Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Soooo, mein G21 LCI 330i wurde mir heute Nachmittag gebracht!
Für alle, die noch warten: freut euch! Ein geiles Auto!!!
Gebaut wurde er am 26.06.2023, hat Lederpralltopf und Alupedalerie…. Somit ist die Umstellung wohl wirklich 01.07.2023. Aber im Ernst, ich hab mich drüber gefreut und bin heute 4 mal gefahren, beim dritten und vierten Mal hab ich das Leder nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht ist euch das ein Trost…ansonsten habe ich viel probiert: Parkassistent sehr gut, Assisted Drive auch sehr gut, einfach ein Traum.
Ich mache die Tage ein paar Fotos und poste die noch hier, bevor ich mich verabschiede….
Sonnige Grüße
Gibt es eigentlich noch Unterschiede bezüglich Pralltopf und Modell ?
Also G21 aus München und G20 aus Mexiko?
Aber vermutlich sind die 07/23 G20 noch nicht in Deutschland, oder 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 19. Juli 2023 um 21:14:03 Uhr:
Glückwunsch!
Wann hattest du bestellt?
06.03.2023
Zitat:
@RaphaelFZ schrieb am 19. Juli 2023 um 21:12:07 Uhr:
Soooo, mein G21 LCI 330i wurde mir heute Nachmittag gebracht!Für alle, die noch warten: freut euch! Ein geiles Auto!!!
Gebaut wurde er am 26.06.2023, hat Lederpralltopf und Alupedalerie…. Somit ist die Umstellung wohl wirklich 01.07.2023. Aber im Ernst, ich hab mich drüber gefreut und bin heute 4 mal gefahren, beim dritten und vierten Mal hab ich das Leder nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht ist euch das ein Trost…ansonsten habe ich viel probiert: Parkassistent sehr gut, Assisted Drive auch sehr gut, einfach ein Traum.
Ich mache die Tage ein paar Fotos und poste die noch hier, bevor ich mich verabschiede….
Sonnige Grüße
Glückwunsch!
Kann’s auch schon nicht mehr erwarten 😎
Aber schon komisch, dass @Burgmensch dann das Lenkrad schon in Plastik hat 😕
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 19. Juli 2023 um 20:07:39 Uhr:
Viel schlimmer als der Pralltopf ist das die Autos alle OPF haben müssen. Vor 10 Jahren hat niemand nach OPF gerufen.
Stimmt, verliert viel Sound der 6Ender
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 19. Juli 2023 um 20:07:39 Uhr:
Viel schlimmer als der Pralltopf ist das die Autos alle OPF haben müssen. Vor 10 Jahren hat niemand nach OPF gerufen.
Das war der Soundkiller schlechthin.
Gestern ist meiner angekommen. Frisch aus München. Ich konnte nur über den Zaun fotografieren.
Morgen darf ich zur Probe sitzen, Das Auto wurde 6 Wochen zu früh geliefert. Der Händler läßt ihn Ende August zu und fährt ihn bis März 24. Dann darf ich weiter machen
Also so langsam packt mich auch etwas die Ungeduld.
Bedingt dadurch das ich immer mehr über Verzögerungen beim verschiffen lese
als auch über die hapernde Logistik im Zielhafen.
On Top kommt das gefühlt jeder G20 Käufer NICHT in der Welt abholen kann.
Lt. der NL,ist bei mir aber alles im grünen Bereich inklusive Welt.
Der nächste Kontakt ist Anfang August. Ich bin sowas von gespannt 😛
Ich bin erstmal gespannt auf morgen wenn ich drin sitze. Ich wollte eben gar nicht mehr weg fahren .
Zitat:
@TT-8S schrieb am 20. Juli 2023 um 22:04:59 Uhr:
Also so langsam packt mich auch etwas die Ungeduld.
Bedingt dadurch das ich immer mehr über Verzögerungen beim verschiffen lese
als auch über die hapernde Logistik im Zielhafen.On Top kommt das gefühlt jeder G20 Käufer NICHT in der Welt abholen kann.
Lt. der NL,ist bei mir aber alles im grünen Bereich inklusive Welt.
Der nächste Kontakt ist Anfang August. Ich bin sowas von gespannt 😛
Wann bestellt? Hab 1. Juni Woche bestellt und Ende Juni wurde mir die Produktionswoche mitgeteilt das re 1. Oder ktoberwoche. Angeblich Dezember Ist übergabe. Rechne aber eher mit Februar bei der Logistik.
Ich habe Ende Februar bestellt, angeblich Mitte Oktober in Deutschland, Abholung Welt Ende Oktober.😮
Zitat:
@schubert78 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:08:02 Uhr:
Ich bin erstmal gespannt auf morgen wenn ich drin sitze. Ich wollte eben gar nicht mehr weg fahren .
Das glaube ich 😛
Eigentlich sollen bei mir die Standard 18“ direkt runter, ich Magdas Design nicht so aber auf Deine Fotos gehen die irgendwie. Habe ja noch etwas Zeit zu schauen 😉
@TT-8S hast du ein G20 bestellt und wenn ja so glaube ich nicht das es was mit der BMW Welt wird.
Bis jetzt wurde jedem nachträglich die BMW Welt storniert,und musste beim Händler abholen.
Die bekommen die Logistik seit einem Jahr nicht gebacken aber wenn du ihnen sagst du willst unbedingt BWW Welt abholung dann können die vielleicht was im Februar-März 2024 was organisieren.
Hatte mit einem Mitarbeiter in der BMW Welt vor zwei Wochen gesprochen bei ihnen wurde massenweise Mitarbeiter in der Welt entlassen die kommen dort kaum nach mit der Auslieferung.
Aussage von ihm "BMW hat es nicht mehr nötig mehr Mitarbeiter in der Welt einzustellen es geht auch so"