Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@birkart0101 schrieb am 14. März 2019 um 22:07:23 Uhr:

mal sehen, was du sagst bez fahrwerksomfort im komfortmodus und ob das nicht so hart ist

Bin auch gespannt. Ich berichte morgen.

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 14. März 2019 um 21:58:58 Uhr:

Zitat:

@birkart0101 schrieb am 14. März 2019 um 21:50:57 Uhr:

danke für den bericht. welches fahrwerk ist verbaut? was funktoniert denn nicht beim connected drive?

Adaptives M Fahrwerk. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kommt morgen noch.

ConnectedDrive App meinte ich, es aktualisiert nicht und lässt sich nicht verwenden.

Auf Deinen Bericht bezügl. des adaptiven Fahrwerks bin ich gespannt. Hier ist ja oft zu lesen, dass das M-Fahrwerk viel zu hart ist. Für mich als Vielfahrer ist der Komfort aber auch wichtig, deshalb hab ich das adaptiven Fahrwerk gewählt. Die Spreizung soll ja mit DEM Fahrwerk sehr groß sein.

das ist auch meine hoffnung, aber bislang irgendwie unklar, ob das adaptive fahrwerk da besserung bringt, da auch dort die federn 1 cm kürzer sind . ich bin auch vielfahrer und da möchte ich nicht nur sportlich unterwegs sein. und es gibt weit und breit keinen bmw händler, der ein fahrzeug mit solch einem fahrwerk angemeldet hat für eine probefahrt.

Meiner kommt laut Händler in der KW 16: 320d in alpin weiß, Sport Paket, u.a. Mein erster BMW.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martink1 schrieb am 17. März 2019 um 09:45:38 Uhr:

Meiner kommt laut Händler in der KW 16: 320d in alpin weiß, Sport Paket, u.a. Mein erster BMW.

Danach wirst Du Dich fragen,warum Du nicht schon früher zu den Münchnern gewechselt bist. Im Gegensatz zu anderen Herstellern,sind die Bayrischen für den Fahrer gemacht.

Gruß M

Bin sehr gespannt. War davor AUDI Fahrer. :-) und da war Vorsprung durch Technik... Viele Grüße M

Zitat:

@Martink1 schrieb am 17. März 2019 um 09:51:53 Uhr:

Bin sehr gespannt. War davor AUDI Fahrer. :-) und da war Vorsprung durch Technik... Viele Grüße M

Ein Werbe-Slogan, der in der Realität wohl nicht zugetroffen hat.

Gruß M

Zitat:

@windelexpress schrieb am 17. März 2019 um 13:46:04 Uhr:

Zitat:

@Martink1 schrieb am 17. März 2019 um 09:51:53 Uhr:

Ein Werbe-Slogan, der in der Realität wohl nicht zugetroffen hat.

Gruß M

sorry, das ist zumindest in meinem Fall Unsinn. Ich fahre seit 2,5 jahren einen B9 und der ist top. Aber der G20 gefällt mir noch besser ;-) Hohes Niveau...

hoffe, das yves 2005 sich nochmal meldet mit einem ausführlichen bericht besonders bez des fahrwerks und ob das adative fahrwerk beim m sportpaket den komfort erhöht

Zitat:

@birkart0101 schrieb am 17. März 2019 um 17:34:47 Uhr:

hoffe, das yves 2005 sich nochmal meldet mit einem ausführlichen bericht besonders bez des fahrwerks und ob das adative fahrwerk beim m sportpaket den komfort erhöht

Würde auch mich sehr interessieren! Hab es auch so bestellt

Ich kann leider erst ab Dienstag berichten. Musste auf eine spontane Dienstreise und habe den Wagen seit Donnerstag nicht mehr fahren können 😠 😰

Zitat:

Das adaptive M-Fahrwerk erhöht den Kompfort merklich.
Die ersten Berichte in anderen Foren sind richtig euphorisch.

Und weiter gehts... 2 Wochen nach Ankunft fällt den Jungs ein Transportschaden auf inkl. defekter AHK... Morgen bekomm ich Rückmeldung wann ich ihn dann mal bekomme

in welchen anderen foren denn?

Zitat:

@Franky66 schrieb am 18. März 2019 um 18:56:12 Uhr:

Zitat:

Das adaptive M-Fahrwerk erhöht den Kompfort merklich.
Die ersten Berichte in anderen Foren sind richtig euphorisch.

Kann ich bestätigen! Habe heute meinen 330i auf 18" Winterfelgen mit adaptivem M-Fahrwerk abgeholt. Insbesondere auf der Autobahn merkt man die Platten / Unebenheiten im Belag im Sportmodus doch sehr. Im Komfortmodus ist das dann ein deutlicher Unterschied und merklich komfortabler.

Deine Antwort