Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 13. Juni 2022 um 19:48:09 Uhr:
Hat noch jemand den G20 LCI bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen?
Bestellt pre LCI im März. Umbestellt am 24.05 auf LCI.
Gebaut wird das Fahrzeug gemäss Händler im August in Mexiko. Je nach Überführung als September/Oktober
G20 Individual
@550i4ever liegt evtl. mitunter am Zins. Diese wurden aufgrund der aktuellen Zinsanhebung auch durchwegs angehoben. Ein Anstieg von 3-4% macht sich in der Leasingrate deutlich bemerkbar
Ihr habt recht, woanders ist es nicht besser wahrscheinlich.
Deadline bzgl Kulanzregelungen ist wohl Ende Januar. Wir haben vorher bestellt. Ärgerlich ist es das ähnliche Konstellation letztes Jahr mit einem X3 gab. Dort aber der typenschlüssel zum LCI nicht geändert wurde. Damit konnten die Konditionen gehalten werden.
Ist Gewerbe. War immer sehr mit dem Verkäufer und den Konditionen zufrieden. Mit dem Verkäufer bin ich es immer noch (sehr). Aber die Art wie BMW hier kommuniziert und taktiert nervt schon. Es gibt kein vernünftiges Schreiben wieso und warum der Vertrag gemäß AB nicht erfüllt wird, sondern es wird der Verkäufer los geschickt und darf es den Kunden erklären und 100 Mal entschuldigen, für unverschuldete Dinge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 13. Juni 2022 um 19:48:09 Uhr:
Hat noch jemand den G20 LCI bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen?
Bestellt preLCI im November (M340i).
Vereinbarter Liefertermin war März, Auto ist bis heute nicht da und es gibt auch keine Prognose.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 14. Juni 2022 um 08:37:09 Uhr:
September/Oktober hört sich doch ganz gut an.
Nicht zufällig ein M340i?
Doch, M340i 🙂
Dann hoffe ich mal das meiner bis Mai kommt 😁
Habe vor zwei Wochen bestellt, mündlich hieß es Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.
Soll dann noch 3 Monate als Vorführwagen zugelassen werden.
Ich geselle mich dann einmal hier dazu. Letzte Woche bestellt: M340i Touring. Beschränkungen bei der wählbaren Ausstattung gab es keine mehr. Unverbindliches Lieferdatum November 2022 bei geplantem Bau im Oktober. Ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann.
So auch bei mir. M340i Limo 🙂
Konnte mich absolut nicht entscheiden bei der Farbe. Bei mir ist es jetzt Skyscraper geworden.
Brooklyn fand ich iwie zu Uni und genauso bei Dravitgrau.
Auch im Schatten nicht so schön, nur wenn die Sonne scheint.
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Juni 2022 um 16:35:44 Uhr:
Ich geselle mich dann einmal hier dazu. Letzte Woche bestellt: M340i Touring. Beschränkungen bei der wählbaren Ausstattung gab es keine mehr. Unverbindliches Lieferdatum November 2022 bei geplantem Bau im Oktober. Ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann.
Wie waren die Konditionen? Privat oder Gewerbe?
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:17:43 Uhr:
Konnte mich absolut nicht entscheiden bei der Farbe. Bei mir ist es jetzt Skyscraper geworden.
Auch im Schatten nicht so schön, nur wenn die Sonne scheint.
Das ging mir ähnlich! Habe lange zwischen Brooklyn und Skyscraper geschwankt und mich dann so wie du entschieden. Brooklyn kann durchaus schön aussehen, verschluckt mir aber zu viele Konturen. Skyscraper kenne ich nur von einem M4 und dort sah es wirklich gut aus.
Zitat:
@Bartik schrieb am 14. Juni 2022 um 17:19:28 Uhr:
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Juni 2022 um 16:35:44 Uhr:
Ich geselle mich dann einmal hier dazu. Letzte Woche bestellt: M340i Touring. Beschränkungen bei der wählbaren Ausstattung gab es keine mehr. Unverbindliches Lieferdatum November 2022 bei geplantem Bau im Oktober. Ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann.Wie waren die Konditionen? Privat oder Gewerbe?
Privat. Leasingfaktor bei ca. 1,15 bei 36 Monaten und 10.000 km p.a.
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Juni 2022 um 18:18:42 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:17:43 Uhr:
Auch im Schatten nicht so schön, nur wenn die Sonne scheint.Das ging mir ähnlich! Habe lange zwischen Brooklyn und Skyscraper geschwankt und mich dann so wie du entschieden. Brooklyn kann durchaus schön aussehen, verschluckt mir aber zu viele Konturen. Skyscraper kenne ich nur von einem M4 und dort sah es wirklich gut aus.
Genau so sehe ich es auch.
Und dadurch dass der LCI vorne auch ziemlich kantig ist und viele Schatten wirft, wird das Skyscraper glaube ich ziemlich gut aussehen 🙂
Ich hab das Manhattan Metallic beim Händler auf einen X5M gesehen, das wäre DIE Farbe für den M340 🙂
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 14. Juni 2022 um 18:29:56 Uhr:
Klasse, dann ist es also ein M340i geworden.
Teuer aber geil. Man lebt nur 1x!
So ist es! Freue mich schon sehr. Nach deinen geschilderten Erfahrungen hatte ich ja keine andere Wahl :-)