Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 31. Juli 2021 um 21:47:16 Uhr:
von welchen Kamers sprichst du denn?
Alle Kameras, die zum Parking Assistent Plus gehören, also die Kameras in den Außenspiegeln und vorne in der Niere.
Kunden wochenlang auf die Kameras warten zu lassen ist einfach nur Dreist. Der Kunde sollte entscheiden können ob er warten oder stornieren möchte, deshalb gehört dies vor Auslieferung kommuniziert.
Die Lage muss sich innerhalb von wenigen Wochen bei gew. Optionen verändern, also weit kürzer als der Zeitraum zwischen Fahrzeugbestellung und Auslieferung, damit äußert schwer zu "handeln".
Zitat:
Zitat:
@klicksus schrieb am 31. Juli 2021 um 14:50:42 Uhr:
Moin Zusammen, Auslieferungssperre wegen fehlender Kamera(s), ist das ein verbreitetes Problem? Mein 320 xD Touring sollte gestern ausgeliefert werden und steht jetzt bei der NL. Wie lange es sich verzögert und was genau gemacht werden muss, ist angeblich noch nicht bekannt…von welchen Kamers sprichst du denn?
Das konnte man mir bisher nicht sagen und ich versuche gerade es zu ergründen. An anderer Stelle habe ich gelernt, dass es wohl die Kameras in den Außenspiegeln für den PA+ betrifft. Scheint kein Eimzelfall zu sein.
Ähnliche Themen
Endlich alles ready, Kennzeichen sind da, Zugfahrt ist gebucht, Freitag 09:00 Uhr ist die Übergabe in der Welt.
Ich habe nun bei meinem 🙂 am 10.09 einen Termin für meinen M340i. Vorfreude steigt!
Da ist er, hat alles gut gelappt, das Fahrzeug ist ein Traum, vom Motor will ich erst gar nicht sprechen.
Muss noch ein wenig warten bis ich ich ihn das erste mal ausfahren darf. 2000 Km einfahren stehen an.
Driving Assistant Professional ist der Wahnsinn, von München bis Leverkusen (600 Km) bin ich zu 80% in DAP gefahren.
An alle die noch warten, es lohnt sich.
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 8. August 2021 um 17:51:35 Uhr:
Da ist er, hat alles gut gelappt, das Fahrzeug ist ein Traum, vom Motor will ich erst gar nicht sprechen.
Muss noch ein wenig warten bis ich ich ihn das erste mal ausfahren darf. 2000 Km einfahren stehen an.Driving Assistant Professional ist der Wahnsinn, von München bis Leverkusen (600 Km) bin ich zu 80% in DAP gefahren.
Herzlichen Glückwunsch!! Allzeit gute Fahrt 🙂
Zitat:
Muss noch ein wenig warten bis ich ich ihn das erste mal ausfahren darf. 2000 Km einfahren stehen an.Driving Assistant Professional ist der Wahnsinn, von München bis Leverkusen (600 Km) bin ich zu 80% in DAP gefahren.
Ist der Driving Assistant Professional nach wie vor für die M340 Modelle lieferbar?
Ja, freu Dich drauf, wenn die 2000km rum sind. Wir haben zwar den Benziner, aber 340er ist klasse.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 8. August 2021 um 20:05:23 Uhr:
Zitat:
Ist der Driving Assistant Professional nach wie vor für die M340 Modelle lieferbar?
Ja, freu Dich drauf, wenn die 2000km rum sind. Wir haben zwar den Benziner, aber 340er ist klasse.
Ja, ist weiterhin für M Performance lieferbar.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 6. Juli 2021 um 20:44:21 Uhr:
So heute aktuelle Info vom Fuhrpark. Ich soll einen Übergabetermin in KW34 machen. Da ich keine weiteren AB's unterschrieben habe gehe ich also momentan davon aus bis auf WC und die fehlende Lordosose BS alles andere vorfinde
So heute die VIN bekommen scheint also weiterhin alles glatt zu laufen, Übergabe soll in genau 2 Wochen sein
Zitat:
@klicksus schrieb am 1. August 2021 um 11:01:20 Uhr:
Zitat:
von welchen Kamers sprichst du denn?
Das konnte man mir bisher nicht sagen und ich versuche gerade es zu ergründen. An anderer Stelle habe ich gelernt, dass es wohl die Kameras in den Außenspiegeln für den PA+ betrifft. Scheint kein Eimzelfall zu sein.
So, die Aufregung steigt, letzten Do die Info, dass der Wagen Anfang dieser Woche fertig gemacht wird, morgen kann ich ihn abholen. Es wird ein 320xd Touring in Mineralgrau. Ob nun wirklich Kameras fehlten, versuche ich morgen nochmal heraus zu bekommen, ich werde berichten.
Ich kann Vollzug vermelden. Heimfahrt habe ich schon hinter mir, endlich ist er da.
War doch die richtige Entscheidung noch auf die canberrabeige Innenausstattung sowie Holzleisten zu wechseln. Ich bin zufrieden 🙂
Schau gut aus mit der beigen Innenausstattung!
Ist das Sensatec mit der Perforierung?
Allzeit gute Fahrt!
Thomas
Genau, ist die neue Sensatec Ausstattung. Hatte die schon mal in einem G30 Mietwagen und hat mich überzeugt.
Würde ehrlich gesagt kein Leder mehr nehmen.