Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@k0bE schrieb am 30. Juni 2020 um 11:10:40 Uhr:
Zitat:
@benned86 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:04:11 Uhr:
Habe auch lange überlegt und mich dann ebenfalls für die Kombination aus Mineralgrau und satinierten Aluleisten entschieden... Seither nie bereut! Anbei mal Bilder mit verschiedenen Lichtverhältnissen.
So viel schöner als das schwarz. Hab den G21 in Tansanit bestellt, angesichts der Bilder überlege ich wieder die 1000€ Aufpreis zu sparen...
Bei mir war es genau umgekehrt. ich hatte immer Mineralgrau als Favorit, bis mir der Freundliche die Probefahrt im Tansanit blauen 3er ermöglichte. Danach war klar, der Mehrpreis ist es (für mich) wert eine Farbe zu haben, die nicht an jeder Ecke steht :-)
Ich reihe mich auch mal hier ein, der G01 30d darf im Dezember gehen und der G21 M340d kommen.
Wird recht dezent, in mineralgrau, cerium, cognac und 18“...
Und wird bestimmt unterhaltsam, den M35i und den M40d neben-/nacheinander zu fahren:
Benzin R4T, 306PS, 450Nm, 4,9sec, 1700kg, Haldex5, Sperrdiff vorne
vs,
Diesel R6TT, 340PS, 700Nm, 4,8sec, 2000kg,
Lamellenkupplung, Sperrdiff hinten
So, heute kommen zumindest schon mal die M Performance Interieurleisten an. Zwar ein halbes Jahr bevor das Auto da ist - aber der Preis war einfach zu gut, um nicht jetzt schon zuzuschlagen. Naja, werden ja nicht schlecht und irgendwie muss man sich die Wartezeit ja versüßen. 😁
Ich verabschiede mich ebenfalls. Habe am Montag meinen 330xd abholen dürfen und hadere derzeit mit Wummern im Innenraum. Mal schauen.
Ähnliche Themen
Ich verabschiede mich auch so langsam. Mitte Januar bestellt mit Lieferdatum mitte April, dann Lieferung verschoben von BMW auf 19. mai wegen Lieferproblemen. Wegen Corona dann nochmals auf Mitte Juli verschoben. Heute die Nachricht bekommen, Auto steht beim Händler und man wartet nur noch auf die Papiere.
Hatten wir schon einen 330e G20 in Tansanitblau II Metallic und Luxury Line?
Im Video klick könnt ihr ihn euch ansehen.
Hallo liebe Community,
ich verfolge diesen Blog nun auch schon eine ganze Weile und fiebere der Auslieferung entgegen. Diese verzögert sich nun leider immer mehr. Aus diesem Grund wollte ich einmal nach Erfahrungsberichten fragen.
Mitte Februar habe ich mir in freudiger Erwartung einen 330d G20 bestellt. Anfang Mai sollte der voraussichtliche Liefertermin sein. Dank Corona hat sich dieser natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Während der Krise erfuhr ich von der Markteinführung des M340d und fragte meinen Verkäufer, ob eine Umbestellung noch möglich sei. Dies klappte auch alles ohne weitere Probleme (Umbestellung 21.04.2020). Die Vorfreude war nun noch größer ... sowie auch die Ungewissheit, wann mein neuer Traum geliefert werden kann.
Die ganzen letzten Wochen sprach ich immer wieder mit meinem Verkäufer, welcher mich immer aufs Neue vertrösten musste. Selbst als hier im Forum schon von voraussichtlichen Lieferterminen und den ersten Auslieferungen berichtet wurde, hieß es bei mir: "Im Sytem steht leider noch nichts." Heute habe ich dann endlich nach erneuter Nachfrage eine voraussichtliche Kalenderwoche für die Lieferung bekommen und diese hat mich leider sehr traurig gestimmt. Nach aktuellem Stand soll der M340d G20 in KW 48 (23.11. - 29.11.) geliefert werden.
Meine Frage lautet nun: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Bestellung/ Lieferzeit eines M340d? Ist diese immens lange Lieferzeit (Corona natürlich vor Augen haltend) momentan normal?
Es handelt sich "leider" nur um einen privaten Barkauf (als Privatperson hat man ja leider oft das Nachsehen).
Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit den besten Grüßen
Ich nehme ab jetzt auch hier im Wartezimmer platz. Es wird ein G21 330d in Tansanitblau. Auslieferung mit Glück Oktober, vermutlich aber Anfang November. Ich bin mega gespannt auf den Lack, da ich ihn in keinem Autohaus zwischen Bremen und Gütersloh ausgestellt anschauen konnte 🙂
Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1k9g5r8
Danke! Wollte eigentlich lieber Individualleisten, aber da war nichts mehr zu machen 😁 Ich bin auf das Holz gespannt, auch das konnte ich mir nicht in echt anschauen.
@Fritschy13: Hab vorgestern einen M340d Touring bestellt. Da ich erst im Dezember wechseln kann kommt er Mitte November. Lieferung wäre sonst aber schon Ende September möglich gewesen
Zitat:
@GevatterBaer schrieb am 3. Juli 2020 um 15:57:53 Uhr:
Danke! Wollte eigentlich lieber Individualleisten, aber da war nichts mehr zu machen 😁 Ich bin auf das Holz gespannt, auch das konnte ich mir nicht in echt anschauen.
Schön konfiguriert!
Transanitblau sieht in echt viel schöner, dezenter aus als im Konfigurator, passt gut zum beigen Leder.
Ich habe auch Eiche offenporig, sieht sehr edel aus ohne dabei altbacken zu wirken.
Zitat:
@GevatterBaer schrieb am 3. Juli 2020 um 14:28:16 Uhr:
Ich nehme ab jetzt auch hier im Wartezimmer platz. Es wird ein G21 330d in Tansanitblau. Auslieferung mit Glück Oktober, vermutlich aber Anfang November. Ich bin mega gespannt auf den Lack, da ich ihn in keinem Autohaus zwischen Bremen und Gütersloh ausgestellt anschauen konnte 🙂Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1k9g5r8
Sehr schöne Konfiguration! Tansanitblau sieht in echt sehr gut aus. Wenn ich nicht eine individual Farbe gewählt hätte wäre es bei meinem Wagen auch Tansanitblau geworden. Anbei noch echte Bilder die ich beim Händler gemacht habe.
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 3. Juli 2020 um 16:18:40 Uhr:
Zitat:
@GevatterBaer schrieb am 3. Juli 2020 um 15:57:53 Uhr:
Danke! Wollte eigentlich lieber Individualleisten, aber da war nichts mehr zu machen 😁 Ich bin auf das Holz gespannt, auch das konnte ich mir nicht in echt anschauen.Schön konfiguriert!
Transanitblau sieht in echt viel schöner, dezenter aus als im Konfigurator, passt gut zum beigen Leder.
Ich habe auch Eiche offenporig, sieht sehr edel aus ohne dabei altbacken zu wirken.
Das Leder ist braun, die Anzeige im Konfigurator ist total daneben. Siehe:
Ich bin dann mal weg. Heute Mittag abgeholt und die ersten 400km auf dem Tacho... tolles Auto. Bilder im entsprechenden Forum....Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein....