Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ist beim M340i der Ledertopf beim Lenkrad Airbag noch da oder wurde er da auch ersetzt gegen die andere Version ?
Wurde zum 01.07. auch beim 340i durch die Variante ganz Kunststoff ersetzt.
Ok danke für die Antwort und Grund ist einfach nur kosten oder wie ?
Da musst du BMW fragen. Wir hier vermuten, dass die Entfeinerungen mit gleichzeitiger Preiserhöhung dazu führen, dass BMW mehr Gewinn erzielt.
Was wäre deine Vermutung?
Ähnliche Themen
Ist echt schade!
Habe bei meinem das "Vollleder Paket" bestellt - also auch mit Amaturentafel.
Da wäre es schon schön, wenn da der Lenkradpralltopf keine Ausnahme macht...
Meiner kommt zwar erst im November, aber ich werde da mal ordentlich Theater machen wegen dem Pralltopf. Habe mich da zwar grundsätzlich mit abgefunden, aber hier geht es ums Prinzip.
Zur Not muss er bei der voraussichtlichen Bestellung des geplanten M2 den Lederpralltopf irgendwie mit verrechnen und sei es nur für mein gekränktes Ego 🙂
Und was kann dein Händler/Verkäufer dafür? Der hätte dir den ja auch lieber mit beledertem Pralltopf ausgeliefert.
Am Ende willst du jemanden die Zeche zahlen, der genauso wenig dafür kann wie du selbst, nur um dein Ego zu befriedigen?
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 23. August 2023 um 09:29:50 Uhr:
Und was kann dein Händler/Verkäufer dafür? Der hätte dir den ja auch lieber mit beledertem Pralltopf ausgeliefert.Am Ende willst du jemanden die Zeche zahlen, der genauso wenig dafür kann wie du selbst, nur um dein Ego zu befriedigen?
Ja und nein. Ich bin aktuell einfach ein bisschen enttäuscht, da ich über diese Änderung von meinem Händler / VK bisher gar nichts dazu gehört habe. Das habe ich aber mit anderen Autohäusern auch schon durch. Die Tatsache, dass die AG hier entfeinert, kann mein VK natürlich nicht beeinflussen, aber mir fehlt hier einfach die Kommunikation über solche - meiner Meinung nach nicht unerheblichen - Änderungen meiner Bestellung.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur ein Vertriebs-Romantiker und stecke meine Erwartungen zu hoch.
Hinsichtlich der "Zeche" bin ich mir dennoch sicher, dass unser Verkäufer an uns in den letzten 10 Jahren gutes Geld verdient hat 🙂 Um meine Aussage nochmal richtig zu stellen. Mir geht es hier um eine Geste des Verkäufers. Wenn der M2 hierdurch 800,00 € teurer wird / verteilt auf die Leasingrate, werde ich ihm hier gewiss keinen Strick draus drehen.
Nur so am Rande, die ganzen Verbesserungen/Robustheitsmaßnahmen, die größtenteils unter dem Blech stattfinden, werden ja auch nicht kommuniziert. Die machen das Fahrzeug im übrigen auch teurer. Um das zu kompensieren, muss man z.B. auf sowas wie ein Klappfach oder einen belederten Airbag verzichten. Diese Dinge fallen halt leider auf. Einsparmaßnahmen unter dem Blech gibt es natürlich genauso wie Verbesserungen.
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 23. August 2023 um 09:15:41 Uhr:
Meiner kommt zwar erst im November, aber ich werde da mal ordentlich Theater machen wegen dem Pralltopf. Habe mich da zwar grundsätzlich mit abgefunden, aber hier geht es ums Prinzip.Zur Not muss er bei der voraussichtlichen Bestellung des geplanten M2 den Lederpralltopf irgendwie mit verrechnen und sei es nur für mein gekränktes Ego 🙂
Du solltest beim nächsten Kauf einfach darauf bestehen, dass die AGB für Deinen konkreten Kaufvertrag nicht gelten. Die hast Du ja wahrscheinlich anerkannt und damit solchen Änderungen, die zwischen Vertragsschluss und Produktion stattfinden können, zugestimmt.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 23. August 2023 um 10:53:26 Uhr:
Du solltest beim nächsten Kauf einfach darauf bestehen, dass die AGB für Deinen konkreten Kaufvertrag nicht gelten. Die hast Du ja wahrscheinlich anerkannt und damit solchen Änderungen, die zwischen Vertragsschluss und Produktion stattfinden können, zugestimmt.Zitat:
@CLAKiel schrieb am 23. August 2023 um 09:15:41 Uhr:
Meiner kommt zwar erst im November, aber ich werde da mal ordentlich Theater machen wegen dem Pralltopf. Habe mich da zwar grundsätzlich mit abgefunden, aber hier geht es ums Prinzip.Zur Not muss er bei der voraussichtlichen Bestellung des geplanten M2 den Lederpralltopf irgendwie mit verrechnen und sei es nur für mein gekränktes Ego 🙂
Gute Idee, das werde ich mal versuchen 🙂 Meine selbst formulierten AGB's wollten die leider nicht akzeptieren.
*Wer Ironie findet darf sie behalten*
Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass der Verkäufer gar nicht alle Entfeinerungen kennt. Ich hatte mich damals natürlich auf das eine Modell konzentriert während ein Verkäufer ja die gesamte Palette parat haben müsste. Bei Abholung des 340 bin ich dann gezielt zum entfallen Fach unter dem Lenkrad, den nicht mehr individualisierten Fussleisten eingegangen und ich hatte glaubhaft das Gefühl der Verkäufer war wirklich selbst überrascht...
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. August 2023 um 10:32:41 Uhr:
Nur so am Rande, die ganzen Verbesserungen/Robustheitsmaßnahmen, die größtenteils unter dem Blech stattfinden, werden ja auch nicht kommuniziert. Die machen das Fahrzeug im übrigen auch teurer. Um das zu kompensieren, muss man z.B. auf sowas wie ein Klappfach oder einen belederten Airbag verzichten. Diese Dinge fallen halt leider auf. Einsparmaßnahmen unter dem Blech gibt es natürlich genauso wie Verbesserungen.
Das berühmte Klappfach 😉
ich hab es drin, benutze es aber nie. Auch nie in meinen vorherigen BMWs.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt genug Ablagen
Zitat:
@N.R. schrieb am 23. August 2023 um 11:55:09 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. August 2023 um 10:32:41 Uhr:
Das berühmte Klappfach 😉
ich hab es drin, benutze es aber nie. Auch nie in meinen vorherigen BMWs.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt genug Ablagen
Naja, einfach das Ablagenpaket um ~ € 8,50 anheben und den blöden Deckel verbauen. Ist schließlich bei der mehrere tausend Euro teuren Volllederausstattung ja noch vorhanden. Genauso wie die fehlenden Leuchten auf der Unterseite von Fahrer- und Beifahrertür..... Lichtpaket um ~ € 25 anheben und weiter verbauen, wie bei dem M's.
Die hässlichen Aussparungen sind ja schließlich dafür alle noch vorhanden.
Und nein, ich lege mich nicht jedesmal unters Auto..... 😛 😉
Jo, jeder Kunde darf sich irgendwas, was irgendwann mal entfeinert wurde, aussuchen, dann wird wieder verfeinert und der Preis entsprechend angehoben.
Dafür muss dann auch jeder die 56 anderen Verfeinerungen, die er selbst gar nicht hat haben wollen, mitbezahlen, super Idee!