Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Wo ist SLP?

Abkürzung für San luis potosi, Mexiko
Produktionswerk G20

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 15. Juni 2023 um 17:03:29 Uhr:

Exklusiv da wird man ja vom Hotel abgeholt
Wir waren im Maritim Hotel München ln der nähe vom Hauptbahnhof

Stimmt, aber ich überlege was in der Nähe zu nehmen und mich stattdessen vom Flughafen ins Hotel bringen zu lassen. Dann einchecken, ab in den englischen Garten und ein paar Helle schlabbern. Morgens dann nicht frühstücken und zu Fuß zur BMW Welt. Abholslot ist 10:00. Mittags dann im Bavaria futtern und dann nach Hause.

Klingt nach nem Plan!

Ähnliche Themen

Es gab mal einen Film mit Tom Hanks, der hat einfach auf dem Flughafen geschlafen. Wochenlang ... 😉

Zitat:

@Bartik schrieb am 15. Juni 2023 um 16:42:14 Uhr:

Zitat:

@Nordisc schrieb am 15. Juni 2023 um 14:24:21 Uhr:

...Hat jemand eine Hotelempfehlung in der Nähe der BMW-Welt/Olympiapark? Sollte eher was ordentliches sein und nicht Budget. ...

Als ich meinen jetzigen 2019 abgeholt habe, habe ich im H2-Hotel am Olympiapark übernachtet. War guter Standard, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ca. 20 Min. zu Fuß von der Welt

Kann ich auch für kurze Wege zur BMW Welt empfehlen. Wenn man sich natürlich am Vortag noch etwas in München anschauen möchte, dann lieber ein Hotel in der Innenstadt nehmen 😉

Und wenn ich schon Mal in München bin, dann würde ich jedem Auswärtigen empfehlen, den Hirschgarten (größter Biergarten der Welt) anstelle des Englischen Garten zu besuchen.
Ist halt ein Stück weit weg von der BMW Welt, aber trotz der Größe einer der besten Biergarten überhaupt.
https://hirschgarten.de/

Sollte man so eine Abholung nicht gebührend feiern. Da ist doch auch noch eine Nacht im Hotel Bayerischer Hof drin - oder? Dann wird das ein stimmiger Tag. Und warum muss es ein Hotel in der Nähe zur BMW-Welt sein? Man kommt doch öffentlich schnell zur BMW-Welt - bei Stau sogar schneller als der Chauffeur-Service. Ich wohne in München.

Wenn ich für mich reden darf - ich gehe gerne spazieren und mag keine überlaufenen Innenstädte😉

Bin sehr gespannt. Werde voraussichtlich nächste Woche einen M340i Touring bestellen, die Lieferzeit wurde mit nem groben Vierteljahr angegeben.
Spätestens bis zum 31.12. muss er aber zugelassen werden, damit das Angebot gilt.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Juni 2023 um 09:32:26 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 14. Juni 2023 um 08:47:21 Uhr:

Im März bestellt, morgen wird er zugelassen und Freitag hole ich meinen neuen 340d Touring! Ich freu mich!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t8tn2wcm

Knapp 100 Riesen für einen 340d ist Mal eine Ansage. Viel Spaß beim Abholen und lasse Bilder folgen.

Hier ist er nun. Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer!

M340
M340
M340
+3

Ich stell die Frage mal hier rein, ich wollte da jetzt kein extra Thema aufmachen - ein kurzes richtig oder falsch reicht mir 🙂

Als BMW-Neuling wundere ich mich, dass in der 3D-Ansicht das M-Lenkrad mit der hohlen unteren Speiche abgebildet ist. Ist aber nur ein M340i, der hat das so nicht, richtig?

Asset.JPG

@Nick1811

Nein die ist nicht hohl beim M340i.

IMG_20230411_173641.jpg

@Tietze83

Sehr schickes Fahrzeug. Dir viel Spaß damit und steht's sorgenfreie Fahrt.

Ich habe jetzt endlich für Anfang August eine Lieferzusage! (Für die motor-talker, die keine Signatur sehen: bestellt 06/22 für 03/23 340ix Touring 93K).

Drückt mir die Daumen, dass es jetzt endlich was wird!

Deine Antwort