Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 22. März 2019 um 11:39:00 Uhr:

Ein 320xd mit M/Paket in Dravitgrau....

Ja bitte, unbedingt zeigen.. 🙂

auch 320d M Paket Dravitgrau. Lieferung in 2 Wochen.. kann es kaum noch abwarten!

Bin ich eigentlich der einzige Exot hier, der ohne M-Paket leben muss?!
Aufgrund unserer Dienstwagen-Policy musste ich darauf verzichten... bin daher bei der Luxury-Line gelandet.
Indem ich das M-Sportlenkrad, den schwarzen Himmel, Sportsitze, das adaptive M-Sportfahrwerk und die 19" Indiv. Doppelspeiche 793 gewählt habe, konnte ich den Business-Dampfer wenigstens ein Stück in Richtung Sportlichkeit bewegen 😉
Ach ja, und farblich habe ich das Ganze mit dravitgrau abgerundet... 🙂
Bin echt mal gespannt, wie diese Kombi in natura aussieht. Bisher habe ich noch keine Fotos einer solchen Zusammenstellung gesehen... wie auch immer, am Montag bin ich schlauer 😎

Hier sind ja gefühlt nur Dravitgraue. Hab ich ebenso gewählt.

Ähnliche Themen

Ich auch. Ohje.

Tansanitblau II mit M-Paket und 19" 😛.... Bilder nächste Woche am Donnerstag / Freitag

Zitat:

@rexdanny schrieb am 22. März 2019 um 12:52:22 Uhr:

Nein bist du nicht. Bei mir wird es ein Sport Line in Mineralgrau.

Viele Grüße

Zitat:

@Squib schrieb am 22. März 2019 um 14:10:07 Uhr:

Zitat:

@rexdanny schrieb am 22. März 2019 um 12:52:22 Uhr:

Nein bist du nicht. Bei mir wird es ein Sport Line in Mineralgrau.

Viele Grüße

Bei mir auch. Du bist nicht allein :-)

Um noch mal kurz auf die Luxury Line zurückzukommen...
Früher war für mich Shadowline gesetzt und Chrom war Teufelszeug. Ob es nur an dem fortschreitenden Alter liegt, weiß ich nicht, aber ich finde mittlerweile die Chromelemente und auch den Chromgrill ganz schick.
Hoffe, dass ich für diese Meinung jetzt nicht verbal verhauen werde 😉

Bewusst keine Shadowline gewählt. Mir gefällt Chrom besser. Es ist zu Mineralgrau auch der schönere Kontrast wie ich finde. Meine Freundin hat sich den G20 in Alpinweiß bestellt und da passt die von ihr gewählte Shadowline wiedrum besser. Wobei mir ein 3er komplett schwarz auch gut gefallen würde ;-)

Zitat:

@stepau66 schrieb am 22. März 2019 um 13:57:57 Uhr:

Tansanitblau II mit M-Paket und 19" 😛.... Bilder nächste Woche am Donnerstag / Freitag

Sehr gut - da freue ich mich drauf!
Kann mich nicht zwischen Tansanitblau, Dravit- und Mineralgrau entscheiden ....

Danke schon mal im Voraus!

Am 1.4. kann ich mit Bildern von Dravitgrau dienen 🙂

@rexdanny und @squib: ihr habt beide Recht, finde ich 🙂
Mein F36 in Melbourne Rot hatte auch schwarze Umfänge, passte sehr gut. Den grauen G20 habe ich mit Chromleisten für die Fenster geordert, weil ich davon ausgehe, dass das besser passt. Bin sonst auch nicht so der Chrom-Fan.

Letzte Woche wurde der 320d Sportline mineralgrau bestellt.
Aktuell noch unverbindlicher Liefertermin Mitte Juli.

Ich stehe auf SM. Mein 320xd M-Sport steht schon seit 3x Wochen beim Händler. 😁
Wird in der 2. Aprilwoche geholt. 😉

Deine Antwort