Einfahren mache. Ich hab das Auto nur für 1 Jahr/10.000km, da sind 2.000km Einfahren ne leichte Spaßbremse. 😁
Ui ja, dass stimmt.
Aber 2000KM sind eh frei beim Leasing 😉
Zitat:
@AKinkal schrieb am 24. September 2023 um 11:50:01 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. September 2023 um 11:26:16 Uhr:
Mal sehen wie ich das mit dem Einfahren mache. Ich hab das Auto nur für 1 Jahr/10.000km, da sind 2.000km Einfahren ne leichte Spaßbremse. 😁Ui ja, dass stimmt.
Aber 2000KM sind eh frei beim Leasing 😉
2500 sogar 😉
Das stimmt, aber die 12 Monate sind auch ein limitierender Faktor xD
Audi sagt 1000km zum einfahren, BMW sagt 2000… mal sehen.
Und jetzt back to topic, das Thema Einfahren artet schnell mal aus 😁