Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Hallo, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Am 01.07. bestellt, unverbindlicher Termin für 330e war November, heute abgeholt, alles wunderbar!!
Findet ihr ich sollte noch die shadow line Scheinwerfer vorne mit reinnehmen? Habe sonst alles in shadow line und schwarze Felgen.
Farbe wird doch das alpinweiss uni.
Zitat:
@antihipster schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:04:07 Uhr:
Findet ihr ich sollte noch die shadow line Scheinwerfer vorne mit reinnehmen? Habe sonst alles in shadow line und schwarze Felgen.
Nimm sie mit rein, dürfte in der Farbkombi sicher gut aussehen.
Auf jedenfall mit ein reinnehmen.
Ähnliche Themen
Hab ich auch reingenommen. M340 I Alpinweiss mit shadow line
Zitat:
Ich finde es kommt dabei sehr stark auf die Farbe des Autos an!
Ich für meinen Teil werde es nicht holen, da ich finde die schwarze Niere kommt somit nicht mehr als etwas besonderes daher, da die Front dann komplett von links nach rechts in einem schwarzen Farbton einhergeht.
Aber wie alles Geschmacksache
Ich tendiere tatsächlich auch eher zu nein. Wollte irgendwie wenigstens noch ein bisschen Glitzer haben. Habe auch den Schriftzug nicht abbestellt.
Edit: Gibts denn schon offizielle M Performance Felgen für den 340d als limo?
Würde die Auslieferungsräder für den Winter nutzen. Im Sommer muss was größeres her.
Kann jemand bestätigen, ob aus der Auftragsbestätigung hervorgeht ob man Runflat Reifen bestellt hat oder nicht?
Ich finde nur den Eintrag zu den Felgen, aber nichts explizit zu den Reifen.
Man kann im Konfigurator RFT wählen ("mit Notlaufeigenschaften"😉, was ich nicht habe und auch nicht in der Auftragsbestätigung sehe.
Beim Winterräderwechsel hat sich jetzt herausgestellt, dass ich Bridgestone Turanza T005 RFT 225/50 R17 98Y XL runflat bekommen habe (G21 320d Sportline).
Zitat:
@akswiff schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:18:21 Uhr:
Kann jemand bestätigen, ob aus der Auftragsbestätigung hervorgeht ob man Runflat Reifen bestellt hat oder nicht?
Ich finde nur den Eintrag zu den Felgen, aber nichts explizit zu den Reifen.Man kann im Konfigurator RFT wählen ("mit Notlaufeigenschaften"😉, was ich nicht habe und auch nicht in der Auftragsbestätigung sehe.
Beim Winterräderwechsel hat sich jetzt herausgestellt, dass ich Bridgestone Turanza T005 RFT 225/50 R17 98Y XL runflat bekommen habe (G21 320d Sportline).
Bei mir kann man es erkennen. Neben der Felgenbeschreibung steht "NLE".
Aber bei meiner Konstellation gibt es sowieso nur Runflat dazu.
Ja, aber es gibt wohl keine Bestätigung, dass man keine RFT bestellt hat.
Dann kann BMW sagen, welche Reifen man genau bekommt steht nicht fest und geht nach Verfügbarkeit (ist ja bei Marke/Modell eh so und scheinbar rechtens).
Es steht nirgendwo, dass Runflat nicht Serie ist. Doof.
Ja genau. Runflat ist eher als upgrade zu sehen, weil sie ja sonst Aufpreis kosten.
Aber wo ist jetzt genau das Problem? Komfortgründe? Die Runflats scheinen Dir ja bisher nicht negativ aufgefallen zu sein, oder?
Hast Du denn ein Pannenset an Board? Ich meine bei Runflat Bestellung fällt das sonst weg.
Zitat:
@akswiff schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:00:58 Uhr:
@KGH1980
Die Standard der Modell Sport Line: (01S1) 17" LMR V-Speiche 776
Die gibt es eigentlich auch nicht mit Notlaufeigenschaften. Wenn Du damit im Konfigurator die Notlaufeigenschaften auswählst, bekommst Du direkt 19“-Felgen angeboten, bei Entfernung der V-Speiche 776.
Die 19“-Felgen wiederum, bekommt man nur gegen Aufpreis mit Sportbereifung und nur so dann ohne Notlaufeigenschaften.
Interessant, dass man „Gefahr läuft“ die Notlaufeigenschaften, aufgrund besserer Reifenverfügbarkeit, bei den kleineren Felgen doch zu bekommen.
Mir persönlich wäre das eigentlich sehr recht, denn ich möchte die Notlaufeigenschaften haben. Wenn ich sie jedoch definitiv möchte, bleiben mir die kleineren Felgen(-designs) vorenthalten.
Aber auf so einen (für manchen auch positiven) Zufall wie bei Dir, kann man ja wohl kaum immer offen. 😉
Und noch eine kleine Bestellungsänderung 😉
M340i Limousine (Mildhybrid)
- Tansanitblau II
- Felgen 791M
- Leder Vernasca schwarz mit blauen Nähten
- Interieurleisten Eiche offenporig
- Sensatec Armaturenbrett; "Zwang" wegen Ziernähten Sitze in Blau
- Businesspaket Professional
- Entertainmentpakt (inkl. Harman Kardon)
- Innovationspaket
- M Technikpaket (wg. den größeren Bremsen vorne)
- Adaptives Fahrwerk
- Akustikverglasung
- Driving Assistant Professional
- Driving Recorder
- Parking Assistant Plus; wg. "Surround View" und Vorbedingung für Driving Recorder
- Schiebedach
- Shadowline erweitert inkl. Schweinwerfer
- Sonnenschutzverglasung
Keine elektrischen Sitze, da die manuellen deutlich weiter runter und auch weiter hinter gehen. Bin sehr groß und konnte heute glücklicherweise manuell / elektrisch direkt vergleichen.
Lieferung im Dezember 20