Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Meischder78 schrieb am 26. März 2021 um 20:01:15 Uhr:
...
Klingt doch sehr gut!Wann hat du bzw. Was hast du bestellt?
Bestellt wurde am 27.01.2021, die Auftragsbestätigung kam am 03.02.2021.
Was habe ich bestellt: Unter anderem LED mit erweiterten Umfängen, Driving Assist. Professional, Parking Assistant Plus, Business Paket Prof., Harman Kardon, Adapt. M-Fahrwerk, Sportsitze (Alcantara / Sensatec).
Zitat:
@FahrerX schrieb am 26. März 2021 um 20:19:07 Uhr:
Zitat:
@Meischder78 schrieb am 26. März 2021 um 20:01:15 Uhr:
...
Klingt doch sehr gut!Wann hat du bzw. Was hast du bestellt?
Was habe ich bestellt: Unter anderem LED mit erweiterten Umfängen, Driving Assist. Professional, Parking Assistant Plus, Business Paket Prof., Harman Kardon, Adapt. M-Fahrwerk, Sportsitze (Alcantara / Sensatec).
Welchen Motor hast du bestellt? Ich habe am 22.02.21 bestellt.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 26. März 2021 um 21:27:51 Uhr:
Wann hast du voraussichtliche Auslieferung?
Unverbindlicher Liefertermin war der Mai.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Meischder78 schrieb am 26. März 2021 um 21:26:05 Uhr:
Zitat:
...
Hatte ich im ursprünglichen Post erwähnt, M340i.
Zitat:
Zitat:
@FahrerX schrieb am 26. März 2021 um 20:19:07 Uhr:
Du fragst ernsthaft welchen Motor? Schau doch mal in den Post den Du beim ersten Glückwunsch zitiert hast da steht die Lösung drin...
Zitat:
@GTDennis schrieb am 26. März 2021 um 21:37:31 Uhr:
Zitat:
Du fragst ernsthaft welchen Motor? Schau doch mal in den Post den Du beim ersten Glückwunsch zitiert hast da steht die Lösung drin...
Das habe ich glatt überlesen. :-)
Guten Morgen Leute,
leider habe ich keinen passenderen thread als diesen gefunden, deshalb werde ich meine frage hier posten und bitte vorab gleich um Verzeihung, da diese nicht ganz hier rein passt, aber vielleicht kann mir trotzdem weitergeholfen werden.
Ich möchte im Herbst meinen Tiguan ersetzen und die die auswahl fällt zwischen neuer C-Klasse T oder G21, mit leichtem Vorteil G21.
Prinzipiell habe ich mir das Fahrzeug auch schon durchkonfiguriert und es soll ein 330e mit M-Paket und kompletten schwarzen Applikationen (in schwarzer Leuchten etc) werden.
Leider nun zu meinem Problem, ich bin leider mit der gebotenen Farbauswahl nicht wirklich glücklich (in Österreich). Es gibt scheinbar von den „bezahlbaren“ metalliclacken nur schwarz, weiß, grau und blau, wo mich keine von wirklich vom Hocker hat. Schwarz und weiß ist für mich von vornherein bei Autos raus. Grau hatte ich auf meinen letzten beiden Fahrzeugen und möchte ich nicht schon wieder. Portimaoblau würde mir ganz gut gefallen, allerdings ist unser zweites Auto in einem ähnlichen blau und zwei gleiche mag ich nicht (ja, ich weiß, ich bin kompliziert) wäre aber die einzig denkbare Farbe.
So, soviel zum Hintergrund. Nun die eigentliche Frage Früher gab es BMW Individual auch im Konfi zum anklicken, gibt es das (in Österreich) generell nicht mehr, so dass man auf die Farben im Konfi geschränkt ist, oder ist das nur eine Auswahl die direkt vor Ort beim Händler angewählt werden kann? Und wie ist bei BMW individual die Farbauswahl und der Preis, falls es die Option noch gäbe? Möchte gern in die Richtung „mittelrotmetallic“ gehen, ähnlich wie es es mal am X4 gab oder montegi rot
Als sideinfo, Freundin und ich haben Ende April einen Termin beim BMW Händler weil auch ein neuer Mini Countryman angeschafft werden soll, da nehm ich die Frage auch mit, wollte mich vorab nur informieren, falls jemand Input hat.
Danke, euch und hoffe gehöre auch bald zu den wartenden.
Also Individualfarben gehen auf jeden Fall. Es gibt auch einen online Konfigurator ich finde finde aber leider den Link nicht mehr. Ganz aktuell hatte ich Anfang März die Farbe Malachitgrün angefragt, die wäre möglich gewesen. Aufpreis in dem Fall 5000 Euro. Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe dann liegt der Aufpreis zwischen 1950 und 5000 (je nach Farbe) und die Lieferzeit verlängert sich ggf. um 2-3 Monate da dann wohl "gesammelt" lackiert wird.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 27. März 2021 um 07:25:55 Uhr:
Also Individualfarben gehen auf jeden Fall. Es gibt auch einen online Konfigurator ich finde finde aber leider den Link nicht mehr. Ganz aktuell hatte ich Anfang März die Farbe Malachitgrün angefragt, die wäre möglich gewesen. Aufpreis in dem Fall 5000 Euro. Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe dann liegt der Aufpreis zwischen 1950 und 5000 (je nach Farbe) und die Lieferzeit verlängert sich ggf. um 2-3 Monate da dann wohl "gesammelt" lackiert wird.
Du meinst den Link oder? / Visualizer Individual
https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
Zitat:
@guenni2k schrieb am 19. März 2021 um 10:29:39 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen 330d vor zwei Wochen bestellt:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/8mr5azsy
Voraussichtliche Lieferung Ende Mai inkl. H/K.
Mal sehen, ob das stimmt ;-)
Moin zusammen, kurze Rückmeldung von mir: Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass der Wagen Ende Mai bei ihm sein wird. Es scheint wohl alles wieder ein bisschen schneller zu laufen.
Der konfigurator heißt individiual visualizer, einfach mal googlen. Farben die auf anderen Modellen die zumindest in Deutschland produziert werden sind meist nicht so teuer. Hockenheimsilber vom M2 kostet z.B. 3400 Euro. Die Farben der X -Modelle dürften dagegen mit den vollen 5000 Euro zuschlagen. Schau dir mal Aventurinrot vom 5er LCI an, das ist auch extrem schick und sollte keine 5000 Euro kosten. Alternativ vielleicht das Melbourne Rot über Individual mit M Paket bestellen. Das kostet dann kaum mehr als Tansanitblau oder Oxidgrau
Danke euch für die tipps, werde mich da mal schlau machen. Mit 2-3TEUR würde ich noch rechnen und wäre in Ordnung für mich. Bei 5TEUR wäre ich dann doch raus und würde dann wohl oder übel eine „standardfarbe“ nehmen 🙂
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 27. März 2021 um 08:32:41 Uhr:
Der konfigurator heißt individiual visualizer, einfach mal googlen. Farben die auf anderen Modellen die zumindest in Deutschland produziert werden sind meist nicht so teuer. Hockenheimsilber vom M2 kostet z.B. 3400 Euro. Die Farben der X -Modelle dürften dagegen mit den vollen 5000 Euro zuschlagen. Schau dir mal Aventurinrot vom 5er LCI an, das ist auch extrem schick und sollte keine 5000 Euro kosten. Alternativ vielleicht das Melbourne Rot über Individual mit M Paket bestellen. Das kostet dann kaum mehr als Tansanitblau oder Oxidgrau
Finde das Imola-Rot vom M5 einsame Spitze 😎
Nur als kurzer Zwischenruf, falls das für deine Entscheidungsfindung wichtig ist: Die Reichweite in der neuen C Klasse soll beim Hybrid ca. 100 km rein elektrisch sein. Da sieht die Farbauswahl aber auch nicht besser aus 😁 schwarz, weiß, grau, silber, blau