Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Jacko95 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-g20-21-t6472348.html?page=288#post61518605]schrieb am 10. April 2021 um 08:48:46 Uhr[/url]:
@MeetthePete zu dem Thema Priorisierung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, dass war eher eine Vermutung von mir. Wie BMW da in der Realität vorgeht erfahren wir im Handel nicht. Wie leider so manches andere was gut zu wissen wäre auch nicht 😁Zwischenzeitlich habe ich mich entschieden direkt mit BMW zu kommunizieren, mein Freundlicher weiß Bescheid - er unterstützt das da er keine weiteren Infos erhält.
Seit nunmehr drei Wochen liegt der Fall also bei BMW, seit dieser Woche in der Abteilung für Lieferverzug. Interessant finde ich noch dass meine FIN in den BMW-Portalen und in der App als ungültige FIN angezeigt wird.
Es bleibt also merkwürdig und spannend wann ich hier eine belastbare Aussage aus dem Werk bekomme wie es mit meinem G21 330d nun weitergeht - aktuell steht er schon seit fünf Wochen fertig beim Freundlichen.
Ich darf mich aus diesem Thread abmelden.
Nach Bestellung am 16. Januar 2021 wurde am 16. April 2021 mein BMW 330i touring Modellvariante Advantage in Schwarz uni mit Felge 775 geliefert.
Zwei Bilder:
Schönes Auto, Glückwunsch! Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß...
Ähnliche Themen
Ich setze mich dann mit dem kommenden M340i hier auch mal bis Ende November ins Wartezimmer.
Auf die M792 werden dann Winterpellen aufgezogen. Für die Sommerschuhe bin ich och auf der Suche.
Zitat:
@Shardik schrieb am 18. April 2021 um 09:19:15 Uhr:
Ich setze mich dann mit dem kommenden M340i hier auch mal bis Ende November ins Wartezimmer.
Auf die M792 werden dann Winterpellen aufgezogen. Für die Sommerschuhe bin ich och auf der Suche.
Schönes Auto. Ich muss auch noch bis Anfang November warten 🙁
Bin auch noch auf der Suche nach Winterreifen bzw. - felgen. Schaust Du nach Original oder Zubehör? Welche Anlaufstelle?
Gruß
Ich muss "nur" noch bis September warten 🙂 Winterräder suche ich auch noch🙂 wird voraussichtlich 18 Zoll was genau ist noch offen. Bei Zubehör wäre der Reifenhändler vor Ort bei dem ich über Firmenkoditionen bisher preislich immer attraktivsten unterwegs war, meine erste Anlaufstelle
@RAAS: ein Angebot für Zubehör hatte ich mir Mal machen lassen bei Interesse schreib mir PN
Gewollt bis November oder ist das die aktuelle Lieferzeit?
Zitat:
Zitat:
@Muck84 schrieb am 18. April 2021 um 12:08:57 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Habe letzte Woche bestellt. Lieferzeit bei mir wäre August gewesen.
Wegen alter Leasinglaufzeit und Ferien der Freundin (Lehrerin) aber erst Auslieferung KW44 - bei mir.
Ah ok verstehe also sagen wir dann sind es regulär 4-5 Monate. Hatte ja vor ein paar Wochen beim freundlichen angefragt und da hieß es 2-3Monate. Dann hat sich das jetzt ordentlich nach hinten verschoben.
Eine konkrete Aussage wann Fahrzeuge mit DAP wieder regulär lieferbar sind ist noch nicht bekannt, oder ?
Zitat:
@RAAS schrieb am 18. April 2021 um 12:26:22 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@RAAS schrieb am 18. April 2021 um 12:26:22 Uhr:
Zitat:
Habe letzte Woche bestellt. Lieferzeit bei mir wäre August gewesen.
Wegen alter Leasinglaufzeit und Ferien der Freundin (Lehrerin) aber erst Auslieferung KW44 - bei mir.
@RAAS: eine Didaktin!? Ok, dann verstehe ich jetzt alles hinsichtlich der geflügelten, großen Wesen und wünsche dir immer zumindest eine volle Flucht-Gallone im Tank😉
Zitat:
@elloko5 schrieb am 18. April 2021 um 13:27:32 Uhr:
@RAAS: eine Didaktin!? Ok, dann verstehe ich jetzt alles hinsichtlich der geflügelten, großen Wesen und wünsche dir immer zumindest eine volle Flucht-Gallone im Tank😉
Leicht hat mans nicht, aber leicht hats einen! Vielen Dank 😁
Bzgl. DAP wurde mir keinerlei Problem beim 340d in KW44 prognostiziert. Andere Informationen habe ich nicht bekommen beim 30d.
Sicher ist auch beim 340d nichts, behaupte ich mal. Das Problem wird eher etwas bleiben, siehe andere Hersteller aktuell.
Zitat:
Weisst Du schon welche Winterreifen du aufziehen willst? Mein 🙂 erklärte mir dass ich wegen dem xDrive Reifen mit Sternmarkierung fahren sollte da sonst BMW sich bei allfälligen Kulanzfällen quer stellen kann. Leider finde ich momentan keine Winterreifen mit Sternmarkierung in der richtigen Dimension für 792er Felgen. Von Conti gibts den hinteren 255er Reifen mit * jedoch nicht die vorderen in 225er Breite.
@Muck84
Die Lieferzeit ist so gewollt.
@OO==00==OO
Ich werde nicht auf die Stern-Markierung achten. Wahrscheinlich Vredestein Wintrac.