Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

@Jacko95

Danke für Deine Informationen und Auskünfte!

Weißt Du, ob bei den bereits getätigten und bestätigten Bestellungen noch etwas komplett schief gehen kann, etwa in Richtung gar nicht mehr produzieren können, oder ob da die Planung erstmal soweit sicher ist, dass man jetzt schon weiß, dass es solange reicht?

Zitat:

@RAAS schrieb am 25. Februar 2021 um 21:48:10 Uhr:

Mal Volvo mit B&W fahren oder Mercedes mit Burmester. Das relativiert den Hype um das HK wieder sehr schnell (auch das B&W im 5er ist nicht das Wahre im Vergleich). Die Optik bei beiden mal außen vor gelassen 😉

Das kann ich (leider) voll bestätigen.
Ich komme vom Volvo V90 mit B&W und fahre seit Dezember mit HK Audiosystem im G21.
Das bestenfalls "nett" aber kein Vergleich.
Wenn es um die Lieferzeit geht kann man denke ich problemlos auf Hifi downgraden.

HK ist nicht schlecht vom klang aber ihm fehlt die Power.
Kaum Druck vom Bass und wenn man 3/4 aufdreht wird etwas vom Bass rausgenommen haben uns jetzt noch ein 1er bestellt und ohne HK nur Hifi, finde Hk ist das Geld nicht wirklich wert

@KGH1980 wenn er in Status 150 springt ist er durch und kriegt ja dann auch direkt die VIN, alles vorher kann von BMW ggf. noch "gestoppt" werden. Aber BMW wird alles produziert was sie irgendwie können. Wenn noch mehr Ausstattungen der Halbleiterknappheit zum Opfer fallen wird das aber auch wieder alle bereits getätigten Bestellungen betreffen... Nur die, die eben unmittelbar in die Produktion eingeplant sind nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@RAAS schrieb am 25. Februar 2021 um 21:48:10 Uhr:

Mal Volvo mit B&W fahren oder Mercedes mit Burmester. Das relativiert den Hype um das HK wieder sehr schnell (auch das B&W im 5er ist nicht das Wahre im Vergleich). Die Optik bei beiden mal außen vor gelassen 😉

Wäre ja noch schlimmer wenn bei Volvo die Musik auch ein Thema wäre...da wird man schon bevormundet und die Kiste bei 180 Km/h abgeriegelt, dann muss zur Beruhigung wenigstens die Qualität der Mukke stimmen 😉😛

Moin zusammen,

meine Bestellung ist von den "Restriktionen" leider auch betroffen. Laut meinem Händler gilt dies rückwirkend für Bestellungen bis Mitte Dezember 2020. Betroffen davon ist das HK System, die Lordosenstütze BF inkl. Lehnenbreitenverstellung und das kleine Navi. (Es gab wohl heute morgen eine aktualisierte Info an die Händler)

Bestellt man die M-Sportsitze, ist die Lordosenstütze für den BF inkl. LBV noch verfügbar.

Laut BMW gelten die Restriktionen bis Ende 2021.

Da muss ich dann wohl doch vorlieb mit dem HiFi-System nehmen.

Gruß
Günni

Rückwirkend für Bestellungen bis Mitte Dezember? :O Dann kann ich einpacken, hab Ende Januar bestellt.

Zitat:

@guenni2k schrieb am 26. Februar 2021 um 11:57:17 Uhr:

Moin zusammen,

meine Bestellung ist von den "Restriktionen" leider auch betroffen. Laut meinem Händler gilt dies rückwirkend für Bestellungen bis Mitte Dezember 2020. Betroffen davon ist das HK System, die Lordosenstütze BF inkl. Lehnenbreitenverstellung und das kleine Navi. (Es gab wohl heute morgen eine aktualisierte Info an die Händler)

Bestellt man die M-Sportsitze, ist die Lordosenstütze für den BF inkl. LBV noch verfügbar.

Laut BMW gelten die Restriktionen bis Ende 2021.

Da muss ich dann wohl doch vorlieb mit dem HiFi-System nehmen.

Gruß
Günni

Danke für die Infos. Das mit den M Sitzen habe ich mir auch schon überlegt... aber der Aufpreis steht eigentlich in keinem Verhältnis zu den Sportsitzen (wenn man diese in Alcantara gewählt hat).

Kann das noch jemand bestätigen, dass nicht alle Modellreihen betroffen sind....? Also nur Volumenmodelle wie G20/21 oder G30/31, Nischenmodelle wie G29 aber nicht...?

Laut seiner Info sind alle 1er/2er/3er/4er/5er und X5 betroffen. Aber keine Garantie für die Infos ;-)

Das würde sich halbwegs mit der Info von Bimmertoday decken...auch da ist zum Besipiel der 7er, 8er oder der Z nicht erwähnt.

@guenni2k Über H&K bis Ende des Jahres gibt es keine Info. Auch heute früh gab es keine neue Info, die Letzte ist von gestern früh (Lordosestütze). H&K ist weiterhin nur März/April eingeschränkt. Auch hat das überhaupt nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun sondern einfach nur damit ob das Auto schon produziert ist oder nicht. Egal wann du bestellt hast.

Diese Ungewissheit macht mich echt verrückt. Es kommen ja täglich neue Nachrichten dazu. Am besten echt gar nichts mehr lesen und einfach abwarten...

Will einfach nur wissen, ist meiner betroffen oder nicht. Mehr wie Status 112 weis ich bis jetzt leider nicht....

Also mein Händler sagte mir, dass er Fahrzeuge mit HK überhaupt nicht mehr einbuchen kann.

Zitat:

@Area69 schrieb am 26. Februar 2021 um 12:28:09 Uhr:

Diese Ungewissheit macht mich echt verrückt. Es kommen ja täglich neue Nachrichten dazu. Am besten echt gar nichts mehr lesen und einfach abwarten...

Will einfach nur wissen, ist meiner betroffen oder nicht. Mehr wie Status 112 weis ich bis jetzt leider nicht....

Da geb' ich dir Recht, das macht einen echt kaputt. So als hätte man mir während meiner Kindheit gesagt, dass Weihnachten mal ausfällt. Ich weiß zwecks meiner Bestellung aktuell gar nichts.

Über den Status 112 würde ich mir an deiner Stelle Gedanken macht, sieht nach einem Notfall aus, 112 *höhö*.. heute muss Freitag sein. 😁

Deine Antwort