Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
@Tom-G21 der war gerade ziemlich zugeparkt, drum nur zwei schnelle Schnappschüsse. Gefällt mir (genauso wie beim G3x) viel besser als das Pre-LCI. Das fand ich immer zu bieder und rund gezeichnet. So schaut er trotzdem sportlich aus meiner Meinung nach
Ich stelle mich dann hier auch mal in die Reihe.
Im April habe ich einen 320e Touring (Pre LCI) konfiguriert, von der Leasing anbieten lassen und schon vorab beim Autohaus bestellt. Da war schon klar, dass er auf LCI umkonfiguriert werden muss. Trotzdem sollte die Produktion lt. dem Verkäufer schon irgendwie eingeplant werden.
Mit Vorstellung des LCI habe ich dann die Konfiguration angepasst und gestern auch endlich die neue Berechnung der Leasingrate von Alphabet bekommen.
Der Leasingfaktor hat sich bei 42/30000 übrigens vom pre LCI mit 1,14 nur minimal auf 1,15 für den LCI verschlechtert. Allerdings ist der Listenpreis in meiner Konfiguration gestiegen.
Gestern habe ich unserem Fuhrparkmanagement das Okay für die Bestellung gegeben. Jetzt heißt es abwarten.
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 20. Juli 2022 um 12:18:33 Uhr:
Ich stelle mich dann hier auch mal in die Reihe.Im April habe ich einen 320e Touring (Pre LCI) konfiguriert, von der Leasing anbieten lassen und schon vorab beim Autohaus bestellt. Da war schon klar, dass er auf LCI umkonfiguriert werden muss. Trotzdem sollte die Produktion lt. dem Verkäufer schon irgendwie eingeplant werden.
Mit Vorstellung des LCI habe ich dann die Konfiguration angepasst und gestern auch endlich die neue Berechnung der Leasingrate von Alphabet bekommen.
Der Leasingfaktor hat sich bei 42/30000 übrigens vom pre LCI mit 1,14 nur minimal auf 1,15 für den LCI verschlechtert. Allerdings ist der Listenpreis in meiner Konfiguration gestiegen.Gestern habe ich unserem Fuhrparkmanagement das Okay für die Bestellung gegeben. Jetzt heißt es abwarten.
GK Angebote lassen sich immer schwer mit dem normalen Markt vergleichen. 😉
Wenn Du Fuhrparkmanagement/Alphabet erwähnst gehe ich mal vom Großkunden aus.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 20. Juli 2022 um 11:22:06 Uhr:
@Tom-G21 der war gerade ziemlich zugeparkt, drum nur zwei schnelle Schnappschüsse. Gefällt mir (genauso wie beim G3x) viel besser als das Pre-LCI. Das fand ich immer zu bieder und rund gezeichnet. So schaut er trotzdem sportlich aus meiner Meinung nach
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Juli 2022 um 10:42:48 Uhr:
Der eine oder andere könnte vielleicht noch etwas länger auf sein Auto warten müssen...https://www.merkur.de/.../...kaputt-oberleitung-landshut-91673962.html
Oh Mann.. wenn du da ein halbes Jahr drauf gewartet hast und dann passiert das… will ich nicht dran denken!
Aber BMW baut in München um die 1000 Autos am Tag, sollte also keine langfristigen Effekt haben.
Oh Mann ... und meiner ist lt. VIN-Decoder am Freitag produziert worden ... allerdings in München ... puhhh ...
Zitat:
Im April habe ich einen 320e Touring (Pre LCI) konfiguriert,…
…gestern auch endlich die neue Berechnung der Leasingrate von Alphabet bekommen.
Der Leasingfaktor hat sich bei 42/30000 übrigens vom pre LCI mit 1,14 nur minimal auf 1,15 für den LCI verschlechtert. Allerdings ist der Listenpreis in meiner Konfiguration gestiegen.
Ich finde den Leasingfaktor von 1,14 aber nicht sonderlich attraktiv für ein Großkunden-Leasing.
Ich habe Anfang März ebenfalls einen 320e Touring bestellt und bereits auch schon Mitte Mai ausgeliefert bekommen. 😎
Meiner hat einen Leasingfaktor von 0,76 bei 48 Monaten und 22.500km jährlich ebenfalls als Großkunden-Leasing. Das kann doch nicht nur an den knapp 10.000 km weniger liegen, dass mein Leasingfaktor deutlich geringer ist. Scheinbar habe ich da ja echt noch gute Konditionen für die heutige Zeit bekommen.
10.000 km p.a. und 6 Monate weniger. Trotzdem ein großer Unterschied.
Vllt noch Service dabei? WR? Oder gar Sonderzahlung?
Ansonsten ist vllt GK nicht gleich GK.
Laut meinem Händler hat mein 320e nochmal einen früheren Termin bekommen und nun auch auch schon die VIN…
Ich vermute mal das er dann immerhin schon Status 151 hat… wie lange dauert es in der Regel dann bis er beim Händler ist?!
Zitat:
@mr.quike schrieb am 20. Juli 2022 um 15:27:33 Uhr:
Zitat:
Im April habe ich einen 320e Touring (Pre LCI) konfiguriert,…
…gestern auch endlich die neue Berechnung der Leasingrate von Alphabet bekommen.
Der Leasingfaktor hat sich bei 42/30000 übrigens vom pre LCI mit 1,14 nur minimal auf 1,15 für den LCI verschlechtert. Allerdings ist der Listenpreis in meiner Konfiguration gestiegen.Ich finde den Leasingfaktor von 1,14 aber nicht sonderlich attraktiv für ein Großkunden-Leasing.
Ich habe Anfang März ebenfalls einen 320e Touring bestellt und bereits auch schon Mitte Mai ausgeliefert bekommen. 😎
Meiner hat einen Leasingfaktor von 0,76 bei 48 Monaten und 22.500km jährlich ebenfalls als Großkunden-Leasing. Das kann doch nicht nur an den knapp 10.000 km weniger liegen, dass mein Leasingfaktor deutlich geringer ist. Scheinbar habe ich da ja echt noch gute Konditionen für die heutige Zeit bekommen.
Die magische Grenze ist wohl 100.000 hatte mir der Verkäufer vom GK mal erklärt der Anstieg vom LF ab 36/35000 verändert sich überproportional schlecht gegenüber 36/30000.
Zitat:
@mr.quike schrieb am 20. Juli 2022 um 15:27:33 Uhr:
Ich finde den Leasingfaktor von 1,14 aber nicht sonderlich attraktiv für ein Großkunden-Leasing.
Sorry, meine Angaben bezogen sich auf die Rate inkl. Full Service mit Reifen.
Die reine Finanzrate liegt bei einem Faktor von rund 0,85.
Da waren die 0,76 trotzdem noch echt günstig. 🙂
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 20. Juli 2022 um 14:29:54 Uhr:
Oh Mann ... und meiner ist lt. VIN-Decoder am Freitag produziert worden ... allerdings in München ... puhhh ...
Das wäre es noch gewesen 😁
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 20. Juli 2022 um 16:33:46 Uhr:
Sorry, meine Angaben bezogen sich auf die Rate inkl. Full Service mit Reifen.
Die reine Finanzrate liegt bei einem Faktor von rund 0,85.Da waren die 0,76 trotzdem noch echt günstig. 🙂
Aha ok.
Jetzt hört sich dein Leasingfaktor von 0,85 doch schon ähnlich zu meinem an. Da könnten die jährlichen Mehr-Kilometer und das Überschreiten der 100.000 km zum Leasingende schon die Gründe für den schlechtere Faktor darstellen.