Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ja frag Mal ambeim Händler nach der Produktionswoche
Unglaublich, wenn man da so 1-3 Monate liest.mein 320d xdrive, DAP, 360Grad kamera, Tansanitblau, bestellt Nov 2022, bis jetzt, alsp 6 Monate und noch nichtmal ein Produktionsdatum. Da frag ich mich echt...
Zitat:
@xebone schrieb am 13. Mai 2023 um 16:12:25 Uhr:
Unglaublich, wenn man da so 1-3 Monate liest.mein 320d xdrive, DAP, 360Grad kamera, Tansanitblau, bestellt Nov 2022, bis jetzt, alsp 6 Monate und noch nichtmal ein Produktionsdatum. Da frag ich mich echt...
Da gebe ich dir schon Recht. Eine klare Linie ist definitiv nicht zu erkennen. Ich habe einen Monat vor dir bestellt und hab ihn seit Februar. Ich bin aber nicht unbedingt der "Normalfall", da ich darauf bestanden habe, einen aus dem Vorlauf vom Freundlichen zu bekommen. Als reguläre Lieferzeit wurde mir seinerzeit 6 - 9 Monate genannt.
und mir 3 Monate. Aber ich muss zugeben es fühlt sich schon etwas besser an, wenn man weiss das man nicht alleine betroffen ist: geteiltes Leid ist halbes Leid stimmt doch :-)
Ähnliche Themen
Also bisher hat Tansanitblau noch nie zur Verzögerung geführt ist ja eher so ne pseudo individual Farbe
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. Mai 2023 um 16:32:49 Uhr:
Also bisher hat Tansanitblau noch nie zur Verzögerung geführt ist ja eher so ne pseudo individual Farbe
Pseudo Individual? Laut Preisliste leider nicht :-)
Händler sagte mir er bekommt keine Produktionsslots, angeblich warten über 30 Fahrzeuge...
OK. Kann sein, dass Grad einfach alle Produktionsslots schon voll sind für dieses Quartal.
Zitat:
@xebone schrieb am 13. Mai 2023 um 16:25:09 Uhr:
und mir 3 Monate. Aber ich muss zugeben es fühlt sich schon etwas besser an, wenn man weiss das man nicht alleine betroffen ist: geteiltes Leid ist halbes Leid stimmt doch :-)
Solltest Du mich meinen, dann reden wir aneinander vorbei? Ich habe im Oktober bestellt und im Februar mein Auto bekommen. Obwohl eigentlich März geplant war.
@DriverF48: ich meine alle Wartenden oder Ex-Wartenden hier :-)
Okay, dann wäre das geklärt 😉
Ich finde es auf jeden Fall nicht i.O., dass man eine Angabe wie Du von 3 Monaten erhält und dann nach 6 Monaten noch immer in der Luft hängt. Da gäbe es Trouble von meiner Seite. Wenn ich auch nicht genau weiß, wie das alles zu Stande kommt.... BMW zu volle Auftragsbücher? Händler eine Schlafmütze? Oder von beidem etwas???
Beim G20 kann ich es ja noch nachvollziehen, da die Produktion zu großen Teilen nach Mexiko verlagert wurde.
Zitat:
@xebone schrieb am 13. Mai 2023 um 17:03:50 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. Mai 2023 um 16:32:49 Uhr:
Also bisher hat Tansanitblau noch nie zur Verzögerung geführt ist ja eher so ne pseudo individual FarbePseudo Individual? Laut Preisliste leider nicht :-)
Händler sagte mir er bekommt keine Produktionsslots, angeblich warten über 30 Fahrzeuge...
Ja es ist ja eine Standardfarbe, die ganz normal im Konfigurator ausgesucht wird und dank des Marketings mit nur einem anderen Blauton dazu führt, dass nicht selten der Mehrpreis in Kauf genommen wird. Wirklich individual bist du damit im Straßenverkehr nicht unterwegs, da bedarf es dann den echten Individualfarben, die aber (zumindest mitte 21) nochmal 3000 € mehr gekostet hätten
Zitat:
@xebone schrieb am 13. Mai 2023 um 16:12:25 Uhr:
Moin Moin!
Ich bewundere deine Geduld!
Wenn ich du wäre… würde ich einen Termin mit den Verkäufer vereinbaren, bei ihm im Hause, dann vorher mir die hier kursierende Liste ausdrucken mit den verschiedenen Statusnummern und mir das von ihm erklären lassen, dann bei ihm sitzend ihn einen Anruf in München machen lassen und ihn dann nochmal alles erklären lassen.
Es geht schließlich um einen Kauf eines KFZ im Wert von 70-80.000 €!
Wenn er das nicht will, würde ich stornieren und mir einen sofort verfügbaren aussuchen…. wahrscheinlich freut er sich sogar über dein Storno, weil da irgendwas falsch läuft….
Sonnige Grüße!
Das würde ich @xebone Dir auch empfehlen. Keine Produktionswoche klingt für mich so wie entweder gar nicht bestellt oder nicht eingeplant seitens des Werks.
ja das Problem: es ist nicht privat sondern über die Firma. wenn ich storniere gibts keinen bmw mehr da zu teuer, dann müsste es eine Audi A4 sein :-(
das aktuelle Leasingauto wurde nun nochmal seitens der Firma 3 Monate verlängert...
Mir bleibt nix ausser warten. Danke für Eure Tipps.