Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Meiner kommt in KW 16 mein erster BMW und vorher nicht gesehen. Hoffe es passt :-)
Hat sich hier denn mal jemand für den 330d entschieden und diesen bestellt?
Bei mir wird es ein 330d Sportline, wahrscheinlich Mineralgrau
Gibt es eigentlich neuere Videos / Tests zum 3er?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martink1 schrieb am 24. März 2019 um 16:45:45 Uhr:
Gibt es eigentlich neuere Videos / Tests zum 3er?
Die aktuellen Autozeitschriften thematisieren fast alle den neuen 3er.
Ein Test zum 330d würde mich interessieren..
Hallo zusammen. In den nächsten Tagen möchte ich meinen neuen 320d in Mineralgrau mit M-Paket und dem 18 Zoll M-Rad Doppelspeiche 790 M Bicolor bestellen.
Bei meinen letzten 5 BMW (alle immer mit M-Paket) musste ich keine Sekunde überlegen, ob ich die SA Schadow Line Hochglanz wähle oder nicht. In den vergangenen Wochen habe ich 4 verschiedene Probefahrten gemacht, um für mich die optimale Kombination von Fahrwerk und Felgengröße zu finden. Dabei bin ich unter anderem auch einen Luxury Line gefahren. Keine Ahnung, ob es am inzwischen fortgeschrittenen Alter liegt, aber seitdem bin ich etwas von den chromfarbenen Fensterleisten angefixt und überlege deshalb die SA Exterieur Line Aluminium satiniert in Verbindung mit dem M-Paket zu nehmen. Leider gibt’s im Umkreis von 100 km keinen BMW Dealer, der einen NW oder GW mineralgrauen mit Alu satiniert gebürstet auf dem Hof hat. Im Konfigurator sehen sie, meiner Meinung nach, edler und etwas dunkler aus, als die Leisten bei Luxury, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Hat sie jemand von euch schon mal in „Natura“ gesehen und wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden. Freue mich auf eure Meinung ??
Zitat:
@losdelrio schrieb am 27. März 2019 um 17:03:08 Uhr:
Hallo zusammen. In den nächsten Tagen möchte ich meinen neuen 320d in Mineralgrau mit M-Paket und dem 18 Zoll M-Rad Doppelspeiche 790 M Bicolor bestellen.
Bei meinen letzten 5 BMW (alle immer mit M-Paket) musste ich keine Sekunde überlegen, ob ich die SA Schadow Line Hochglanz wähle oder nicht. In den vergangenen Wochen habe ich 4 verschiedene Probefahrten gemacht, um für mich die optimale Kombination von Fahrwerk und Felgengröße zu finden. Dabei bin ich unter anderem auch einen Luxury Line gefahren. Keine Ahnung, ob es am inzwischen fortgeschrittenen Alter liegt, aber seitdem bin ich etwas von den chromfarbenen Fensterleisten angefixt und überlege deshalb die SA Exterieur Line Aluminium satiniert in Verbindung mit dem M-Paket zu nehmen. Leider gibt’s im Umkreis von 100 km keinen BMW Dealer, der einen NW oder GW mineralgrauen mit Alu satiniert gebürstet auf dem Hof hat. Im Konfigurator sehen sie, meiner Meinung nach, edler und etwas dunkler aus, als die Leisten bei Luxury, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Hat sie jemand von euch schon mal in „Natura“ gesehen und wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden. Freue mich auf eure Meinung ??
Ich kann Deine Überlegungen nachvollziehen, aber ganz egal was die Leute Dir hier antworten (ich wage eine Prognose: die Mehrheit wird in Kombination mit dem M-Paket die Shadowline bevorzugen), es muss am Ende Dir gefallen! Wenn hier 10 schreiben Shadowline und 4 Aluleisten, nimmst du dann die Shadowline? Wohl kaum. Vielleicht findest Du Fotos auf Mobile.de oder Autoscout24.
PS: Ich finde die Shadowline sportlicher. Und ich bin 52! :-)
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 27. März 2019 um 17:15:44 Uhr:
Zitat:
Bei meinen letzten 5 BMW (alle immer mit M-Paket) musste ich keine Sekunde überlegen, ob ich die SA Schadow Line Hochglanz wähle oder nicht. In den vergangenen Wochen habe ich 4 verschiedene Probefahrten gemacht, um für mich die optimale Kombination von Fahrwerk und Felgengröße zu finden. Dabei bin ich unter anderem auch einen Luxury Line gefahren. Keine Ahnung, ob es am inzwischen fortgeschrittenen Alter liegt, aber seitdem bin ich etwas von den chromfarbenen Fensterleisten angefixt und überlege deshalb die SA Exterieur Line Aluminium satiniert in Verbindung mit dem M-Paket zu nehmen. Leider gibt’s im Umkreis von 100 km keinen BMW Dealer, der einen NW oder GW mineralgrauen mit Alu satiniert gebürstet auf dem Hof hat. Im Konfigurator sehen sie, meiner Meinung nach, edler und etwas dunkler aus, als die Leisten bei Luxury, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Hat sie jemand von euch schon mal in „Natura“ gesehen und wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden. Freue mich auf eure Meinung ??Ich kann Deine Überlegungen nachvollziehen, aber ganz egal was die Leute Dir hier antworten (ich wage eine Prognose: die Mehrheit wird in Kombination mit dem M-Paket die Shadowline bevorzugen), es muss am Ende Dir gefallen! Wenn hier 10 schreiben Shadowline und 4 Aluleisten, nimmst du dann die Shadowline? Wohl kaum. Vielleicht findest Du Fotos auf Mobile.de oder Autoscout24.
PS: Ich finde die Shadowline sportlicher. Und ich bin 52! :-)
Schau mal hier Bild 1 ob Dir das hilft: Alu auf Dravitgrau: https://www.motor-talk.de/.../...r-g20-bilder-thread-t6566285.html?...
Danke für Deine Antwort. Ich befürchte, dass Deine Prognose mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten wird ;-) Mein Problem ist, dass mir beide Kombinationen gut gefallen. Die Aluleisten würden mir das Auto optitisch etwas veredeln ohne die Sportlichkeit zu verlieren. Bei Mobile und Autoscout hab ich bereits alle 3er und 5er durchgeblättert. Aber die Kombi grau/M-Paket und Alu satiniert habe ich nicht gefunden. Google Bilder hat leider auch nichts ausgeworfen. Da kann ich bei der Konfiguration freudig "oben ins Regal" greifen und bei der Finalisierung stockt es dann bei so einem kleinen Detail :-(
Zitat:
@losdelrio schrieb am 27. März 2019 um 17:40:11 Uhr:
Danke für Deine Antwort. Ich befürchte, dass Deine Prognose mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten wird ;-) Mein Problem ist, dass mir beide Kombinationen gut gefallen. Die Aluleisten würden mir das Auto optitisch etwas veredeln ohne die Sportlichkeit zu verlieren. Bei Mobile und Autoscout hab ich bereits alle 3er und 5er durchgeblättert. Aber die Kombi grau/M-Paket und Alu satiniert habe ich nicht gefunden. Google Bilder hat leider auch nichts ausgeworfen. Da kann ich bei der Konfiguration freudig "oben ins Regal" greifen und bei der Finalisierung stockt es dann bei so einem kleinen Detail :-(
@losdelrio
Der neue Hofmeister Knick mit Spalten stört mich weniger in Shadow Line, weil die dunkle Spalten nicht so sichtbar sind.
LG
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 27. März 2019 um 17:52:20 Uhr:
Zitat:
@losdelrio schrieb am 27. März 2019 um 17:40:11 Uhr:
Danke für Deine Antwort. Ich befürchte, dass Deine Prognose mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten wird ;-) Mein Problem ist, dass mir beide Kombinationen gut gefallen. Die Aluleisten würden mir das Auto optitisch etwas veredeln ohne die Sportlichkeit zu verlieren. Bei Mobile und Autoscout hab ich bereits alle 3er und 5er durchgeblättert. Aber die Kombi grau/M-Paket und Alu satiniert habe ich nicht gefunden. Google Bilder hat leider auch nichts ausgeworfen. Da kann ich bei der Konfiguration freudig "oben ins Regal" greifen und bei der Finalisierung stockt es dann bei so einem kleinen Detail :-(Der neue Hofmeister Knick mit Spalten stört mich weniger in Shadow Line, weil die dunkle Spalten nicht so sichtbar sind.
LG
Jukka
Dann einfach kein Shadowline nehmen. 😉
Zitat:
Hi,
welche Fahrwerke mit welchen Reifen bist du gefahren?
Kannst eine Abschätzung bzgl. Komfort machen?
Bin auch viel im Auto unterwegs, und suche den schmalen grad zwischen Optik/Komfort/Sportichkeit...😁