Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Selbstverständlich kannst du das M3 Lenkrad laufen. Bzw. Einfach die 2 Carbon Spangen. Sachnummern hab ich mal irgendwo ins Forum geschrieben.

Zitat:

@rele92 schrieb am 9. Juli 2023 um 17:57:47 Uhr:

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 9. Juli 2023 um 17:27:56 Uhr:

Beim M3 Touring kannst du das M Lenkrad mit Carbonelementen und Lenkradheizung bestellen.

Im Zubehörshop kannst du das Lenkrad aus den M Performance Parts für ca. 850€ kaufen. Das hat dann die 12 Uhr Markierung und links und rechts Alcantara. Da ist dann, egal ob vorhanden oder nicht, die Lenkradheizung immer deaktiviert.

Sprich, wenn man Alcantara möchte und auf die Heizung nicht verzichten möchte, muss man sich das Lenkrad selbst beziehen lassen.

Verstehe. Man kann nicht das Lenkrad des M3 über Ersatzteile o.ä. kaufen? In meinem anderen Thread wo ich ein paar Fragen zum M340i hatte meinte jemand Lenkradheizung ginge auch, derjenige war dann wohl auch falsch informiert.

Doch, du kannst das M3 Lenkrad natürlich kaufen. Und das hat dann auch Lenkradheizung falls bestellt. Aber das hat halt auch ringsrum Leder und kein Alcantara wie das Lenkrad aus den Performance Parts.

Das sind einfach zwei unterschiedliche Artikel.

Verstehe, das ist sogar von Vorteil. Hatte mal ein Alcantara Lenkrad beim GTI Clubsport, das war recht schnell abgegriffen. Dann kann ich ja noch überlegen 😉

Zitat:

@rele92 schrieb am 9. Juli 2023 um 20:48:34 Uhr:

Verstehe, das ist sogar von Vorteil. Hatte mal ein Alcantara Lenkrad beim GTI Clubsport, das war recht schnell abgegriffen. Dann kann ich ja noch überlegen 😉

Hier der Link, falls interessant: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/12355

Ähnliche Themen

Erwarte heute / Morgen eine Terminabsprache mit der Disposition… bin gespannt.
Laut BMW ist die „Freimeldung“ bei der Disposition eingegangen…

Zitat:

@Mumpel1108 schrieb am 10. Juli 2023 um 11:57:47 Uhr:

„Freimeldung“? Noch nie gehört..

Zitat:

@portimao3er schrieb am 10. Juli 2023 um 12:06:01 Uhr:

Zitat:

@Mumpel1108 schrieb am 10. Juli 2023 um 11:57:47 Uhr:

„Freimeldung“? Noch nie gehört..

BMW hat unserer Flottenüberführung signalisiert, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit steht…

Meint ihr wenn der Händler Liefertermin für ein Mexikaner nennt kann man 2-3 Monate noch on Top drauf rechnen?

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 10. Juli 2023 um 18:25:02 Uhr:

Meint ihr wenn der Händler Liefertermin für ein Mexikaner nennt kann man 2-3 Monate noch on Top drauf rechnen?

Wenn Dir der Händler mit Bestellung einen Termin nennt, ist die Transportzeit mit drin. Natürlich ist die Angabe unverbindlich und nach Möglichkeit des Werkes. Es ist genau wie bei den Größen X yModellen. Da ist in der steht auch der Überseetransport enthalten.

Nur werden zur zeit ständig die Liefertermine verschoben mal kommt das Auto nicht aufs Schiff das vor Ort ist.
Dann muss das Schiff Tagelang vor dem Hafen warten wie zur zeit Die Drive Green hat jetzt schon zwei wochen Verspätung ist jetzt aber endlich von Altamira abgefahren
Bei den Übersee produzierten Autos wirkt es zur zeit alles chaotisch mit der Auslieferung und keine BMW Welt Auslieferung
War mein erster und letzter bestellter BMW aus Übersee billig produzieren.
Und dann schaffen sie es nicht das Auto zeitnah nach Bau zu verschiffen

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 10. Juli 2023 um 19:16:10 Uhr:

Nur werden zur zeit ständig die Liefertermine verschoben mal kommt das Auto nicht aufs Schiff das vor Ort ist.
Dann muss das Schiff Tagelang vor dem Hafen warten wie zur zeit Die Drive Green hat jetzt schon zwei wochen Verspätung ist jetzt aber endlich von Altamira abgefahren
Bei den Übersee produzierten Autos wirkt es zur zeit alles chaotisch mit der Auslieferung und keine BMW Welt Auslieferung
War mein erster und letzter bestellter BMW aus Übersee billig produzieren.
Und dann schaffen sie es nicht das Auto zeitnah nach Bau zu verschiffen

Naja Billig produzieren seh ich eher als Kostengünstig. Bei den Energy und Lohnkosten kein Wunder würde jede Firma machen die Möglichkeiten hat. Aber 3er Limo wird hier nicht so oft verkauft wie der Kombi.
Aber zum Thema Lieferzeiten find ich sportlich wenn 1. Oktober Woche gebaut wird und 1. bis 2. Woche im Dezember ausgeliefert wird.
Aber Stimme Dir zu was Logistik angeht ist es schon sehr traurig.

Genau, im April gebaut und verschifft, in der zweiten Juniwoche vom Schiff und seitdem in irgendeinem Lager in Deutschland, passt nicht wirklich mit der Logistik

Bin bei meinem wirklich gespannt, das müsste ja theoretisch genau das Gegenteil sein.
Produktionskapazitäten sind angeblich noch frei im 3. Quartal, gebaut in München, ausgeliefert in der Welt.

Hab Ende Juni nen g20 330e bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist November. Schauen wir mal…

Es muss nicht immer Mexiko sein.
Mein G21 318i, bestellt im März (als Großkunde direkt bei BMW), zugesicherter Liefertermin Ende August, seit vorletzter Woche Auslieferung vielleicht noch im Oktober 🙁.

Deine Antwort