Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@clr schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:50:44 Uhr:
Mein Wagen wird kommende Woche zum Händler geliefert. Mein Fuhrparkleiter sagte „aufgrund der Problematik beim Straßenverkehrsamt benötigen die Zulassungsdienste z.Z. 10-20 Tage für die Anmeldung.“ 10-20?!? Huiuiui.....
Mein zuständiger Verkäufer meinte sogar in Darmstadt werden bis zu 4 Wochen benötigt um den Wagen zuzulassen.
Daher hofft er meinen neuen zum November zu bekommen, da mein jetziger Leasingvertrag im Dezember ausläuft.
Kann ich den Wagen in so einem Fall nicht selbst zulassen?
Gibt es nicht private Zulassungsstellen, bei denen man paar Euro mehr bezahlt aber nicht 4 Wochen warten muss?
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:06:40 Uhr:
Kann ich den Wagen in so einem Fall nicht selbst zulassen?Gibt es nicht private Zulassungsstellen, bei denen man paar Euro mehr bezahlt aber nicht 4 Wochen warten muss?
Bei uns neben dem Straßenverkehrsamt sind solche Schildermacher, die haben alle Termine blockiert und verkaufen die.
Inzwischen habe ich erfahren dass unser M340i in der KW46 gebaut wird.
Die Spannung steigt!
Viele Grüße,
Thomas
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher hat auch am Freitag angerufen.
Bestellt Mitte August, Auslieferung nächste Woche.
Freue mich auch schon wie bolle 🙂
Ich setze mich dann auch mal in den Wartebereich.
Freue mich sehr auf den Wagen!
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:59:37 Uhr:
Mein Freundlicher hat auch am Freitag angerufen.Bestellt Mitte August, Auslieferung nächste Woche.
Freue mich auch schon wie bolle 🙂
Das ging aber flott! Was genau hast du bestellt?
320i Touring meiner Frau
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
Granate! Das Donington Grey ist (auch beim 3er) der Hammer!
Und die Bremssättel in rot passen perfekt; sogar die schwarze Niere i.V.m. den schw. Felgen, Außenspiegeln und getönten Scheiben. Einzig ein Schiebe-/Hebedach hätte ich (v.a. als farbl. Akzent) noch gewählt.
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
Sehr schick. Kannst du schon eine erste Aussage zu den Sitzen treffen? Bist du mit dem Sitzkomfort zufrieden? Habe die auch bestellt, da mir die normalen Sportsitze zu unbequem waren, konnte aber nur in einem X3 kurz probesitzen.
Sehr schick! Gratulation und allzeit gute Fahrt! Gruß
Die Farbe ist klasse! Ich konnte mich damals bei der Bestellung meines 850i nicht zu Donington durchringen und bereue es wenig.
Danke Euch allen :-)
@ elloko5 da ich das Schiebedach nicht gebrauche, habe ich es weggelassen. Wäre auch wieder mehr Gewicht zudem schon ohnehin nicht schlanken Kollegen. Aber ja, vom Kontrast her bin ich bei Dir :-)
@zivi_79 bin jetzt nicht wirklich viel gefahren, mir sagen sie zu aber meine Frau meinte bereits die Sitze sind nicht so bequem ("du wolltest ja unbedingt diese M Sportsitze"😉 hehe...das muss sich erst noch zeigen, vorallem ist nicht für jeden bequem gleich bequem. Schwierig hier bereits etwas verlässliches zu sagen. Ich finde sie passen gut zum sportlichen Charakter des Wagens.
VG
Ich bin gespannt. Fahre im Moment einen G31 mit Sportsitzen. Da sitzt man quasi drinnen. Beim G21 mit normalen Sportsitzen eher drauf. Daher hoffe ich dass die M-Sportsitze besser passen. Hoffnung macht der kurze Eindruck im X3. Das passte ganz gut.