Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Mein Sohn hat letzte Woche einen G21 320D bestellt. Liefertermin 5. Mai

geht das auch so schnell bei den Hybriden?

Das wäre interessant zu wissen. Besonders beim 320e - Frage für nen Freund... ;-)

Habe am 2. Februar einen 320e mit Business Professional Paket bestellt.
Geplanter unverbindlicher Übergabetermin: 10. Mai.
Da nun dieses Paket inzwischen kostenloser Bestandteil beim 320e geworden ist und dadurch der Preis um 1500 € gesunken ist, habe ich meine Bestellung am 4.3 geändert und noch das Innovationspaket dazubestellt.
Der geplante Übergabetermin soll immer noch der 10. Mai sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 9. März 2021 um 17:42:19 Uhr:

Schau mal ob die Alarmanlage in der Basisausstattung jetzt inklusive ist. Mit dem Wechsel auf das Live Cockpit Professional im Lieferumfang sollte die inklusive sein.

Hattest recht, ich habe es nur übersehen ist in die Serienausstattung eingeflossen und steht auch im Angebot.

Liebe Wartenden und Ungeduldigen, mich würde Interessieren ob bei euch jemals eine der beiden „bunteren“ Interieurdesigns eine echte Option bei der Bestellung war? Sprich Fionarot oder Fjordblau. Und wenn es eine Option war, warum habt ihr euch dagegen Entschieden? Wenn ein Wagen -der euch sonst gepasst hätte- mit dem Interieur vefügbar gewesen wäre und dementsprechend günstiger. Hättet ihr dann zugeschlagen? Oder ist so etwas für euch/die meisten von euch ein absolutes No-Go?

No Go... zumindest bei den angebotenen Farben.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Farbe, aber in beiden Fällen passt es irgendwie nicht... finde das gar nicht gelungen.

Im Konfigurator ist das schwer zu sagen, ob es passt. Das muss in Echt auf einen wirken.
Prinzipiell könnte ich mir sowohl blau als auch rot innen vorstellen. Ist ja Merino und kein Dakota-Müll. Käme aber wahrscheinlich nur im M40i/d oder M3 in Frage, in einen 318 passt das irgendwie nicht. Die Innen- und Außenfarben müssen hier aber schon "matchen", also eher Uni schwarz oder weiß. Rot inkl. roter Bremssättel sieht i. V. m. Oxidgrau sehr gut aus - zumindest im Konfi.

Habe Oxidgrau und innen Rot.Bis jetzt nur Positive Meinungen zur Kombi bekommen

Zitat:

@astra 182 schrieb am 12. März 2021 um 07:20:39 Uhr:

Habe Oxidgrau und innen Rot.Bis jetzt nur Positive Meinungen zur Kombi bekommen

Wenn möglich bitte ich um Fotos 🙂

Hier ein paar Bilder

20201128_154833.jpg
20201111_163226.jpg

Wäre mir glaube ich eine klitzekleine Spur zu bunt.
Auf den Sitzen gefällts mir.
Aber die Türen und v.a. das Armaturenbrett wären für mich "too much".
Im Konfigurator wirkt es weniger knallig ("puffig" will ich nicht sagen).
Aber warum nicht, wenn mans mag.

Zitat:

@astra 182 schrieb am 12. März 2021 um 09:03:13 Uhr:

Hier ein paar Bilder

Schick, endlich wieder einer mit Mut zur Farbe.

Hat definitiv was, aber der Wiederverkauf könnte komplizierter werden bzw. nur mit Abschlägen möglich sein...

Bei Leasing ist der Wiederverkauf egal 😉
Finde es jetzt auf den "echten" Fotos sehr rot...Hat aber auf jeden Fall was!

Deine Antwort