Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@FBG21 schrieb am 7. März 2021 um 12:54:25 Uhr:

@Guenni2k: gab es leider noch nicht, als ich konfiguriert und bestellt habe.
Na ja, man kann ich alles haben.

Wann hast du bestellt?

Ende September 2020...

Zitat:

@FBG21 schrieb am 7. März 2021 um 13:12:33 Uhr:

Ende September 2020...

Da musstest du aber lange warten.

Mein aktueller Leasingvertrag läuft erst im Mai aus.

Ähnliche Themen

Gerade ohne die dunklen Scheinwerfer wirk es gut/besser. Ansonsten fehlt der Kontrast fast vollends.

@elloko5: genau so will ich ihn ja haben. Brauche keinen Kontrast. Ich finde die Konfiguration so klasse.

Ok. Die Felgen hätten dann auch noch dunkel gekonnt, oder?

Hatte ich geplant und dann aber wegen nicht gefallen weggelassen.

@FBG21 Kein ACC?

Zitat:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d9r4r1m4

Zitat:

@küfi schrieb am 7. März 2021 um 17:14:05 Uhr:

@FBG21 Kein ACC?

Nein, meine Autobahnkilometer sind gering, deswegen lieber das Panorama Dach genommen.

Ich habe vor ca 1 1/2 Wochen mal die Kundenbetreuung von BMW kontaktiert mit der Hoffnung, dass ich da nähere Infos zum Thema Lordosenstütze Beifahrerseite und HK-Soundsystem erhalte... heute habe ich eine Antwort bekommen: Ich soll mich an meinen örtlichen BMW-Ansprechpartner / -händler wenden.

Naja, nur dass dieser weiß, dass meine Bestellung von dem LS-Problem betroffen ist, weiter weiß er auch nichts.

Zugegeben hatte ich hier etwas mehr an Infos seitens der Kundenbetreuung erwartet, zumindest war ich es so von Audi gewohnt.

Also ich habe eben das aktuelle Angebot von Alphabet für den G21 340d bekommen, Lordose BF entfällt, HK bleibt drinnen und Leasing soll Anfang September beginnen. BLP unverändert aber Leasingrate fällt um 10 Euro pro Monat womit insgesamt 360 Euro Gesamtersparnis

Habe es gerade verglichen, dabei ist aufgefallen das die Alarmanlage nicht mehr aufgeführt ist

Schau mal ob die Alarmanlage in der Basisausstattung jetzt inklusive ist. Mit dem Wechsel auf das Live Cockpit Professional im Lieferumfang sollte die inklusive sein.

kann mir einer bitte mitteilen wo die aktuelle Wartezeit für den G20 und den G21 liegt?

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 9. März 2021 um 21:07:10 Uhr:

kann mir einer bitte mitteilen wo die aktuelle Wartezeit für den G20 und den G21 liegt?

Ich würde sagen, so durchschnittlich bei vier Monaten.

Deine Antwort