Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ich habe heute einen Vertrag über einen Neuwagen unterschrieben. Dieses Fahrzeug ist sofort verfügbar und der Händler ist die ahg autohandelsgesellschaft GmbH.
In der Bestellung steht die Klausel, dass ich mich verpflichte das Fahrzeug für mindestens 4 Monate zu halten und mindestens 4000km zu fahren. Der Nachweis soll nach 4 Monaten über das Auslesen des Schlüssels bei irgendeinem Händler erfolgen, ansonsten müsste ich eine Vertragsstrafe von 15% des BLP zahlen. Dass mit den 4 Monaten ist ja noch ok zwecks direktem Weiterverkauf z. B. auf dem Schwarzmarkt. Aber wie versteht ihr das mit den km? Mir kann doch niemand vorschreiben, dass ich mindestes 4000km fahre!?
Danke und Gruß
Scheinbar schon. Wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann ist es halt so. Wobei 1t km pro Monat ist doch kein Act, oder?
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich wirds eh bei mir hinkommen. Ich habe auch den Verkäufer nochmal angerufen und er meinte auch, dass die km natürlich nicht kontrolliert werden. Es geht anscheinend um das Thema, ab wann ein Auto kein Neuwagen mehr ist. Wird schon passen 😁
Zitat:
@Underkill schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:41:43 Uhr:
... z. B. auf dem Schwarzmarkt.
Es gibt einen Schwarzmarkt?
Um das Absahnen der hersteller- und steuergeldfinanzierten E-Prämien oder den direkten spekulativen Neuwagen-Weiterverkauf zu unterbinden, habe ich schon mal was von Mindest-km klingeln gehört…
Und natürlich wird über Schlüssel-Auslesen dein km-Stand festgestellt. Und 15% vom BLP (entspricht das ganz zufällig ungefähr deinem Rabatt?) ist ne Menge Brennholz, da würde ich mich nicht auf ein mündliches „kontrolliert keiner“ vom Verkäufer verlassen.
Guten Morgen,
das ist korrekt. Deshalb habe ich den Sachverhalt noch einmal schriftlich angefragt. Aber es steht ja auch nicht drin, dass ich in den ersten 4 Monaten mindestens 4000km fahren muss, sondern allgemein. Das werde ich schon hinbekommen 😉
Ich meinte Graumarkt und nicht Schwarzmarkt, sorry 😁
Moin moin,
ich habe nun diese Woche auch bestellt. Lieferzeit leider 6-7 Monate. Stimmt es, dass die Limousine nur noch in Mexico produziert wird?
Zitat:
Ich habe heute einen Vertrag über einen Neuwagen unterschrieben. Dieses Fahrzeug ist sofort verfügbar und der Händler ist die ahg autohandelsgesellschaft GmbH.
GLÜCKWUNSCH!!!
Hab meinen auch von der ahg. Stand in Kirchheim. Verkauf wurde dann in Göppingen abgewickelt.
Wo ist deiner her?
Zitat:
@bwm_question schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:09:21 Uhr:
Moin moin,
ich habe nun diese Woche auch bestellt. Lieferzeit leider 6-7 Monate. Stimmt es, dass die Limousine nur noch in Mexico produziert wird?
Nein.
München und San Luis Potosí.
Das 2er Coupé wird ausschließlich in Mexiko gebaut.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:36:53 Uhr:
Zitat:
@bwm_question schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:09:21 Uhr:
Moin moin,
ich habe nun diese Woche auch bestellt. Lieferzeit leider 6-7 Monate. Stimmt es, dass die Limousine nur noch in Mexico produziert wird?Nein.
Das 2er Coupé wird ausschließlich in Mexiko gebaut.
Okay komisch. Der Verkäufer meinte das. Oder aber diese Bestellung würde halt in Mexico produziert werden. 6-7 Monate kommt mir auch recht lang vor für einen 318i. Aber so ist es halt jetzt.
Zitat:
@convertible174 schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:31:20 Uhr:
Zitat:
GLÜCKWUNSCH!!!Hab meinen auch von der ahg. Stand in Kirchheim. Verkauf wurde dann in Göppingen abgewickelt.
Wo ist deiner her?
Horb am Neckar, wird mir aber per LKW nach Hause zugestellt 😁 Warste zufrieden mit ahg?
Zitat:
@bwm_question schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:43:40 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:36:53 Uhr:
Nein.
Das 2er Coupé wird ausschließlich in Mexiko gebaut.Okay komisch. Der Verkäufer meinte das. Oder aber diese Bestellung würde halt in Mexico produziert werden. 6-7 Monate kommt mir auch recht lang vor für einen 318i. Aber so ist es halt jetzt.
Stand 2022 wird der G20 in München und Mexiko gebaut. Es kann natürlich sein, dass sich das nächstes Jahr ändert. Wenn man bedenkt, dass die 2023-Kapazitäten in München für i4 und M3 Touring deutlich hochgefahren wurden … wäre es eine mögliche Konsequenz, dass der G20 zukünftig aus Mexiko kommt.