Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Mach ich

Zitat:

@burgmensch schrieb am 17. Juni 2023 um 11:08:49 Uhr:

Ich habe jetzt endlich für Anfang August eine Lieferzusage! (Für die motor-talker, die keine Signatur sehen: bestellt 06/22 für 03/23 340ix Touring 93K).

Drückt mir die Daumen, dass es jetzt endlich was wird!

Was ist denn da passiert, dass du seit über einem Jahr auf einen M340i wartest, während mir gesagt wird, dass das selbe Modell 3 Monate Lieferzeit hat?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 17. Juni 2023 um 09:43:06 Uhr:

@Tietze83

Sehr schickes Fahrzeug. Dir viel Spaß damit und steht's sorgenfreie Fahrt.

@DriverF48

Vielen Dank!

Zitat:

Ich habe jetzt endlich für Anfang August eine Lieferzusage! (Für die motor-talker, die keine Signatur sehen: bestellt 06/22 für 03/23 340ix Touring 93K).

Hast du jetzt die Active Protection abbestellt?

Ähnliche Themen

Nein, an meiner Bestellung war nichts verkehrt. Woran es liegt hat man mit Corona, Lieferketten, Chipmangel erklärt. Bei mir entscheidend war wohl das Vollleder und da insbesondere das belederte Armaturenbrett. Scheinbar wachsen in Bayern die Kühe nicht schnell genug…

Geändert hat sich erst was als ich Oliver Zipse und Pieter Nota persönlich angemailt habe. Einen Tag später war mein Auto 2 Stufen nach vorne gerutscht, ist jetzt auf 112. Ich bin wieder hoffnungsvoll.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 16. Juni 2023 um 20:36:02 Uhr:

Hier ist er nun. Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer!

Schöner Bimmer, viel Spaß damit. 😎

So... ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Ende der Woche ist mein 330d gekommen.

20230615_173217.jpg

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 18. Juni 2023 um 09:56:50 Uhr:

So... ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Ende der Woche ist mein 330d gekommen.

Glückwunsch, ein weiteres Mitglied der Skyscraper-Grau Familie. Steht's eine gute Fahrt.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Juni 2023 um 11:17:49 Uhr:

Zitat:

Was ist denn da passiert, dass du seit über einem Jahr auf einen M340i wartest, während mir gesagt wird, dass das selbe Modell 3 Monate Lieferzeit hat?

Also ich habe den m340i letzte Woche bestellt und soll November kommen. Schon krass 5-6 Monate warten. Schnellste was ich erlebt habe waren ab Bestellung 6 Wochen, 2012 ein E92 Coupe.

Ich komme aus dem Audi-Lager, beim RS3 sind 15-18 Monate üblich.
Der Händler sagte mir, dass im 3. Quartal sogar noch Produktionsplätze frei seien

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 20. Juni 2023 um 23:57:35 Uhr:

Ich komme aus dem Audi-Lager, beim RS3 sind 15-18 Monate üblich.
Der Händler sagte mir, dass im 3. Quartal sogar noch Produktionsplätze frei seien

Eben. BMW hat freie Kapazitäten und die Lieferketten im Griff während die anderen Hersteller entweder die Nachfrage nach ihren Modellen völlig falsch eingeschätzt haben und damit zu wenig Kapazitäten oder ihre Lieferketten nicht im Griff haben. Bei VW, Audi und Mercedes dauert es oft erheblich länger als bei BMW.

Dafür bekommt/bekam man eben auch was man bestellt hatte und wurde nicht gezwungen downgrades zu akzeptieren oder eine einseitige Stornierung zu akzeptieren. Also das war bei BMW alles andere von toll!

Ich kann mich auch nicht beschweren, von Bestellung zur Auslieferung exakt 4 Monate. Und es hat auch ausstattungstechnisch nichts gefehlt (was ich bestellt habe), bis auf die Lordosenstütze Beifahrerseite. Aber das war seinerzeit erstens ein Fehler im Konfigurator und zweitens wurde ich mit einem kostenlosen 4-Jahres-Wartungspaket gut dafür entschädigt.
Audi 12-15 Monate, Skoda 12-18 Monate und Seat 9-12 Monate Lieferzeit, das alles kam für mich definitiv nicht in Frage.

Ich weiß inzwischen „zufällig“ aus erster Hand, dass wohl schon einige Ausstattungen nur begrenzt verfügbar sind, aktuell ist das Leder ein Problem.

Darum soll meiner auch 3x nach hinten gerutscht sein.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. Juni 2023 um 15:20:50 Uhr:

Ich kann mich auch nicht beschweren, von Bestellung zur Auslieferung exakt 4 Monate. Und es hat auch ausstattungstechnisch nichts gefehlt (was ich bestellt habe), bis auf die Lordosenstütze Beifahrerseite. Aber das war seinerzeit erstens ein Fehler im Konfigurator und zweitens wurde ich mit einem kostenlosen 4-Jahres-Wartungspaket gut dafür entschädigt.
Audi 12-15 Monate, Skoda 12-18 Monate und Seat 9-12 Monate Lieferzeit, das alles kam für mich definitiv nicht in Frage.

Welcher Motor, Limo oder Touring? Hab heute die AB bekommen mit Dezember. Bis auf Drive Recorder alles angekreuzt. Warten ist das schlimmste.

Deine Antwort