Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:50:14 Uhr:
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Juni 2022 um 18:18:42 Uhr:
Das ging mir ähnlich! Habe lange zwischen Brooklyn und Skyscraper geschwankt und mich dann so wie du entschieden. Brooklyn kann durchaus schön aussehen, verschluckt mir aber zu viele Konturen. Skyscraper kenne ich nur von einem M4 und dort sah es wirklich gut aus.
Genau so sehe ich es auch.
Und dadurch dass der LCI vorne auch ziemlich kantig ist und viele Schatten wirft, wird das Skyscraper glaube ich ziemlich gut aussehen 🙂
Ich hab das Manhattan Metallic beim Händler auf einen X5M gesehen, das wäre DIE Farbe für den M340 🙂
Manhattan kenne ich von dem X6, der damals auf der IAA stand. Ich glaube Skyscraper könnte dieser Farbe relativ nah kommen. Ich komme von Mineralgrau, sodass der Neue in jedem Fall farblich aufregender wird als das bisherige Fahrzeug.
Wird der M340i eigentlich ausschließlich in München gebaut?
Kleiner, dezenter Hinweis: Die M3-Fraktion hat ein eigenes Wartezimmer.
https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-g8x-t6969037.html
Zitat:
@Zephanja schrieb am 14. Juni 2022 um 19:56:05 Uhr:
Kleiner, dezenter Hinweis: Die M3-Fraktion hat ein eigenes Wartezimmer.
https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-g8x-t6969037.html
Ebenso kleiner dezenter Hinweis zurück: Der M340i und der M3 sind verschiedene Autos. Ersterer ist ein G20/21.
Die 340er scheinen von beiden Lagern verstoßen zu werden 😁
Ähnliche Themen
Uuups - Oha - wieder etrwas gelernt. In dieser Sphäre hab' ich mich noch nie bewegt. Bitte um Entschuldigung.
Das hier ist auch skyscraper aufm 1er, wirkt mit schwarzer Niere aber viel besser. Steh auch gerade vor der Wahl aber kein aktuelles grau überzeugt mich im Moment…
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Juni 2022 um 19:52:29 Uhr:
Zitat:
Und dadurch dass der LCI vorne auch ziemlich kantig ist und viele Schatten wirft, wird das Skyscraper glaube ich ziemlich gut aussehen 🙂
Ich hab das Manhattan Metallic beim Händler auf einen X5M gesehen, das wäre DIE Farbe für den M340 🙂Manhattan kenne ich von dem X6, der damals auf der IAA stand. Ich glaube Skyscraper könnte dieser Farbe relativ nah kommen. Ich komme von Mineralgrau, sodass der Neue in jedem Fall farblich aufregender wird als das bisherige Fahrzeug.
Wird der M340i eigentlich ausschließlich in München gebaut?
Ich dachte auch zu Beginn, dass das die Farbe sei. Wird also schon gut :P
Das weiß ich gar nicht, da bin ich leider nicht im Thema. Wäre aber schön.
Zitat:
@gismo86 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:04:29 Uhr:
Das hier ist auch skyscraper aufm 1er, wirkt mit schwarzer Niere aber viel besser. Steh auch gerade vor der Wahl…
Auf dem 2er finde ich sie auch nicht so gut aber hab mir einige Videos bei YouTube von den ECHTEN xD M-Modellen angeschaut und finde sie mit den vielen schwarzen Kontrasten sehr schön und stimmig.
Zitat:
@gismo86 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:04:29 Uhr:
Das hier ist auch skyscraper aufm 1er, wirkt mit schwarzer Niere aber viel besser. Steh auch gerade vor der Wahl aber kein aktuelles grau überzeugt mich im Moment…
Auf dem Foto/Fahrzeug wirkt das Skyscraper Grau aber irgendwie sehr bieder und langweilig. Liegt’s am Modell, den fehlenden schwarzen Kontrasten oder ist die Aufnahme einfach nicht gut?
Hier kann man brooklyn und skyscraper aus sehr vielen Perspektiven und Lichtverhältnissen ganz gut vergleichen, mir erscheint skyscraper wie eine Neuauflage des guten alten spacegrau mit etwas mehr metallic-Anteil.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 14. Juni 2022 um 23:29:00 Uhr:
Hier kann man brooklyn und skyscraper aus sehr vielen Perspektiven und Lichtverhältnissen ganz gut vergleichen, mir erscheint skyscraper wie eine Neuauflage des guten alten spacegrau mit etwas mehr metallic-Anteil.
Mein neuer, wird auch in Skycraper Grau geliefert. Ich musste die Farbe ansehen, ich finde sie in Kombination mit dem M Paket sehr geil.
Aber das ist wie immer: Geschmacksache. 😉
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Juni 2022 um 19:52:29 Uhr:
Zitat:
Ich hab das Manhattan Metallic beim Händler auf einen X5M gesehen, das wäre DIE Farbe für den M340 🙂Manhattan kenne ich von dem X6, der damals auf der IAA stand ...
Hier mal ein F96 in Manhattan metallic im Sonnenlicht.
klickLeider habe ich keinen G2x mit dem Lack gefunden. Man muss es sich vorstellen. Eine sehr beeindruckende Farbe.
Hat sich schon jemand um Winterräder gekümmert? Schwanke für den M340 zwischen Doppelspeiche 796 (18er) und Y-Speiche 898 (19er). Die Mischbereifung würde bei ersterer Auswahl 200 EUR mehr kosten. Lohnenswert?
Vermutlich ist die Bestellung von Winterkompletträdern bei Leebmann usw. jetzt günstiger im Vergleich zur Hochsaison ab Oktober.