Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 11. Juni 2022 um 16:05:01 Uhr:
Basisfelgen plus:
Okay also sollten beim 320e xDrive rundum 225 im Winter bei 18“ kein Problem sein…
So dann nehm ich hier mal Platz im Wartezimmer. Mal sehen wie lange es dauert…
Ich habe gestern unterschrieben für einen M340ix Touring in brooklyn grey. Mein aktuelles Leasingfahrzeug A4 50 TDI läuft noch bis April 2023. Nach 2x Audi (S6 dann der 50 TDI) ist jetzt BMW wieder an der Reihe. Ob das Timing gelingt oder nicht, ist zur Zeit Glaskugelleserei. Da ich aber auf den 50TDI tatsächlich 16 statt 4 Monate warten musste (Umstellung NEFZ auf WLTP sei dank) bin ich auf Alles vorbereitet und hoffe, dass mir so etwas nicht nochmal widerfährt.
Na dann hoffe ich das du diesmal mehr Glück hast. Das der 50TDI in 2018 weggefallen war hatte ich auch und dann durch Downgrade das Vergnügen in September 2018 fast allein bei der Abholung in IN zu sein😉
Ähnliche Themen
Naja noch mehr Downgrade als S6 auf 50 TDI war ich nicht bereit, also musste ich „etwas“ länger warten. Audi war aber großzügig und hat mir 12 Monate lang kostenlos! einen A4 zur Verfügung gestellt. Sowas macht BMW, fürchte ich, nicht.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 13. Juni 2022 um 19:48:09 Uhr:
Hat noch jemand den G20 LCI bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen?
Jip ich 320e xDrive Touring (zwar nicht G20 aber G21)
Bestellt 20.05. aktuell angegebenes Lieferdatum beim Händler KW33
Zitat:
Hat noch jemand den G20 LCI bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen?
Habe Ende April das vor LCI bestellt. Leider kann meine Leasing das LCI Modell nicht nicht berechnen.
Lt. Autohaus ist die Bestellung aber erfasst.
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 13. Juni 2022 um 19:50:06 Uhr:
Zitat:
Hat noch jemand den G20 LCI bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen?Jip ich 320e xDrive Touring (zwar nicht G20 aber G21)
Das ist aber sportlich, hoffe dass es auch so bleibt 🙂
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 13. Juni 2022 um 20:12:42 Uhr:
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 13. Juni 2022 um 19:50:06 Uhr:
Jip ich 320e xDrive Touring (zwar nicht G20 aber G21)
Das ist aber sportlich, hoffe dass es auch so bleibt 🙂
Oh ja das hoff ich auch 🙂
Der im Januar bestellte 320e musst auch auf LCI geändert werden bzw „müsste“. Lt. Verkäufer wurde der Typenschlüssel beim LCI geändert, dadurch wäre ein neuer Bankvertrag nötig und damit neue Konditionen. 27% höhere Leasingrate wird nun gefordert. Prüfe gerade den Wettbewerb und erwäge dann eine Stornierung.
@550i4ever Das ist mal heftig. Ist es ein Privat- oder Gewerbeleasing?
Meinen G20 320e habe ich am 4.3.22 bestellt - Liefertermin: Nach Möglichkeit des Herstellers... Da schwindet die Hoffnung auf 'nen Pre LCI zusehends. Verkäufer kann aktuell noch nichts sagen, ausser dass die Leasingkonditionen (Gewerbe) wohl bestehen bleiben. Was beim LCI sicher auf den höheren Preis gerechnet werden müsste.
Zitat:
@550i4ever schrieb am 14. Juni 2022 um 06:20:52 Uhr:
Der im Januar bestellte 320e musst auch auf LCI geändert werden bzw „müsste“. Lt. Verkäufer wurde der Typenschlüssel beim LCI geändert, dadurch wäre ein neuer Bankvertrag nötig und damit neue Konditionen. 27% höhere Leasingrate wird nun gefordert. Prüfe gerade den Wettbewerb und erwäge dann eine Stornierung.
27% sind ordentlich.
Das Problem wird sein, dass andere Hersteller genauso aufschlagen und teils noch längere Lieferzeiten haben 🙁
Bei 27% Aufschlag könnte man meinen, dass sich da jemand etwas extra dazu verdienen will 😮
Da bin ich wirklich froh, dass mein am 01.03. bestellter 320e xDrive Touring bereits am 10.05. an mich ausgeliefert wurde. Ohne Preiserhöhung und ohne Einschränkungen bei der Sonderausstattung.
Ich gehe aber fest davon aus, dass mein Händler in irgendeiner Form schon einen festen Platz in der Produktion hatte.