Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
@ersonateo schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:59:30 Uhr:
Allzeit gute Fahrt,
Ich bekomme morgen nahezu den selben (Farbe, Licht ...) bis auf 330e
Dann werden die aktuell produzierten 330e jetzt wieder ausgeliefert? Heisst die Probleme sind erkannt, behoben und der Auslieferungsstop ist aufgehoben?
Tolle Konfiguration! Und glücklicherweise ohne schwarze Plastikniere 😉
Zitat:
So ich verabschiede mich dann auch mal hier raus. Habe meinen 330i heute abgeholt ??
HALLO WELCHES WEISS WURDE BEI DIESEM AUTO VERWENDET GRUSS
Ganz normal uni weiß, mineralweiß sieht etwas anders aus
Ähnliche Themen
Super dann habe ich mich richtig entschieden sah im diesem Licht wirklich top aus
Falsch, das ist Mineralweiß Metallic. Sieht im Sonnenlicht super aus und ist schon ein deutlicher Unterschied zum alpinweiss Uni.
Auf dem Bild fällts mir auch auf, bei Bild Nr. 3 in der Welt hätte ich save auf alpin getippt. Da kommt das gar nich zur Geltung.
Heute endgültig bestellt 🙂 "Komme" vom M4 CP pre-OPF LCI...
M340i Limousine (Mildhybrid)
- Tansanitblau II
- Felgen 791M
- Leder Vernasca schwarz mit blauen Nähten
- Interieurleisten Eiche offenporig
- Sensatec Armaturenbrett; "Zwang" wegen Ziernähten Sitze in Blau
- Businesspaket Professional
- Entertainmentpakt (inkl. Harman Kardon)
- Innovationspaket
- M Technikpaket (wg. den größeren Bremsen vorne)
- Adaptives Fahrwerk
- Akustikverglasung
- Driving Assistant Professional
- Driving Recorder
- Parking Assistant Plus; wg. "Surround View" und Vorbedingung für Driving Recorder
- Shadowline erweitert inkl. Schweinwerfer
- Sonnenschutzverglasung
Keine elektrischen Sitze, da die manuellen deutlich weiter runter und auch weiter hinter gehen. Bin sehr groß und konnte heute glücklicherweise manuell / elektrisch direkt vergleichen.
Lieferung im Dezember 20
Zitat:
@Driving4Fun schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:40:40 Uhr:
...
...
Das sagt mir gar nichts. Vermutlich nicht Deutschland, oder? Was ist in dem Paket sonst noch alles drin?
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch! 🙂
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:52:01 Uhr:
Zitat:
...
...
Das sagt mir gar nichts. Vermutlich nicht Deutschland, oder? Was ist in dem Paket sonst noch alles drin?Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch! 🙂
Gibt es nur für die Limo, beim Touring nicht.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:01:51 Uhr:
...
Gibt es nur für die Limo, beim Touring nicht.
Danke, habe es gefunden, diese Sonderausstattung taucht nur auf der Preislistenseite direkt zum Modell M340i Limousine auf.
Man lernt nie aus.
Zitat:
Heute endgültig bestellt 🙂 "Komme" vom M4 CP pre-OPF LCI...M340i Limousine (Mildhybrid)
- Tansanitblau II
- Felgen 791M
- Sensatec Armaturenbrett; "Zwang" wegen Ziernähten Sitze in Blau- Businesspaket Professional
- Innovationspaket
- M Technikpaket (wg. den größeren Bremsen vorne)- Adaptives Fahrwerk
- Akustikverglasung
- Driving Recorder
- Parking Assistant Plus; wg. "Surround View" und Vorbedingung für Driving Recorder
- SonnenschutzverglasungKeine elektrischen Sitze, da die manuellen deutlich weiter runter und auch weiter hinter gehen. Bin sehr groß und konnte heute glücklicherweise manuell / elektrisch direkt vergleichen.
Lieferung im Dezember 20
Ähnliche Konfiguration aber im Mai bestellt und auch Liefertermin Ende November (vorher hieß es auch bei mir Dezember)...BMW und deren Liefertermine
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:52:01 Uhr:
Das sagt mir gar nichts. Vermutlich nicht Deutschland, oder? Was ist in dem Paket sonst noch alles drin?Zitat:
...
...Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch! 🙂
Größere Bremsen vorne (+30 mm glaube ich) und verstärkter Ölkühler. Hat man vmtl. für diejenigen erdacht, die einen M340i auch mal auf der Rennstrecke fahren wollen. Dazu gehöre ich zwar nicht, aber größere Bremsen können nie schaden und für den Preis war es ok.
Die Bremsanlage ist damit wohl identisch mit der aus dem Performance Programm, außer dass hier die Scheiben nicht gelocht sind.
Und Danke für die Glückwünsche 🙂
Zitat:
Heute endgültig bestellt 🙂 "Komme" vom M4 CP pre-OPF LCI...M340i Limousine (Mildhybrid)
- Tansanitblau II
- Felgen 791M
- Sensatec Armaturenbrett; "Zwang" wegen Ziernähten Sitze in Blau- Businesspaket Professional
- Innovationspaket
- M Technikpaket (wg. den größeren Bremsen vorne)- Adaptives Fahrwerk
- Akustikverglasung
- Driving Recorder
- SonnenschutzverglasungKeine elektrischen Sitze, da die manuellen deutlich weiter runter und auch weiter hinter gehen. Bin sehr groß und konnte heute glücklicherweise manuell / elektrisch direkt vergleichen.
Lieferung im Dezember 20
Hast du deinen M340i über einen Händler bestellt ? Weil im Konfiguration ist der ja immer noch nicht zu sehen.
@THLBMW Er ist beim Händler ganz normal bestellbar nur aufgrund rechtlicher Absicherung gerade nicht im Konfigurator. hat meines Wissens nach mit dem Wechsel auf Euro6D zu tun, hier können aber noch nicht die korrekten Abgaswerte etc. angegeben werden (da die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist). Um keine Abmahncasper auf den Plan zu rufen ist er daher vorübergehend nicht im frei zugänglichen Konfigurator verfügbar