Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Hatte auf dem 125d und folgend 335d (Touring) jeweils Mineralgrau - nicht nur mE eine "perfekte" Farbe, sondern auch sehr pflegeleicht. Beim 5er gab es das nicht, somit nun das Sophistograu, welches dem zumindest nahe kommt.
Das Dravitgrau kommt mE nicht an Mineralgrau heran, wirkt zu stumpf und schnell "langweilig".

Bei deiner Konfi gefallen mir die roten Bremssättel besonders gut zur Farbe; diese hatte ich nur in blau.
Auch die Felgen waren meine erste Wahl. Alles sehr stimmig.

Allein bei der Niere wäre ich mir nicht sicher, ob in schwarz oder chrom!? Beim F3x war sie "unauffälliger" und in schwarz passend zum Lack.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 29. Juni 2020 um 20:56:58 Uhr:

Hatte auf dem 125d und folgend 335d (Touring) jeweils Mineralgrau - nicht nur mE eine "perfekte" Farbe, sondern auch sehr pflegeleicht. Beim 5er gab es das nicht, somit nun das Sophistograu, welches dem zumindest nahe kommt.
Das Dravitgrau kommt mE nicht an Mineralgrau heran, wirkt zu stumpf und schnell "langweilig".

Bei deiner Konfi gefallen mir die roten Bremssättel besonders gut zur Farbe; diese hatte ich nur in blau.
Auch die Felgen waren meine erste Wahl. Alles sehr stimmig.

Allein bei der Niere wäre ich mir nicht sicher, ob in schwarz oder chrom!? Beim F3x war sie "unauffälliger" und in schwarz passend zum Lack.

Oh, ja, da magst du durchaus recht haben. Das Dravitgrau wäre halt mal nach Jahren mit Mineralgrau eine kleine Abwechslung gewesen. Bewege mich was Autos angeht gerne in diesen dunklen Grau / Anthrazit Schattierungen. Da hatte BMW schon einige tolle Farben dabei... vom Space Grau bis hin zum Sparkling Graphite damals auf dem E87. Ganz besonders harmoniert das Ganze aus meiner Sicht mit den Shadow Line Exterieur Elementen. An den schwarzen Nieren führt aus meiner Sicht also kein Weg vorbei!

Für den Innenraum habe ich mir auch schon die Carbon Zierleisten bestellt. Die haben meiner Meinung nach auch einen tollen Look. Hatte ich jetzt drei Leasingperioden im 1er. Toller Look und tolle Materialanmutung! Aktuell hat Leebmann auch einen ganz "erschwinglichen" Preis dafür.

Weiß gar nicht so recht, wie ich diese Wartezeit überstehen soll. So lang war es tatsächlich noch nie. Bisher immer im Januar bestellt und im März war das neue Fahrzeug da. Jetzt mit gut sechs Monaten wird das schon herausfordernd. Insbesondere, weil ich das Wochenende über einen 330e als Limousine zur Probefahrt hatte und einfach nur begeistert war. Dachte erst, dass das vom M140i durchaus ein Rückschritt sein kann - aber das Gesamtpaket hat mich so überzeugt, dass die "paar PS" weniger irgendwie gar nicht so ins Gewicht fallen. Im alltäglichen Verkehrskollaps des Rhein-Main-Gebiets eigentlich auch eh nicht so wichtig. Man wird ja auch älter und ruhiger. 😛

So ein Downsizing hatte ich auch mal. Nun geht es kontinuierlich aber wieder in die andere Richtung😉 ...hier im Norden auf dem platten Land ist aber auch noch etwas Auslauffläche vorhanden😉

Glaube, die Niere muss bei der Kombination dann in schwarz, würde ich ebenfalls so machen. Beim G2x ist sie mir ansich nur etwas zu "auffällig" und wirkt auf einigen Bildern in schwarz nicht sehr hochwertig. Bin auf deine Bilder gespannt.

Habe meinen Nächsten jetzt komplett in Schwarz mit Felgen in Himalaya-grau bestellt. Wartezeit (aber auch weil wg. Corona früh bestellt) etwa ein Jahr!

Zitat:

@elloko5 schrieb am 30. Juni 2020 um 08:37:22 Uhr:

So ein Downsizing hatte ich auch mal. Nun geht es kontinuierlich aber wieder in die andere Richtung😉 ...hier im Norden auf dem platten Land ist aber auch noch etwas Auslauffläche vorhanden😉

Glaube, die Niere muss bei der Kombination dann in schwarz, würde ich ebenfalls so machen. Beim G2x ist sie mir ansich nur etwas zu "auffällig" und wirkt auf einigen Bildern in schwarz nicht sehr hochwertig. Bin auf deine Bilder gespannt.

Habe meinen Nächsten jetzt komplett in Schwarz mit Felgen in Himalaya-grau bestell. Wartezeit (aber auch weil wg. Corona früh bestellt) etwa ein Jahr!

Na das klingt doch auch ziemlich schick vom Styling! Wobei ich zugeben muss, dass ich den dezenten Kontrast zwischen schwarzer Anbauteile und Mineralgrauer Lackierung noch einen Tick besser finde! 🙂😁

Ähnliche Themen

Ich bin den anderen Weg gegangen und hab keine schwarze Anbauteile, sondern einen G21 in mineralgrau mit Alu-Zierleisten und Alu-Dachreling bestellt. Leider hab ich das noch nie in Natura gesehen und Google bietet auch keine guten Bildergebnisse. Hat jemand diese Kombi und kann mal ein Bild posten?

Zitat:

@quisel schrieb am 30. Juni 2020 um 09:59:30 Uhr:

Na das klingt doch auch ziemlich schick vom Styling! Wobei ich zugeben muss, dass ich den dezenten Kontrast zwischen schwarzer Anbauteile und Mineralgrauer Lackierung noch einen Tick besser finde! 🙂😁

Wie gesagt, genau das war meine präferierte Konfi. Die neue Niere hat mich umschwenken lassen. Auf dem angehängten Bild trägt sie mir in Chrom zu sehr auf und zieht den Blick auf sich. In Relation zu den schnittigen Scheinwerfern mE nicht mehr "passend". Und bei Alpina gibt es nicht die Cerium-Niere - vielleicht wäre das passender gewesen. So nehme ich die schwarze, die bei schwarzem Lack etwas "integrierter" wirkt.

@sierrabravo79: habe hier auch schon stimmige Bilder in dieser Konfi gesehen. Glaube aber, dass zumindest die Dachreling dann zumindest schwarz war.
Ab drei Farben (Lackierung, schwarz getönte Scheiben, Alu-Rahmen und dazu Elemente in den Felgen usw.) wird es zumindest "interessant", wenn nicht gar schwierig.

Zitat:

@sierrabravo79 schrieb am 30. Juni 2020 um 10:03:57 Uhr:

Ich bin den anderen Weg gegangen und hab keine schwarze Anbauteile, sondern einen G21 in mineralgrau mit Alu-Zierleisten und Alu-Dachreling bestellt. Leider hab ich das noch nie in Natura gesehen und Google bietet auch keine guten Bildergebnisse. Hat jemand diese Kombi und kann mal ein Bild posten?

Habe auch lange überlegt und mich dann ebenfalls für die Kombination aus Mineralgrau und satinierten Aluleisten entschieden... Seither nie bereut! Anbei mal Bilder mit verschiedenen Lichtverhältnissen.

A892bc4d-57e7-49c3-bb81-67bd5b63c03c
524d54fa-62c5-4a28-a189-5d9169ad9f57
8f4a0581-a9df-41dd-b7a7-cfec615ba10a
+1

Auch sehr schön!

Wirklich schwierig, so eine lang und gut durchgeplante Konfiguration😉 ...die Frauen werden uns dahingehend wohl nicht verstehen🙂

Zitat:

@benned86 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:04:11 Uhr:

Zitat:

Habe auch lange überlegt und mich dann ebenfalls für die Kombination aus Mineralgrau und satinierten Aluleisten entschieden... Seither nie bereut! Anbei mal Bilder mit verschiedenen Lichtverhältnissen.

So viel schöner als das schwarz. Hab den G21 in Tansanit bestellt, angesichts der Bilder überlege ich wieder die 1000€ Aufpreis zu sparen...

Zitat:

@benned86 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:04:11 Uhr:

Zitat:

Danke für die Bilder. Habe eine etwas "zahmere" Variante gewählt mit Sportline und den 780er Felgen in 18". Aber Deine Bilder bestätigen das ich die Alu-Zusammenstellung richtig gemacht habe :-)

Danke! Wenn die Wartezeit so lang ist zweifelt man ja ständig ob's nicht noch was zu verbessern gibt...

Zitat:

@elloko5 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:07:18 Uhr:

Auch sehr schön!

Wirklich schwierig, so eine lang und gut durchgeplante Konfiguration😉 ...die Frauen werden uns dahingehend wohl nicht verstehen🙂

Meine Freundin hat auch immer nur gegrinst als ich wochenlang rumkonfiguriert hab und sogar nach Bestellung noch geändert hab 😁

Aber mir macht sowas total Spaß...

Habe eben von meinem Verkäufer den Abholtermin am 7.11. in der BMW-Welt bekommen.
Am 2.6. bestellt.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 30. Juni 2020 um 13:24:08 Uhr:

Zitat:

@elloko5 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:07:18 Uhr:

Auch sehr schön!

Meine Freundin hat auch immer nur gegrinst als ich wochenlang rumkonfiguriert hab und sogar nach Bestellung noch geändert hab 😁

Aber mir macht sowas total Spaß...

Klaro, das gehört doch dazu😉 ist halt ein langer - manchmal eben nicht direkter - Weg bis zur Freude am Fahren!

Wenn ich der Gnädigsten jetzt noch erzähle, dass wir hier ein "Wartezimmer" haben und uns die Rübe u.a. über die Farbe der Zierleisten zermartern, dann zählt sie mich definitiv an😉

Servus zusammen,

ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartezimmer. Habe gestern meinen neuen 330i bekommen. Bilder gibts gleich im G20 Thread 🙂

Der erste Eindruck ist super und alle die noch warten können sich wirklich auf ein tolles Auto freuen.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 30. Juni 2020 um 22:59:30 Uhr:

Servus zusammen,

ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartezimmer. Habe gestern meinen neuen 330i bekommen. Bilder gibts gleich im G20 Thread 🙂

Der erste Eindruck ist super und alle die noch warten können sich wirklich auf ein tolles Auto freuen.

Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt

Deine Antwort