Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Die Übersicht ist grundsätzlich gut gemacht…
bis auf den dezidierten Hinweis dass im „Live Cockpit“ gar kein Navi vorhanden ist. Man könnte aus der Übersicht auch schlussfolgern, dass beim Plus lediglich Karten-Updates, RTTI, Alexa usw. zusätzlich dabei sind.
Zitat:
„BMW sorgt mit dem BMW Live Cockpit dafür, dass Ihr Fahrzeug Ihnen näher kommt, als Sie es bisher gewohnt waren. Ihr Fahrzeug bringt Sie nicht länger "nur" von "A" nach "B", sondern wird zudem kommunikativ.“
Und schon steht der schöne BMW mit LiveCockpit ganz ohne Navi da…
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 14. März 2022 um 16:17:18 Uhr:
Die Übersicht ist grundsätzlich gut gemacht…
bis auf den dezidierten Hinweis dass im Live Cockpit gar kein Navi vorhanden ist. Man könnte daraus auch schlussfolgern, dass beim Plus lediglich Karten-Updates, RTTI, Alexa usw. zusätzlich dabei sind.Zitat:
„BMW sorgt mit dem BMW Live Cockpit dafür, dass Ihr Fahrzeug Ihnen näher kommt, als Sie es bisher gewohnt waren. Ihr Fahrzeug bringt Sie nicht länger "nur" von "A" nach "B", sondern wird zudem kommunikativ.“Und schon steht der schöne BMW mit LiveCockpit ganz ohne Navi da…
Joa, ich bin in die Falle getappt ging davon aus, dass das Live Cockpit ein Navi enthält - u.a. Aufgrund dieser "von A nach B" Aussage.
Glücklicherweise konnte ich das große Navi nachträglich hinzubuchen, auch wenn ich somit über dem gesetzten Budget gelandet bin.
Im Video sagt die junge Dame es explizit: Das Live-Cockpit plus hat zusätzlich zum Live-Cockpit ein Navi ...
Heute mal den Status meines Händlers erfahren, Fahrzeug steht weiterhin auf KW13 und Status 150. weis jmd hier ob in München langsam wieder was passiert?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
aktuell fahre ich einen 320d als Dienstwagen und dieser sollte eigentlich auch bereits seit Anfang März zurück. Da aber mein eigentlich bestellter Audi nicht geliefert wurde, bzw. auch nicht mal ein Liefertermin in Aussicht stand, habe ich diesen storniert und fahre aktuell weiterhin meinen G20 vom März 2019.
Nach der Stornierung des Audis haben wir vor ca. 2 Wochen einen 320e bestellt. Heute hat sich unser Fuhrparkmanagement bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass der unverbindliche Liefertermin mit Mai 2022 bestätigt wurde und das trotzt der aktuellen Situation. Ich möchte mir jetzt nicht all zu viel Hoffnung machen, denn es ist ja wie gesagt unverbindlich, aber ich bin dennoch darüber erstaunt, dass BMW hier so kurzfristig liefern möchte.
Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickeln wird...
Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass viele Käufer das Facelift/LCI abwarten und dann einen neuen 3-er ab 08.2022 haben möchten.
Zitat:
@beb27 schrieb am 21. März 2022 um 20:35:20 Uhr:
Hallo zusammen,aktuell fahre ich einen 320d als Dienstwagen und dieser sollte eigentlich auch bereits seit Anfang März zurück. Da aber mein eigentlich bestellter Audi nicht geliefert wurde, bzw. auch nicht mal ein Liefertermin in Aussicht stand, habe ich diesen storniert und fahre aktuell weiterhin meinen G20 vom März 2019.
Nach der Stornierung des Audis haben wir vor ca. 2 Wochen einen 320e bestellt. Heute hat sich unser Fuhrparkmanagement bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass der unverbindliche Liefertermin mit Mai 2022 bestätigt wurde und das trotzt der aktuellen Situation. Ich möchte mir jetzt nicht all zu viel Hoffnung machen, denn es ist ja wie gesagt unverbindlich, aber ich bin dennoch darüber erstaunt, dass BMW hier so kurzfristig liefern möchte.
Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickeln wird...
Einer meiner Mitarbeiter hatte im Februar einen 320e bestellt, ich Anfang März einen 320i. Voraussichtlicher Liefertermin KW20. Keine Ahnung wie BMW das in anbetracht der Lage macht, aber mir solls recht sein.
Ich hatte mir Ende Oktober 21 einen 320i mit vielen Extras bestellt. Zuerst hieß es, es dauert 4-6 Monate. Anfang März hab ich ihn bekommen. Respekt
sodele.... hab mir jetzt mal sone 6 Zylinder Ölbrennerlimo mit Hybridtechnik und ohne E im Kennzeichen beställt... der lustige Verkäufer meinte so im Juni.... vielleicht hätte er das Jahr mit angeben sollen... 😁
Zitat:
@piwi65 schrieb am 21. März 2022 um 21:42:27 Uhr:
sodele.... hab mir jetzt mal sone 6 Zylinder Ölbrennerlimo mit Hybridtechnik und ohne E im Kennzeichen beställt... der lustige Verkäufer meinte so im Juni.... vielleicht hätte er das Jahr mit angeben sollen... 😁
Hätte ihn ja glatt gefragt, ob er heute einen Clown gefrühstückt hat... Wenn der VK das schafft, dann würde ich ihm nen Orden verleihen.
Mein neuer 6 Pötte Ölbrenner soll auch Anfang Juni kommen. Konnte bereits vor 3 Wochen keine Änderungen an der Ausstattung mehr machen. Letzte Woche war er für die Produktion eingeplant, heute ist der Status wieder zurückgestuft worden (105)
Ich hab meinen 340i am 25.11. bestellt ... ohne Anhängerkupplung und Driving Assistant Professional, die ja angeblich für Verzögerungen sorgen, aktueller Status:
105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit
Ach ja, unverbindlicher Liefertermin: März 2022
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 21. März 2022 um 21:49:42 Uhr:
Zitat:
@piwi65 schrieb am 21. März 2022 um 21:42:27 Uhr:
sodele.... hab mir jetzt mal sone 6 Zylinder Ölbrennerlimo mit Hybridtechnik und ohne E im Kennzeichen beställt... der lustige Verkäufer meinte so im Juni.... vielleicht hätte er das Jahr mit angeben sollen... 😁Hätte ihn ja glatt gefragt, ob er heute einen Clown gefrühstückt hat... Wenn der VK das schafft, dann würde ich ihm nen Orden verleihen
Wieso, baut der Verkäufer das Auto?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 21. März 2022 um 21:51:03 Uhr:
Ich hab meinen 340i am 25.11. bestellt ... ohne Anhängerkupplung und Driving Assistant Professional, die ja angeblich für Verzögerungen sorgen, aktueller Status:
105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit
Ach ja, unverbindlicher Liefertermin: März 2022
Hab ebenfalls Ende Nov einen G21 340i bestellt - mit AHK, Harman Kardon etc. Zunächst war Juni 22 angegeben worden. Dann vor 4 Wochen hieß es April 22. Ich darf gespannt sein.
Bei mir gehts andersrum. Anfang Nov bestellt, ursprünglich hieß es März 22, mittlerweile sind wir in Juni 22 😁
Hallo zusammen,
mit ein paar Tagen Verspätung verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Am letzten Freitag haben wir meinen G21 330i M-Paket in der Welt abgeholt.
Hatte das Fahrzeug "blind" bestellt... und war vom ersten Moment an schwer begeistert! 🙂 Nach einem direkt angeschlossenen Wochenende Trip nach Salzburg (Funfact: Habe dort den Liter Super für 1,69 Euro getankt) sind nun gut 500 km drauf. Obwohl noch Einfahrphase kann ich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Ein Auto, das sensationell gut fährt und Spaß macht! - Einziger Wermutstropfen bislang sind Windgeräusche an der Fahrertür, das muss nachgearbeitet werden. Ansonsten wunderbar ruhiges dahingleiten.
Abschließend ein paar subjektive Punkte, die mir aufgefallen sind bzw. bei denen ich mir vor Auslieferung "unsicher" war:
- Armaturenbrett Sensatec: Bin froh, die Bestellung noch geändert zu haben und es genommen zuhaben. Klar, Leder ist noch mal eine andere Liga, Sensatec gibt dem Auto aber doch einen deutlich wertigeren Eindruck.
- Elektr. Sitze mit Memory: Hatte im alten Fahrzeug manuelle Sitze - Möchte die elektrischen nicht mehr missen. Einstellungen wesentlich präziser, dazu die perfekte Einstellung auf Knopfdruck, gekoppelt an die Fahrzeugprofile. Klasse, jederzeit wieder.
- Sicherheitsgurte mit M-Streifen & Knöpfe in Galvanik: Brauchen tut's beides nicht, ich freue mich jetzt aber jedes Mal darüber. Gibt dem Auto zusammen mit dem Sensatec Armaturenbrett einen gewissen zusätzlichen Touch.
- Bereifung: Mein Fahrzeug kam auf Goodyear Eagle F1 Reifen (19 Zoll Mischbereifung RFT).
- Digital Key: Wurde mir übergeben und gleich eingerichtet. Funktioniert gut. Soweit ich verstanden habe an Option Wireless Charging gekoppelt.
- M-Sport Bremse: Finde ich großartig, hat einen tollen Druckpunkt und fühlt sich enorm "souverän" an. Dazu aus optischen Gründen aus meiner Sicht ein Muss
- Motor: Alle 340 Fahrer bitte weghören 😉 Klar, ein 330i ist kein 340i - Dennoch, ich finde den Motor sehr stimmig für das Fahrzeug. Obwohl noch weit weg von Vollgas, macht er einen sehr souveränen Eindruck, ins. den 400NM geschuldet. Dazu im Leerlauf extrem gut gedämmt und nicht hörbar / spürbar. Zitat meiner Partnerin auf dem Hotel-Parkplatz: "Schatz, mach doch schon mal den Motor an" ... War er schon seit 2 Minuten 😛
- Sitze Sensatec / Alcantara: Habe lange überlegt, doch auf Vollleder zugehen - Auf Bildern sah Vollleder immer besser aus. Bin froh, bei Sensatec / Alcantara geblieben zu sein. Super angenehmes Sitzgefühl und in nature sehr feine Optik.
Achso, bei den Mitarbeitern der BMW Welt hieß es, dass die Produktion ab dieser Woche wohl langsam wieder hochgefahren werden soll. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es zeitnah wieder voran geht.
Ein paar mehr Bilder kommen noch im G21 Bilder Thread.