Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Welche Konfig hattest Du? War es ein neu bestellter oder hatte der Händler schon vorab bestellt und das Fahrzeug war im Vorlauf?
Zitat:
@cycroft schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:57:31 Uhr:
3-6 Monate wären ja top im Vergleich zur Konkurrenz.
Auf jeden Fall!! Audi, Mercedes und der Rest der VW-Gruppe haben teilweise noch immer katastrophal lange Lieferzeiten. Bevor ich meine Bestellung Mitte Oktober unterschrieben habe, habe ich ein letztes Mal bei Audi wg. eines A4 Avant 45 TFSI quattro nachgefragt...... mind. 10 Monate eher 12. Das hat BMW definitiv besser im Griff.... warum auch immer?
Bei mir sind es dann 4 Monate gewesen bis zur Abholung, war aber ein im Vorlauf befindliches Modell, welches auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cycroft schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:51:49 Uhr:
Welche Konfig hattest Du? War es ein neu bestellter oder hatte der Händler schon vorab bestellt und das Fahrzeug war im Vorlauf?
Neue Bestellung, 320e .. keine 80k Bestellung wie bei vielen hier im Forum. Dienstwagen war
bei 58k gedeckelt also keine exorbitante Ausstattung
Hallo ,
Also meiner steht noch immer auf Status 047!
Bestellt am 27.10.
Echt komisch dass die Bestellung so lange auf diesem Status steht.
Grüße Bimmer87
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:31:58 Uhr:
Hallo ,
Also meiner steht noch immer auf Status 047!
Bestellt am 27.10.
Echt komisch dass die Bestellung so lange auf diesem Status steht.Grüße Bimmer87
Welches Modell bzw. Motorisierung?
Keiner aus dem Händlervorlauf?
Welches Wunschlieferdatum?
Ich habe am 18.10. mit Wunschlieferdatum März bestellt --> 02.12. Schreiben vom Freundlichen mit Datum für Abholung BMW Welt am 23.02. --> 05.12. beim Freundlichen nachgefragt Status 111
Modell ist 330i Limousine
Am 27.10 mit Wunschlieferdatum 3/23 bestellt.
Keiner aus Händlervorlauf , sondern Neubestellung
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 11. Dezember 2022 um 13:33:56 Uhr:
Modell ist 330i Limousine
Am 27.10 mit Wunschlieferdatum 3/23 bestellt.Keiner aus Händlervorlauf , sondern Neubestellung
Mir hat der Freundliche damals bei der ersten Kontaktaufnahme was von 6-9 Monaten erzählt, bei einer Neubestellung. Mehr wie 6 Monate kam für mich nicht in Frage, da kam dann das Angebot einen aus seinem Vorlauf umzukonfigurieren! Sonst wäre es bei mir keine Neubestellung geworden. Aber wenn man hier aufmerksam liest, dann ist kaum einer dabei, der länger als 6 Monate warten muss.
Hello zusammen,
es ist passiert! Ich konnte ihn endlich abholen! Lieferzeit ab Bestellung somit auf den Tag 6 Monate! Ab Produktionsdatum ca. 3 Wochen bis Auslieferung.
Bin durchweg zufrieden und werde diese Woche schon ca. 1500 km fahren. Bin mir aber sicher, ich werde es danach immer noch sein 😉
Das Innenraumbild ist leider etwas dunkel. Habe das offenporige Holz genommen und muss sagen, auch das gefällt mir sehr gut! Hatte das zuvor nicht live gesehen...
Der Motor, wie zu erwarten, ein Traum!
Überrascht war ich (ich hatte das im Forum mal anders verstanden), dass die Scheinwerfer trotz M Pro (mit erweiterten Schwarz-umfängen) die blau beleuchteten Akzente haben - finde ich aber gut!
Jetzt gilt es, sich im Menü für den Alltag reinzufuchsen. Das finde ich nicht immer ganz schlüssig, aber ist mein erster BMW. Noch ein paar Tage und dann wird das alles eine Selbstverständlichkeit sein.
Zitat:
@Seppl89 schrieb am 12. Dezember 2022 um 11:26:41 Uhr:
Hello zusammen,es ist passiert! Ich konnte ihn endlich abholen! Lieferzeit ab Bestellung somit auf den Tag 6 Monate! Ab Produktionsdatum ca. 3 Wochen bis Auslieferung.
Bin durchweg zufrieden und werde diese Woche schon ca. 1500 km fahren. Bin mir aber sicher, ich werde es danach immer noch sein 😉
Das Innenraumbild ist leider etwas dunkel. Habe das offenporige Holz genommen und muss sagen, auch das gefällt mir sehr gut! Hatte das zuvor nicht live gesehen...
Der Motor, wie zu erwarten, ein Traum!
Überrascht war ich (ich hatte das im Forum mal anders verstanden), dass die Scheinwerfer trotz M Pro (mit erweiterten Schwarz-umfängen) die blau beleuchteten Akzente haben - finde ich aber gut!
Jetzt gilt es, sich im Menü für den Alltag reinzufuchsen. Das finde ich nicht immer ganz schlüssig, aber ist mein erster BMW. Noch ein paar Tage und dann wird das alles eine Selbstverständlichkeit sein.
Sehr schönes Auto und guter Motor!
Vielen Dank für die Bilder!
Allzeit gute Fahrt!!
Eine Frage: Wie heißt die Lackierung?