Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Bei sowas besser den Ball flach halten...

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 14. Februar 2023 um 22:01:16 Uhr:

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 14. Februar 2023 um 07:48:24 Uhr:

Es soll nur OS 8.5 für 3 er kommen
OS 9 gibt es nur für die neuen Modelle X1 usw.

Ah ok. Dann habe ich’s verwechselt. 8.5 kommt ab wann? Und dann direkt over the air?

Gibt es denn ein paar Infos zum 8.5er Update?

Weiß jemand wie lange im Voraus die Produktion für den G21 geplant wird?

Ich habe die Rückmeldung, dass mein Fahrzeug für die Produktion eingeplant wurde (genauer Status leider unbekannt). Wann kann ich spätestens mit der Produktion rechnen?

Ich hatte mein Produktionsdatum schon 4 Wochen nach der Bestellung. Dauer bis zur Auslieferung dann noch 7 Monate.

Ähnliche Themen

@gixxer-51
Es gibt eine Grobplanung nach Quoten und eine Tagespaketplanung. Zumächst wird Dein Fahrzeug grob auf die Produktionswoche eingeplant. Das geht meistens Recht schnell nach Auftragsbestätigung. Dann dauert es bis kurz vor Produktionswoche. Dann erfolgt die Tagespaketplanung.

Zitat:

@cadusa schrieb am 11. Januar 2023 um 21:12:24 Uhr:

Heute mal beim freundlichen angerufen, ob alles nach Plan läuft. Jo das tut es .. 🙂) Wagen kommt in Kw 7 zum Händler. Bestellt Mitte Oktober. Freu mich auf den 330i.

Zitiere mich mal selbst.

So nix nach Plan…. Wagen kommt irgendwann im April laut BMW Händler. Steht kurz vor der Produktionseinplanung. Da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird und alles drin ist. Leasing für meinen F40 zwei Monate verlängert. Steh ich wenigstens nicht ohne Kfz da. Heißt es wohl munter bleiben und weiter freuen und warten.

@cadusa
Ja, ärgerlich. Ich habe auch Mitte Oktober bestellt... Produktionsdatum KW 6........am Donnerstag Abholung in der BMW Welt 🙂
M340i Touring

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 20. Februar 2023 um 17:48:29 Uhr:

@cadusa
Ja, ärgerlich. Ich habe auch Mitte Oktober bestellt... Produktionsdatum KW 6........am Donnerstag Abholung in der BMW Welt 🙂
M340i Touring

Ja , aber gibt wirklich schlimmeres. Dir Glückwunsch zur Abholung.

Merci

Moin,

mal etwas Neues von mir..
Also meine Bestellung ist auf Status 027 und wird laut dem Freundlichen unverbindlich für Q2 eingeplant..
Da muss ich mich wohl noch einige Monate in Geduld üben..
Hatte nach euren Aussagen, die auch im Oktober bestellt haben, Hoffnungen, dass es bald soweit ist..

Zitat:

🙂🙂
@cadusa
M340i Touring

Alles gute für die Abholung am Donnerstag und viel Freude damit!
….war heute beim Händler, meiner kommt Anfang KW14 .
…….ich kann’s kaum noch erwarten🙂

Status 027 bedeutet - außerhalb Orderringzeitfenster. Das heißt Du hast noch nicht Mal eine Quote. Am besten solltest Du nochmal mit Deinem Händler reden und ihn fragen, warum er für Deinen Wagen noch keine Quote organisiert hat.

Zitat:

@RC200d schrieb am 21. Februar 2023 um 17:01:40 Uhr:

Zitat:

🙂🙂

Alles gute für die Abholung am Donnerstag und viel Freude damit!
….war heute beim Händler, meiner kommt Anfang KW14 .
…….ich kann’s kaum noch erwarten🙂

Vielen Dank, nett von dir.

Ich bin jetzt schon auch froh, dass diese Warterei ein Ende hat. Aber im Vergleich zu einigen anderen Usern hatte ich auch Glück, dass es nicht eine LT-Verschiebung, nachträgliche Restriktion oder Preiserhöhung gab. Alles ohne jedwede Komplikation (mit Ausnahme vom Fahrzeugbrief, der sehr spät kam). Wunschlieferdatum wäre eigentlich März gewesen.

Und dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei deinem Termin bleibt!!!!! 😉

Zitat:

@cycroft schrieb am 21. Februar 2023 um 17:06:40 Uhr:

Status 027 bedeutet - außerhalb Orderringzeitfenster. Das heißt Du hast noch nicht Mal eine Quote. Am besten solltest Du nochmal mit Deinem Händler reden und ihn fragen, warum er für Deinen Wagen noch keine Quote organisiert hat.

Ja wie gesagt:
Angeblich soll er in Q2 produziert werden..
Hoffe, dass das klappt..
Bin seit heute echt etwas demotiviert..

Wenn ich das so lese rufe ich morgen mal bei meinem freundlichen an und frage mal nach ob schon was konkretes fest steht.
Ist das viel Arbeit für den Händler um nachzuschauen wie der Status ist und ob es schon ein konkreten Termin gibt ?

Deine Antwort