Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich wünschte es gäbe das Cerium Grey noch

Auch ne geile Kombi mit dem Brooklyn ! Top 😎

Hier mal meine Konfiguration.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/pb8nfr6k

Wunschtermin ist Anfang November wegen Leasingende. Da ich dieses mal aber kaufe, würd ich ihn auch früher nehmen.

Sitzbelüftung hätte ich noch gefeiert und das M Performance Lenkrad, aber das fällt bedingt durch die Lenkradheizung ja raus. Werd mir das Lenkrad dann aber wohl nachträglich beziehen lassen.

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 8. Juli 2023 um 19:12:45 Uhr:

Hier mal meine Konfiguration.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/pb8nfr6k

Wunschtermin ist Anfang November wegen Leasingende. Da ich dieses mal aber kaufe, würd ich ihn auch früher nehmen.

Sitzbelüftung hätte ich noch gefeiert und das M Performance Lenkrad, aber das fällt bedingt durch die Lenkradheizung ja raus. Werd mir das Lenkrad dann aber wohl nachträglich beziehen lassen.

Dann hoffen wir mal das dein Wunschtermin eingehalten wird…😉

Ähnliche Themen

Braucht der 40d länger als der 40i?

Zitat:

...
Sitzbelüftung hätte ich noch gefeiert ...

Dann schau dir noch den G26 an, bei dem gibt es belüftete Sitze. Vielleicht kannst du die Bestellung noch ändern

Zitat:

@Bartik schrieb am 8. Juli 2023 um 20:55:04 Uhr:

Zitat:

...
Sitzbelüftung hätte ich noch gefeiert ...

Dann schau dir noch den G26 an, bei dem gibt es belüftete Sitze. Vielleicht kannst du die Bestellung noch ändern

Danke für den Tipp, aber nur wegen einer Ausstattung würd ich nicht wechseln. Ausserdem benötige ich den Touring künftig für die Hundebox 🙂 Tatsächlich war der X3 M40d noch ein Thema, aber ich mags lieber flacher und find den G21 von innen auch einfach frischer.
In Summe deckt das Fahrzeug meine Anforderungen zu 99% ab, jetzt steigt die Vorfreude gefühlt täglich 🙂

Gibts die Lenkradheizung nicht auch für M Performance Lenkrad?

Zitat:

@rele92 schrieb am 8. Juli 2023 um 21:38:42 Uhr:

Laut der Artikelbeschreibung leider nicht:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/900797

Mein Verkäufer hat aber da wohl jemanden zur Hand, der das vorhandene Lenkrad 1:1 so beziehen kann.

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 8. Juli 2023 um 21:53:19 Uhr:

Zitat:

@rele92 schrieb am 8. Juli 2023 um 21:38:42 Uhr:

Laut der Artikelbeschreibung leider nicht:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/900797

Mein Verkäufer hat aber da wohl jemanden zur Hand, der das vorhandene Lenkrad 1:1 so beziehen kann.

Im Konfigurator des M3 Touring gibt es eine Lenkradheizung, siehe Bild. Ist das nicht das M Performance Lenkrad?

Lenkradheizung

Nee, das ist das normale M Lenkrad, halt in dem Bild nur mit der normalen Carboneinlage aus dem Konfigurator

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 9. Juli 2023 um 15:50:13 Uhr:

Nee, das ist das normale M Lenkrad, halt in dem Bild nur mit der normalen Carboneinlage aus dem Konfigurator

So hab ich das auch recherchiert. Kennt jemand die Hintergründe? Gibt es ggf. ein Problem mit der Gewährleistung bei Alcantara und Lenkradheizung? Man kann ja sogar den Schalter für die Heizung am Performancelenkrad wieder einsetzen, nur bleibt die Funktion halt weg.

Wie kommt man denn da ran? Ich hab bei JP den M3 Touring im Video gesehen, da hat er auch dieses M Lenkrad mit Carbon und Lenkradheizung.

Zitat:

@rele92 schrieb am 9. Juli 2023 um 17:08:55 Uhr:

Wie kommt man denn da ran? Ich hab bei JP den M3 Touring im Video gesehen, da hat er auch dieses M Lenkrad mit Carbon und Lenkradheizung.

Beim M3 Touring kannst du das M Lenkrad mit Carbonelementen und Lenkradheizung bestellen.

Im Zubehörshop kannst du das Lenkrad aus den M Performance Parts für ca. 850€ kaufen. Das hat dann die 12 Uhr Markierung und links und rechts Alcantara. Da ist dann, egal ob vorhanden oder nicht, die Lenkradheizung immer deaktiviert.

Sprich, wenn man Alcantara möchte und auf die Heizung nicht verzichten möchte, muss man sich das Lenkrad selbst beziehen lassen.

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 9. Juli 2023 um 17:27:56 Uhr:

Beim M3 Touring kannst du das M Lenkrad mit Carbonelementen und Lenkradheizung bestellen.

Im Zubehörshop kannst du das Lenkrad aus den M Performance Parts für ca. 850€ kaufen. Das hat dann die 12 Uhr Markierung und links und rechts Alcantara. Da ist dann, egal ob vorhanden oder nicht, die Lenkradheizung immer deaktiviert.

Sprich, wenn man Alcantara möchte und auf die Heizung nicht verzichten möchte, muss man sich das Lenkrad selbst beziehen lassen.

Verstehe. Man kann nicht das Lenkrad des M3 über Ersatzteile o.ä. kaufen? In meinem anderen Thread wo ich ein paar Fragen zum M340i hatte meinte jemand Lenkradheizung ginge auch, derjenige war dann wohl auch falsch informiert.

Deine Antwort