Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Hallo zusammen.
Ich habe nicht alle 218 Seiten gelesen, wollte euch jetzt mal fragen wie Ihr die Situation seht:
M340xi G20 in Portimao bestellt am 25.03. !
Nach öfteren Nachfragen wurde immer wieder gesagt, dass "aktuell" (aktuell war quasi der Zeitraum April bis gestern 21.07!) Kein Lieferdatum genannt werden kann..
Gestern habe ich dann einen Anruf bekommen mit der Info, der Wagen würde VORRAUSSICHTLICH in der KW39! abholbereit sein.
KW 13 Bestellung
KW 39 Vorr. Auslieferung
23 Wochen (6 Monate) für ein dreier ?
Hat der Händler gepennt?
Werkschliesung war ca. 2-3 Wochen nach Bestellung glaube ich...
Danke für eure Zeit.
Beste Grüße
Dann zieh mal 8 (?) Wochen Werksschliessung wegen Corona und 6 Wochen Werksschliessung vom 23.07. bis zum 07.09.2020 wegen Umbaumassnahmen davon ab und dann bist du bei 9 Wochen Lieferzeit was schon relativ kurz ist..
Hi Karl, danke für deine Antwort, klingt schlüssig. Hatte nicht weiter nachgefragt, die Freude endlich einen Zeitraum zu wissen hat alles andere ausgeblendet ??
So, Neuigkeiten bei mir: 330i Touring Bestellt 20.5., Auslieferung avisiert KW39 (ab 21.9.) Dann müsste der ja entweder diese Woche noch gebaut werden oder dann ganz knapp vorher, wenn die Werksschliessung 23.7.-7.9. geht. Kommt ja einigermassen hin. Ich hoffe ja noch immer das die nen Tacken schneller sind. Mein Händler hat schon gesagt “bald” gibts ne VIN...evtl. weiss der ja schon mehr und will aber nix versprechen... Ich wünschte ich könnte mal bei BMW in die Auftragsverarbeitungs-Glaskugel schauen :-)
Ähnliche Themen
Ach es ist tatsächlich konkret vom 23.07. bis zum 07.09.2020 kompletter Produktionsstillstand?
Obwohl eben erst Umstellung für das Modelljahr war?
Das würde erklären warum mir direkt der so konkrete 21.7. als unverbindlicher Übergabetermin genannt wurde, obwohl ich ihn erst zum 1.9. brauche.
Zitat:
@akswiff schrieb am 22. Juli 2020 um 22:35:04 Uhr:
Ach es ist tatsächlich konkret vom 23.07. bis zum 07.09.2020 kompletter Produktionsstillstand?
Obwohl eben erst Umstellung für das Modelljahr war?
Ja, das ist konkret: https://www.automobilwoche.de/.../...fuer-umstellung-auf-i-elektroauto
Ich dachte, einige Arbeiten wären während Corona vorgezogen worden... Hätte man jedenfalls sicherlich machen können... Der Artikel ist ja aus der „vor Corona-Zeit“
Weiß da jemand von euch mehr?
i-B4se war ein paar Sekündchen schneller 🙂
Zitat:
@i-B4se schrieb am 23. Juli 2020 um 08:20:28 Uhr:
Diese News sind 6 Monate alt und waren vor Corona. Evtl. hat sich da etwas geändert.
Da hast du recht, sorry, habe nicht auf das Datum geachtet, weil ich ähnlichen Inhalt gestern gelesen habe: https://www.idowa.de/....15485806-237c-4068-9e28-fb06a41afd16.html?...
Ob das dann auf sechs Monate alten Daten beruht oder doch aktuell ist, das kann ich dann natürlich nicht beurteilen. 😉
Edit ergänzt noch: Hier die PRessemitteilung von BMW mit Datum 22.7.2020: https://www.press.bmwgroup.com/.../...fit-fuer-vollelektrische-zukunft
Dieser Artikel dazu ist von gestern:
Es is ab morgen bis Anfang September zu. Das ist Fakt . Es konnte nicht alles vorgezogen werden weil die Firmen die diese umbauten machen nicht alles ein halbes jahr vorher rum liegen haben. Nur Kleinigkeiten konnten vorgezogen werden
https://www.press.bmwgroup.com/.../...fit-fuer-vollelektrische-zukunft
Hier die offizielle Pressemitteilung von BMW.
Schon ein faszinierendes Projekt. Für BMW natürlich mehr als ärgerlich, dass das zusätzlich zur Corona Pause als Stillstandszeit hinzukommt. Aber wie bereits angemerkt, man kann sowas nicht mal eben um einige Wochen vorverlegen.
Wie mich die Verwaltung in Berlin aktuell annervt...
Seit 01.07. wartet die BMW Niederlassung Berlin (Firmenwagen wurde dort bestellt) auf die Zulassung meines Autos.
Wenn man sich online so umschaut, scheinen in Berlin Wartezeiten von mehreren Wochen keine Seltenheit zu sein.
So eine dämliche Verwaltung dort.
Währenddessen steht mein Auto auf der Pufferfläche in Garching und staubt ein. 😁
Zitat:
Bestellung G21 320d ausgelöst: 19.5.
Heute Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Übergabetermin: 13.7.
Es kann also schnell gehen. Aber Großkunde.
Eben erfahren, dass er tatsächlich fertig ist. Bekomme ihn aber erst 17.8. wegen Leasingende.
Jetzt muss nur das Phytonicblau passen und die Mehrwersteuersenkung akzeptiert werden, dann bin ich zufrieden 🙂
So dann setze ich mich auch mal hin.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/p7k3z6f4
Unverbindlicher Liefertermin ist Ende Oktober ich rechne aber eher mit Ende November