Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Das ist mit WLTP komplizierter geworden.
Es gab früher die SA 9WR, das war „Winterräder ab Auslieferung BMW Welt“. Das ist mit WLTP nicht mehr möglich, da BMW alle möglichen Konfigurationen mit den WR zertifizieren müsste. Ausserdem gabs dabei keine individuelle Felgenauswahl…
Dein Verkäufer kann die WR aber mit ins Leasing nehmen und wie bei mir in die BMW Welt schicken. Dafür gibts einen standardisierten Ablauf.
Ich trete mal kurz ins Wartezimmer ein und auch gleich wieder aus 😉
330e Touring bestellt am 11.08.2021 und am 20.10.2021 in der BMW abgeholt.
HK und DAP fehlt, aber das war zum Zeitpunkt der Bestellung schon draußen.
Nachträglich wurde nichts mehr angepasst.
Lieferung somit nach genau 10 Wochen.
10 Wochen - das klingt vielversprechend. Entspricht das dem ursprünglich genannten unverbindlichen Liefertermin?
Zitat:
@seb_mark schrieb am 24. Oktober 2021 um 18:24:51 Uhr:
10 Wochen - das klingt vielversprechend. Entspricht das dem ursprünglich genannten unverbindlichen Liefertermin?
Ja, mein Händler hatte mir bei der Bestellung Oktober gesagt und so stand es auch im Kaufvertrag.
Kann mich absolut nicht beschweren, Termin wrude eingehalten und auch sonst gab es keine Überraschungen.
Ähnliche Themen
Bei mir sieht es auch gut aus. Übergabe Ende nächster Woche und seit heute Status 153, morgen dann Status 154. VIN geht leider noch nicht, scheint aber alles dabei zu sein bzw. habe ich nichts Gegenteiliges gehört 🙂
Vorfreude steigt gewaltig!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 22. Oktober 2021 um 08:35:30 Uhr:
Das ist mit WLTP komplizierter geworden.
Es gab früher die SA 9WR, das war „Winterräder ab Auslieferung BMW Welt“. Das ist mit WLTP nicht mehr möglich, da BMW alle möglichen Konfigurationen mit den WR zertifizieren müsste. Ausserdem gabs dabei keine individuelle Felgenauswahl…
Dein Verkäufer kann die WR aber mit ins Leasing nehmen und wie bei mir in die BMW Welt schicken. Dafür gibts einen standardisierten Ablauf.
Voll amortisiert macht das für mich keinen Sinn.
Danke für die Antwort.
Mein M340d wurde am 22.10. produziert, gerade mit meinem VK telefoniert.
Es ist auch alles an Bord (HK, PA+, DAP, AHK etc.), was ich wollte und bestellt habe. Der zwischenzeitlich lieferbare Digital Key ist nun scheinbar doch wieder entfallen, dafür ist die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer dabei.
Die AHK sorgt im Moment übrigens für Lieferverzögerungen von drei Monaten - quer durch alle Baureihen, sofern dort überhaupt noch lieferbar und Probleme mit HK tun sich scheinbar wieder auf. Auskennen tut sich in Sachen SAs bis weit oben keiner mehr so richtig. Ist wohl keine Planung mehr, sondern nur ein Reagieren auf akut Gegebenes 😁 Die Folgen vom Alu- und Magnesiummangel sind noch nicht spürbar, die NL München ist deswegen aber in ziemlichem Aufruhr. Ich wünsche allen, die jetzt bestellen, dass sie mit Glück gut "durchrutschen". Denjenigen ohne dieses Glück gute Nerven, Geduld und immer einen Schluck Whiskey im Glas.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 27. Oktober 2021 um 11:05:45 Uhr:
Lordosenstütze Beifahrerseite steht aber links als Entfall drin
Stimmt, danke. Hab ich ganz überlesen. Dann kommt er ja doch genau so, wie Anfang Oktober erwartet. 🙂 Mehr Bedenken hatte ich die ganze Zeit bei der AHK und den Kameras für den PA+. Steht schon - ohne "Lochfraß" - in Manching und wird vorbereitet für Ende nächster Woche.
Zitat:
@4r7ur schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:16:50 Uhr:
Meinen 330e G21 habe ich am 20.9. bestellt, beim Händler wird das Fahrzeug bereits nächste Woche eintrudeln 😛
Ende letzte Woche rollte mein 330e beim Händler auf den Hof, gestern war die Übergabe. 5 Wochen Lieferzeit sind bei den aktuellen Lage phänomenal (fast so gut wie bei meinem 330i davor, damals waren es nur 3,5 Wochen 😁 )
320e wird mir aktuell mit frühestens Q2 / 22 angegeben. Wundert mich das eure so schnell gehen. Besser als VW/Mercedes aber auch nicht so richtig fix
Meiner soll die Woche in München lackiert und diesen Monat gebaut werden,
somit im avisierten Zeitplan.
(Bestellt Anfang Juli)
Zitat:
@RAAS schrieb am 3. November 2021 um 23:01:36 Uhr:
Zur Information:
https://www.24auto.de/.../...weltpraemie-wallbox-kfw-91085885.html?...
Wird aber auch Zeit, dass die (Steuer-) Geldverschwendung mal ein Ende hat 😉