Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Den Anruf hatte ich auch. Bestellung G82. Entweder auf Wireless Charging verzichten und das Auto pünktlich kriegen oder auf unbestimmte Zeit länger warten.

Ich kann drauf verzichten. Alternativ ist ja die Komforttelefonie drin. An sich verliert man also jetzt nicht so viele Funktionen.

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 17. Juni 2021 um 20:42:58 Uhr:

Ok und wenn das Auto dann am Hof steht ohne zB Wireless Charging, digital key, Komfortzugang Kofferraum - ohne Information bekommen zu haben?
Befürchte nämlich fast, dass mich das bei meinem G23 erwarten könnte..

... dann wurde was geliefert, was du so nicht bestellt hast. Letztlich das Problem vom Händler/BMW.

Ich nehme es hin, ändern kann ich es eh nicht,, da ich das Fahrzeug benötig, kann ich nicht auf unbestimmte Zeit warten.

Nein deshalb bekommt man auch vorab eine neue AB die kann man akzeptieren oder einer Stornierung veranlassen

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 18. Juni 2021 um 08:39:42 Uhr:

Nein deshalb bekommt man auch vorab eine neue AB die kann man akzeptieren oder einer Stornierung veranlassen

Das ist wohl wie es sein sollte. Ich habe z.B. keine neue AB aufgrund der fehlenden Lordosenstütze erhalten. Ganz im Gegenteil: Ich musste beim Händler aktiv nachfragen, ob die LS und HK noch dabei sein wird.

Ich habe nur beim Wegfall vom DAP bzw Änderung auf DA + Abstandsregler eine neue AB unterzeichnet.
Sonst bis dato nichts gehört..
eine Fahrgestellnummer gibt es bereits und Auslieferung ist Anfang Juli geplant.
Ich seh schon das wird mehr eine Fahrzeuginspektion als freudige Abholung 😁
Naja dann bleibt mir eh nur abwarten..

@Zahl0s

Dann hast Du den Entfall von Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung Beifahrerseite definitiv mit unterzeichnet. 😉

Das jedenfalls.
Restliche Änderungen jedoch nicht. Und die tangieren mich etwas mehr .-.

Habe vorhin im falschen Thread geschrieben 🙂

Hat jemand etwas von einer Auslieferungssperre gehört? Mein M340i (Schweiz) hätte am Dienstag nächste Woche ausgeliefert werden sollen. Nun habe ich die Info vom Verkäufer erhalten das es Verzögerungen gibt aufgrund der Auslieferungssperre seitens BMW!

Wie ist denn die aktuelle Wartezeit für einen G21 330xd?

So, die Auslieferung in der BMW Welt steht, Freitag 06.08. 09:00 Uhr. Bin gespannt

Wie lange musst du dann insgesamt warten ?

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 28. Juni 2021 um 18:15:59 Uhr:

So, die Auslieferung in der BMW Welt steht, Freitag 06.08. 09:00 Uhr. Bin gespannt

Der nächste Termin für die Produktion von 330xd ist wirklich im August. Ich habe Ende Mai bestellt.

So, mein neuer Bolide ist da. Ich melde mich ab

Zitat:

@FBG21 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:22:45 Uhr:

So, mein neuer Bolide ist da. Ich melde mich ab

Gruezi!

1. Wollen wir aber Fotos sehen. Weil sonst sicher jeder fragt, schreib noch die Farbe dazu.
2. Allzeit knitterfreie Fahrt und ganz viel Spaß.

Nachtrag:
3. Schreib bitte, ob irgendwas fehlt oder nicht so geliefert wurde, wie ursprünglich bestellt.

Deine Antwort