Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ach sorry, ich dachte du meinst die mit Alcantara. Dann vergiss meinen Beitrag. Der bringt dich ja nicht weiter. 😁
Zitat:
@GBBandit schrieb am 26. Juli 2021 um 15:43:54 Uhr:
Gerade eben die Mail bekommen, dass das Abholerpaket für die BMW Welt bei mir in der Arbeit eingetroffen ist. Ich bin also zuversichtlich. Abholtermin ist der 12.08, freue mich schon 🙂
Abholerpaket ist ja auch ein etwas übertriebener Ausdruck. Bei mir bestand das aus einem Schreiben, einer kurzen Werbebroschüre für die BMW-Welt und einer Tasche für die Kennzeichen, die man an sich nun wirklich nicht braucht.
Mehr war das eigentlich nicht... 😉
Ja den Namen Abholerpaket hat es eigentlich nicht verdient. Die BMW Welt Auslieferung an sich aber ist ne ganz coole Sache. Gehen eigentlich die Werksbesichtigung sowie ein Museumsbesuch wieder?
Zitat:
@GBBandit schrieb am 26. Juli 2021 um 16:31:21 Uhr:
Ja den Namen Abholerpaket hat es eigentlich nicht verdient. Die BMW Welt Auslieferung an sich aber ist ne ganz coole Sache. Gehen eigentlich die Werksbesichtigung sowie ein Museumsbesuch wieder?
Geht beides wieder.
Ähnliche Themen
Zumindest für die Werksführungen sollte man sich aber vorher anmelden.
Als ich mein Abholerpaket bekommen habe, ging das noch nicht, und ein paar Tage vor meiner Abholung gab es dann wieder Werksführungen. Ich habe gleich mal angerufen. Das Ergebnis war, dass meine Frau und ich eine Werksführung für uns alleine hatten. War echt klasse und hat dann auch über 2 Stunden gedauert, weil die Mitarbeiterin, der man das Brennen für die Marke BMW deutlich angemerkt hat, viel detailierter auf vieles eingegangen ist.
Ich glaube nicht, dass ich noch jemals wieder soviel Glück haben werde... 😁
Wir hatten auch Glück hatten am 07.07 Abholung im check in wurde uns gesagt das es seit 2 Tagen wieder Werksführung gibt zum glück sonst hätten wir aufeinmal 4 Gutscheine noch 2 vom letzten Jahr beim check in wurde dann auch der Werksbesichtigungstermin gemacht
Die Frage ist jetzt wie lange noch,die Inzidenz in München geht die ganze zeit wieder hoch Aktuell 23.9 glaub ab 30 oder war es 50 inzidenz wird wieder geschlossen
Zitat:
@GBBandit schrieb am 26. Juli 2021 um 15:43:54 Uhr:
Gerade eben die Mail bekommen, dass das Abholerpaket für die BMW Welt bei mir in der Arbeit eingetroffen ist. Ich bin also zuversichtlich. Abholtermin ist der 12.08, freue mich schon 🙂 Hat eigentlich einer von euch ebenfalls die neuen Sensatec Sitze bestellt welche es seit dem letzten Update gibt?
Was hat sich da bei den Sitzen verändert?
Moin Zusammen, Auslieferungssperre wegen fehlender Kamera(s), ist das ein verbreitetes Problem? Mein 320 xD Touring sollte gestern ausgeliefert werden und steht jetzt bei der NL. Wie lange es sich verzögert und was genau gemacht werden muss, ist angeblich noch nicht bekannt…
Zitat:
@x3black schrieb am 27. Juli 2021 um 07:26:22 Uhr:
Die Bezüge, jetzt bei sensatec in „Lederoptik“.
Wie darf man sich das vorstellen? So ähnlich wie die Leatherette, das Kunstleder, beim Mini?
Ja, so in etwa. Halt Kunstleder um echtes zu imitieren.
In meinem in der Luxury Line jetzt snstelle des vernasca Serie. Schöne versteckter preisanpassung.
Im 3er haben wir Vollleder, im Mini dieses Leatherette. Nachdem ich ne Schwäche für Leder habe. Aber anschauen muss ich mir das auf jeden Fall mal.
Zitat:
@klicksus schrieb am 31. Juli 2021 um 14:50:42 Uhr:
Moin Zusammen, Auslieferungssperre wegen fehlender Kamera(s), ist das ein verbreitetes Problem? Mein 320 xD Touring sollte gestern ausgeliefert werden und steht jetzt bei der NL. Wie lange es sich verzögert und was genau gemacht werden muss, ist angeblich noch nicht bekannt…
Ja bekannt.
Auto hat eben keine Kameras die werden jetzt sobald geliefert vom Händler eingebaut.
Zeitraum ist scheinbar stark vom Händler abhängig.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 31. Juli 2021 um 15:51:03 Uhr:
Im 3er haben wir Vollleder, im Mini dieses Leatherette. Nachdem ich ne Schwäche für Leder habe. Aber anschauen muss ich mir das auf jeden Fall mal.
Habe es mal im G30 testen können, dort gibt es das schon seit ca. 2 Jahren.
Konnte keinen Unterschied zum Standard Leder feststellen, Optik sowie Haptik sind m.M.n ziemlich identisch.
Bin aber auch kein Experte 😉
Deswegen habe ich es jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt, wird schon passen 🙂
Zitat:
@klicksus schrieb am 31. Juli 2021 um 14:50:42 Uhr:
von welchen Kamers sprichst du denn?