Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. April 2021 um 21:22:14 Uhr:

Die Pirelli gibt es von BMW mit Mischbereifung als Winterreifen mit Sternmarkierung.

In 225/40 R19 und 255/35 R19?

Oh, sorry. Nein 18“

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 18. April 2021 um 21:27:20 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. April 2021 um 21:22:14 Uhr:

Die Pirelli gibt es von BMW mit Mischbereifung als Winterreifen mit Sternmarkierung.

In 225/40 R19 und 255/35 R19?

Bei Leebmann werden Winterkompletträder mit Conti TS 860 angeboten.

Asset.PNG.jpg

Ja aber leider nur mit einer H Kennzeichnung 🙁

Ähnliche Themen

Jungs heute angekommen nach weniger als 8 Wochen.

Werde mich dann mal hier im Wartezimmer abmelden 🙂

Danke und mann Hört sich 😉

Cdd205f2-9703-4090-a6db-60fefc3c0c76
Aba3a5f8-3b38-4d87-b9da-84aea9b6166f

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Der Wagen ist der Kracher!

Dann reihe ich mich auch mal ein... Freitag bestellt

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/ejs46prv

Mal sehen ob es wirklich 4 Monate dauert.

Meiner hat auf den Tag genau 4 Monate bis zur Auslieferung gebraucht, aber inkl. Individualleder

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 19. April 2021 um 21:11:12 Uhr:

Meiner hat auf den Tag genau 4 Monate bis zur Auslieferung gebraucht, aber inkl. Individualleder

Habe trotz HK und Lordose keine probleme gehabt. Genau 8 wochen bin sehr begeistert 🙂

@San_91 welchen Motor hast Du bestellt? Wurde dir von Anfang an so eine kurze Wartezeit offeriert?

Zitat:

@nielssge schrieb am 19. April 2021 um 21:19:13 Uhr:

@San_91 welchen Motor hast Du bestellt? Wurde dir von Anfang an so eine kurze Wartezeit offeriert?

Habe denn M340i Benziner. Wurde am 13 Februar bestellt. Und es wurden mir von anfang an 8 Wochen gesagt 😉

Seit heute gibt es ein offizielles Feedback seitens BMW was die Motorenproblematik angeht - mein G21 330d steht dann nun seit bald sechs! Wochen auf dem Hof.

Es heißt: Es wurde festgestellt dass es aufgrund eines Fertigungsfehlers des Kolben zum Bruch des zweiten Kolbenrings kommen kann.

Man will sicherstellen dass sich die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand befinden. Deshalb werden in den potenziell betroffenen Fahrzeugen die Motoren ersetzt.

Zum Start der technischen Aktion ist nur eine sehr begrenzte Menge an Teilen verfügbar. Mit einer Entspannung der Versorgungssituation ist ab dem dritten Quartal 2021 zu rechnen.

Kann mir mal einer sagen was man damit anfangen soll. Ich telefoniere täglich mit dem Kundenservice direkt bei BMW - da hört man auch nix.

Ist hier noch jemand betroffen?

Zitat:

@MeetthePete schrieb am 20. April 2021 um 12:40:49 Uhr:

Seit heute gibt es ein offizielles Feedback seitens BMW was die Motorenproblematik angeht - mein G21 330d steht dann nun seit bald sechs! Wochen auf dem Hof.

Es heißt: Es wurde festgestellt dass es aufgrund eines Fertigungsfehlers des Kolben zum Bruch des zweiten Kolbenrings kommen kann.

Man will sicherstellen dass sich die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand befinden. Deshalb werden in den potenziell betroffenen Fahrzeugen die Motoren ersetzt.

Zum Start der technischen Aktion ist nur eine sehr begrenzte Menge an Teilen verfügbar. Mit einer Entspannung der Versorgungssituation ist ab dem dritten Quartal 2021 zu rechnen.

Kann mir mal einer sagen was man damit anfangen soll. Ich telefoniere täglich mit dem Kundenservice direkt bei BMW - da hört man auch nix.

Ist hier noch jemand betroffen?

Nachdem der 40d der gleiche Motor ist, wäre die Sachlage hier auch interessant.

Habe meinen 318d am 13.01 bestellt und bis dato noch keine Rückmeldung bekommen.
Vermute, dass es bei mir ein ähnliches Problem mit den Kolbenringen gibt. Weiß jemand ob die Problematik alle d betrifft oder ausschließlich 330d?

Laut meinem (unbestätigten) Informationsstand dreht es sich wohl (nur?) um die neue Generation 3,0L mit 286PS.

Deine Antwort