Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@klicksus schrieb am 23. April 2021 um 22:52:28 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich reihe mich mal ein, nachdem ich meinen F31 330d nach einem Unfall verabschieden musste, habe ich heute einen 320xD Touring als neuen Dienstwagen bestellt.
Ich hoffe auf kurze Lieferzeit, bis dahin wird Mietwagen gefahren.
Hier eine Animationhttps://webfrontend.evecp.bmw.cloud/j3xz9qyg
Schönen Abend
Cool, wie bist Du an die Animation gekommen?
Ähnliche Themen
Besteht die Möglichkeit über die BMW APP seine Fahrzeugstatus abzufragen.
Wie Beispielsweise Bauwoche etc.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 24. April 2021 um 09:05:51 Uhr:
Wie kann man das erstellen?
wie schon oben geschrieben, der link war im Angebot, schöne Sache da wirklich all Optionen „eingebaut“ sind.
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 24. April 2021 um 10:07:07 Uhr:
Besteht die Möglichkeit über die BMW APP seine Fahrzeugstatus abzufragen.
Wie Beispielsweise Bauwoche etc.
Nein, gibt es nicht mehr.
Angebot, Seite 2 QR-Code.
Da sieht man mal, wie genau man liest...
Das System hat noch längst nicht jeder Händler, da es mit dem neuen Vertriebssystem von BMW zusammenhängt, das wird gerade erst Stück für Stück bei den Händlern umgesetzt. Wer noch „schwarz-weiß“ Angebote ohne Fahrzeugbilder hat, bei dessen Händler geht es nicht.
Zitat:
@RAAS schrieb am 24. April 2021 um 10:40:06 Uhr:
Da sieht man mal, wie genau man liest...
Sieht gut aus dein „d“ 😉 Bist mittlerweile bezüglich Shadow line schon weiter in deiner Entscheidung?
Meiner wird weiß mit Shadowline - Spiegelkappen aktuell in Wagenfarbe, bin aber in Verhandlung mit dem Händler, dass die Carbon Spiegelkappen verbaut werden.
Innen habe ich Eiche offenporig. Wobei die Carbonleisten extrem gut aussehen... da muss ich nochmal in mich gehen..
Zitat:
@N.R. schrieb am 24. April 2021 um 11:34:52 Uhr:
Zitat:
@RAAS schrieb am 24. April 2021 um 10:40:06 Uhr:
Da sieht man mal, wie genau man liest...Sieht gut aus dein „d“ 😉 Bist mittlerweile bezüglich Shadow line schon weiter in deiner Entscheidung?
Meiner wird weiß mit Shadowline - Spiegelkappen aktuell in Wagenfarbe, bin aber in Verhandlung mit dem Händler, dass die Carbon Spiegelkappen verbaut werden.
Innen habe ich Eiche offenporig. Wobei die Carbonleisten extrem gut aussehen... da muss ich nochmal in mich gehen..
Danke! Das ist das Angebot, welches ich auch unterschrieben hab. Ich bin begeistert vom Ceriumgrau, hab es aber auch gern möglichst unauffällig und das geht damit einfach nicht.
Werde wahrscheinlich komplett auf ceriumgrau verzichten. Felgen werden tendenziell die 791 M Bicolor, Spiegel werden in Wagenfarbe (finde einen schwarzen Fleck irgendwie nicht ganz stimmig) und das Frontziergitter kann ich wohl werkseitig vom "normalen" 3er in schwarz bekommen. Die Standardniere ist halt irgendwie "mehr BMW"... Im Kopf ändert sich das Styling quasi 3-stündig... 😉
Habe gerade einen 340d Limo daheim zum Testen. Grau matt lackiert, schwarzes Vernesca und dunkles, sehr billig anmutendes Holz (weiß nicht, wie sich das nennt...). Es passt irgendwie 0,0 zum Auto...
Heute scheint die Sonne und wir sind dann nochmal unterwegs. Ich schaue, dass ich gute Bilder hinbekomme....
Habe bei meiner Konfiguration M340i in Alpinweiß die Shadowline gewählt. Als Felgen habe ich die M Performance 898m in Frozen grey gewählt. Bin gespannt...
Bei den Innenleisten bin ich jetzt wieder unschlüssig, weil die Spange am Lenkrad ja auch Carbon wäre, wie du es gewählt hast. In Verbindung mit dem M Sitz würde das perfekt passen... muss am Montag mit meinem VK sprechen. Liefertermin ist der 24.5., daher nicht mehr allzuviel Zeit um die Konfiguration zu ändern