Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@antihipster schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:57:58 Uhr:
Bin jetzt doch vom 330d auf m340d gewechselt.
Oh man ????
Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung! Konfigurierst Du den 330d xDrive mit dem M-Paket, ist die preisliche Differenz zum M340d ohnehin nicht mehr allzu groß. Mal ganz abgesehen von der im M340d bereits enthaltenen Ausstattung, die die Differenz noch weiter schrumpfen lässt.
Also, ein neuer 330d hätte es für mich von den PS her sicher auch getan, aber ich find meinen 340xd schon richtig geil. Habe zwar erst 500 km, aber ich fahre total ab auf dieses Fahrzeug... Hatte immer Bauchschmerzen, ob das M-Zeugs auch okay aussieht, aber er hat gerade so viel optische Power, dass es okay ist. Mehr dürfte es aber nicht mehr sein...
Heute habe ich eine neue AB bekommen. Bestellt habe ich einen G21 M340i im Januar 2020 mit fest zugesagtem Liefertermin 16.11. Neue AB jetzt mit Liefertermin Dezember.
Nach Rückfrage bei BMW derzeit frühest möglicher Termin. Ist das wegen der Umstellung auf MH System?
Zitat:
@Frankenspeedy schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:55:49 Uhr:
Heute habe ich eine neue AB bekommen. Bestellt habe ich einen G21 M340i im Januar 2020 mit fest zugesagtem Liefertermin 16.11. Neue AB jetzt mit Liefertermin Dezember.
Nach Rückfrage bei BMW derzeit frühest möglicher Termin. Ist das wegen der Umstellung auf MH System?
Also ich habe am 3.8. bestellt (auch M340i) und gestern die Bestätigung zur Abholung am 23.11. bekommen. 18.11. wäre auch gegangen, allerdings passte das bei mir nicht. Ich vermute bei mir ist auch der MH drin?
Ähnliche Themen
Moin, ist bei mir zwar ein G80, aber ich setze mich trotzdem mal hier hin.
Hallo zusammen,
ich hatte meine Bestellung nicht kund getan, aber saß still im Wartezimmer und habe viel mitgelesen.
Gestern durfte ich endlich meinen 320d MH Touring in Empfang nehmen. Ja, ich weiß, dass Mineralgrau und M-Paket von vielen hier als öde empfunden werden. Im Forum ist man damit nix besonderes... im Straßenbild ist das wieder etwas anders. Ich freu mich jedenfalls sehr. Dem Wagen steht ein intensives Leben bevor. Mein alter hat in 3 Jahren 181.000 km gemacht.
Konfiguration:
320d M-Sport
- adaptives Fahrwerk
- Business Paket prof.
- 19 Zoll
- Akkustikverglasung
- Laserlicht
- Entertainmentpaket mit Harman Kardon
... und noch ein paar Kleinigkeiten.
Zitat:
Ja, ich weiß, dass Mineralgrau und M-Paket von vielen hier als öde empfunden werden. Im Forum ist man damit nix besonderes...
Ich habe zwar noch nicht bestellt, werde es aber im Novermber amchen, damit er da ist, wenn im Juni 2021 das Leasing meines Aktuellen (X1) ausläuft. Ich finde die Kombination auch sehr gut, werde aber selbst die Chrom-Variante außen wählen. Dafür innen noch dunkler mit der offenporigen Eiche...
Viel Spaß mit dem Auto und allzeit "knitterfreie Fahrt"
Benjamin
Zitat:
@fkt_2 schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:42:56 Uhr:
Hallo zusammen,ich hatte meine Bestellung nicht kund getan, aber saß still im Wartezimmer und habe viel mitgelesen.
Gestern durfte ich endlich meinen 320d MH Touring in Empfang nehmen. Ja, ich weiß, dass Mineralgrau und M-Paket von vielen hier als öde empfunden werden. Im Forum ist man damit nix besonderes... im Straßenbild ist das wieder etwas anders. Ich freu mich jedenfalls sehr. Dem Wagen steht ein intensives Leben bevor. Mein alter hat in 3 Jahren 181.000 km gemacht.Konfiguration:
320d M-Sport
- adaptives Fahrwerk
- Business Paket prof.
- 19 Zoll
- Akkustikverglasung
- Laserlicht
- Entertainmentpaket mit Harman Kardon
... und noch ein paar Kleinigkeiten.
Allzeit gute Fahrt,
Ich bekomme morgen nahezu den selben (Farbe, Licht ...) bis auf 330e
Zitat:
@Juergenbayern schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:45:14 Uhr:
Allzeit gute Fahrt,
Ich bekomme morgen nahezu den selben (Farbe, Licht ...) bis auf 330e
Ebenso allzeit gute Fahrt 😉
Mein 330e mit fast gleicher Ausstattung soll nächste Woche an mich übergeben werden. Bestellung Anfang April, Produktionsdatum 01.10.
Wann wurde deiner produziert?
Mein Wagen wird kommende Woche zum Händler geliefert. Mein Fuhrparkleiter sagte „aufgrund der Problematik beim Straßenverkehrsamt benötigen die Zulassungsdienste z.Z. 10-20 Tage für die Anmeldung.“ 10-20?!? Huiuiui.....
Zitat:
@clr schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:50:44 Uhr:
Mein Wagen wird kommende Woche zum Händler geliefert. Mein Fuhrparkleiter sagte „aufgrund der Problematik beim Straßenverkehrsamt benötigen die Zulassungsdienste z.Z. 10-20 Tage für die Anmeldung.“ 10-20?!? Huiuiui.....
Welche Problematik?
Die Frage habe ich ihm auch gestellt, ist unbeantwortet geblieben..
Zitat:
@draa2711 schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:37:06 Uhr:
Zitat:
@clr schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:50:44 Uhr:
Mein Wagen wird kommende Woche zum Händler geliefert. Mein Fuhrparkleiter sagte „aufgrund der Problematik beim Straßenverkehrsamt benötigen die Zulassungsdienste z.Z. 10-20 Tage für die Anmeldung.“ 10-20?!? Huiuiui.....Welche Problematik?
Die meisten Straßenverkehrsämter fahren Aufgrund Corona mit reduzierter Mannschaft.
Bei dem in meiner Nähe gibt es Türsteher wie bei einem Club und sämtliche Vorgänge nur nach vorheriger Anmeldung, sprich ohne Termin läuft garnichts.
Da kann es schonmal sein, das man auf einen Termin zur Anmeldung über eine Woche wartet.
Ich würde mich auch dazu gesellen. Habe meinen Anfang September bestellt.
Es soll ein 330i M-Sport in Portimao blau werden 🙂
Bisher noch keine Antwort bzw. Auftragsbestätigung wann der Liefertermin sein könnte.
So ich verabschiede mich dann auch mal hier raus. Habe meinen 330i heute abgeholt ??