Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@FahrerX schrieb am 5. März 2021 um 15:46:54 Uhr:
Eine Frage in die Runde, die ggf. schon aufkam, ich dann aber übersehen habe.
Sobald es zu Änderungen bei der Bestellung kommt, muss man nicht automatisch vom Händler informiert werden und sogar neu unterschreiben oder gar Storno, falls man möchte. Ich will hier keine Diskussion starten wegen Storno und so. Ich finde es schon irgendwie hart, dass bei mit die Lordosenstütze Beifahre wegfällt. Aber wenn HK auch noch wegfallen würde, dann würde das Auto nicht mehr meinen Wünschen entsprechen und dafür hab ich anfangs auch nicht unterschrieben.
Bin ja gerade in der gleichen Situation und habe heute früh nochmals mit meinem VK gesprochen. HK ist derzeit zumindest beim M340 kein Thema, hier gibt es wohl auch keine Lieferverzögerungen.
Wegen der Lordosenstütze (Beifahrerseite) und Lehnenbreitenverstellung sind wir dabei eine für beide Seiten passende Lösung zu finden.
Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich das Fahrzeug ohne diese Ausstattung nicht abnehmen werde. Wir sind dabei eine Lösung zu finden 😉 Noch bin ich zuversichtlich, aber auch mein Wagen ist davon ab Werk betroffen.
Du meinst mit passender Lösung wegen der fehlenden Lordosenstütze aber dann eine Lösung seitens des Verkäufers oder? Weil von Werk kommt da doch bestimmt keine Lösung. Entweder ist die LS enthalten oder nicht. Mich ärgert es, dass ich die nicht für den Beifahrer habe werde, obwohl wir diese gern hätten, weil es aus Erfahrung schon gut entlasten kann.
Das bestellte, aber möglicherweise fehlende HK Soundsystem wäre dann noch die Krönung.
Können die unterschiedlichen Aussagen zum HK ggf. daran liegen, dass M340i / 340d / 330i und 330d das Active Sound Design und somit einen anderen HK Verstärker haben?
330d hat kein ASD soweit ich weiß, beim 340d bin ich nicht sicher
Ähnliche Themen
In anderen Foren liest man was anderes. Es ist wohl nicht aktiviert, kann man aber codieren. Somit ist ja auch die andere HW verbaut.
Na wenn es ab Werk nicht aktiviert ist kann man doch nicht behaupten er hat es oder? Jedenfalls wäre dann wichtig zu wissen ob man es auch ohne HK bzw. großes Navi codieren konnte... Falls nicht, hat es nämlich ab Werk nicht die Bauteile dafür und das ASD ist eher "zufällig" aktivierbar weil die entsprechende Anlage sowieso durch Ausstattung verbaut wurde.
Da ist natürlich was dran :-) Aber dennoch wäre es ja eine Erklärung für die unterschiedlichen Aussagen zum HK.
Zitat:
@FahrerX schrieb am 5. März 2021 um 19:36:33 Uhr:
Du meinst mit passender Lösung wegen der fehlenden Lordosenstütze aber dann eine Lösung seitens des Verkäufers oder? Weil von Werk kommt da doch bestimmt keine Lösung. Entweder ist die LS enthalten oder nicht. Mich ärgert es, dass ich die nicht für den Beifahrer habe werde, obwohl wir diese gern hätten, weil es aus Erfahrung schon gut entlasten kann.
Das bestellte, aber möglicherweise fehlende HK Soundsystem wäre dann noch die Krönung.
Ich bin noch am überlegen auf die M Sitze umzusteigen.
Alternativ wurde mir aber signalisiert, dass der Händler die Lordosenstütze selbst auf eigene Kosten nachrüstet.
Allerdings habe ich beim Händler auch WR und neue SR auf M Performance Felgen geordert. Sie geben sich wirklich Mühe. Ist keine NL und ich bin wirklich sehr positiv überrascht!
Habe 330d mit HK und Sportsitzen in Leder und elektr. Sitzverteilung bestellt. Lieferung war für Anfang April geplant. Habe heute mit dem freundlichen telefoniert. HK auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Lordose u. Wangenverstellung Beifahrersitz auch nicht. Ein Downgrade beim Soundsystem wäre für mich noch akzeptabel. Da wir auch mal 700km Strecken fahren werden wir bei einem 75k€ Fahrzeug keine Einschränkungen beim Sitzkomfort in Kauf nehmen. Es wird nach einer Lösung gesucht... was immer das auch heißen mag. Ich habe mal einen weniger gut ausgestatteten 530xd konfiguriert, aber da ist man schnell über 80k€.
Bin da ganz deiner Meinung, bei 75k für nen 3er mach ich da keine Kompromisse beim Komfort.
Schade dass BMW die Kunden und die Händler so hängen lässt.
Würde ich mein Fahrzeug kaufen, würde ich das genau so sehen. Da es ein Firmenwagen ist, der nach 3 Jahren zurückgeht, finde ich es persönlich nicht ausschlaggebend. Ärgerlich ist es aber dennoch.
So, ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Gestern unseren neuen aus der Welt abgeholt.
Viele Geduld noch an alle Wartenden. Es lohnt sich!
Hallo, melde mich auch mal am. Mein 330i Touring kommt im Mai
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d9r4r1m4
Selten hier gezeigte Farbe: Saphirschwarz metallic mit Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Änderung bei der Lordosestütze schon eingearbeitet.
@Guenni2k: gab es leider noch nicht, als ich konfiguriert und bestellt habe.
Na ja, man kann ich alles haben.