Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@GBBandit schrieb am 14. August 2021 um 16:01:33 Uhr:

Genau, ist die neue Sensatec Ausstattung. Hatte die schon mal in einem G30 Mietwagen und hat mich überzeugt.
Würde ehrlich gesagt kein Leder mehr nehmen.

Wenn es für Sensatec Sitzheizung im Fond gäbe, wäre es eine gute Alternative zu Leder!
Dann lieber gleich Leder oder Alcantara bzw Stoff Leder.

Und kein Ablagefach links unter dem Lichtschalter mehr...

Das fehlende Ablagefach hat mich auch gewundert, sowie Einstiegsleisten beim M340i ohne eben einen „M340i“ Schriftzug sondern einfach nur „M“

Das Ablagefach gibt es wohl nur noch mit dem Armaturenbrett in Vollleder. Ob es bei der Einstiegsleiste auch eine Änderung gegeben hat weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Seit wann gibt es denn das Sensatec im G20?
Da muss ich mal schauen, ob ich das noch reinnehmen kann.

Zitat:

@Shardik schrieb am 16. August 2021 um 12:49:30 Uhr:

Seit wann gibt es denn das Sensatec im G20?
Da muss ich mal schauen, ob ich das noch reinnehmen kann.

Soweit ich weiß erst seit der letzten Produktionsumstellung vor ca. 2 Monaten.

Danke! Ich dachte schon, ich hätte das bei der Konfiguration übersehen.

Zitat:

@Manthedan schrieb am 16. August 2021 um 12:33:40 Uhr:

Das fehlende Ablagefach hat mich auch gewundert, sowie Einstiegsleisten beim M340i ohne eben einen „M340i“ Schriftzug sondern einfach nur „M“

Das mit dem Ablagefach steht auch so in der aktuellen Preisliste von Juli. Bei Einstiegsleisten steht weiterhin mit Schriftzug M340i bzw. M340d

Zitat:

@GTDennis schrieb am 16. August 2021 um 16:25:06 Uhr:

Zitat:

@Manthedan schrieb am 16. August 2021 um 12:33:40 Uhr:

Das mit dem Ablagefach steht auch so in der aktuellen Preisliste von Juli. Bei Einstiegsleisten steht weiterhin mit Schriftzug M340i bzw. M340d

Habe soeben noch einmal in der aktuellen Preisliste nachgesehen, da ich ebenfalls verwundert war, dass in meinem neuen kein Ablagefach mehr ist.

In der Preisliste steht unter Ablagenpaket: Ablagefach nur in Verbindung mit Instrumententafel individual.
Wurde anscheinend zur Produktionsumstellung ab 1.7.21 geändert.

Ja habe gerade mal in der Preisliste vom 28 Mai geguckt da steht es für alle drin.. Wieder etwas evtfeinert schade das fand ich praktisch aber ich vermute das ich das auch nicht mehr bekomme

Zitat:

@GTDennis schrieb am 16. August 2021 um 19:55:38 Uhr:

Ja habe gerade mal in der Preisliste vom 28 Mai geguckt da steht es für alle drin.. Wieder etwas evtfeinert schade das fand ich praktisch aber ich vermute das ich das auch nicht mehr bekomme

Finde ich ebenfalls sehr schade, man kann nie genug Ablagemöglichkeiten haben.

Man könnte langsam eine Liste machen, mit den ganzen Einsparungen die mit der Produktionsumstellung umgesetzt wurden.

In der Preisliste steht aber auch, dass Ablagepaket ist Serie ab den 30e/i/d Modellen? (schwarzes Kästchen)
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass dies jetzt an die Individual Instrumentenverkleidung gekoppelt ist...

aber man weiß ja nie, btw. ist der 40i glatte 3950€ teurer geworden als 2019. Unserer kostete noch Grund 61950€.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 16. August 2021 um 20:16:06 Uhr:

In der Preisliste steht aber auch, dass Ablagepaket ist Serie ab den 30e/i/d Modellen? (schwarzes Kästchen)
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass dies jetzt an die Individual Instrumentenverkleidung gekoppelt ist...

aber man weiß ja nie, btw. ist der 40i glatte 3950€ teurer geworden als 2019. Unserer kostete noch Grund 61950€.

Ablagepaket ist auch weiterhin Serie, nur wurde ein Bestandteil entfernt, nämlich das Ablagefach auf der Fahrerseite (links neben Lenkrad unterhalb des Schaltzentrums)
Dieses Ablagefach ist nur noch enthalten, wenn Instrumententafal Individual geordert wird.

Genau dieses Fach liebe ich beim 1er -sehr schade.
Scheinbar ist auch die Abdeckung auf den Scheinwerfern sowie die Motordämmmatte rausgefallen. Kann das einer bestätigen?

Deine Antwort