Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Squib schrieb am 10. März 2019 um 22:06:44 Uhr:

Na das klingt doch gut. Und besser das Update kommt vor der Auslieferung, als wenn das neue Auto direkt wieder in die Werkstatt muss.
Wie lange habt ihr jetzt warten müssen von Bestellung bis zur Lieferung?

Viele Grüße

Ich habe meinen Ende November bestellt und im Autohaus ist er nun ca. 3 Wochen

Zitat:

@CyanKali schrieb am 10. März 2019 um 22:08:56 Uhr:

Zitat:

@Squib schrieb am 10. März 2019 um 22:06:44 Uhr:

Na das klingt doch gut. Und besser das Update kommt vor der Auslieferung, als wenn das neue Auto direkt wieder in die Werkstatt muss.
Wie lange habt ihr jetzt warten müssen von Bestellung bis zur Lieferung?

Viele Grüße

Ich habe meinen Ende November bestellt und im Autohaus ist er nun ca. 3 Wochen

Ich habe Ende Dezember bestellt und er steht seit 2 Wochen im Autohaus.

Also acht bis zwölf Wochen zwischen Bestellung und Lieferung. Das lässt mich ja hoffen, dass ich meinen noch vor Ende April in Empfang nehmen kann.

Habe meinen am 12.12 bestellt. Wird in 2-3 Wochen gebaut. Anlieferung dauert erfahrungsgemäß 3-10 Tage.

Ähnliche Themen

Meiner würde vor 2x Wochen geliefert. Bestellt Ende November 2018. 😉

Sooo, noch 1.20 Stunden und dann habe ich ihn. Bin echt gespannt 🙂

dann bitte direkt vorstellung hier und fahrbericht

Der wird erst Mal stundenlang rumfahren und vielleicht noch drin übernachten 🙂 Keine Zeit für Forum.

Heute noch mal angerufen ... jetzt heißt es er wäre erst am Montag mit dem Update dran... BRRR

gibt es schon kinderkrankheiten, wenn nachträglich noch ein update gemacht werden muß und es sich sogar verzögert?

Hallo!

Alle G20 bekommen eine sogenannte technische Maßnahme. Erst die mit der ganz neuen Software produzierten nicht.

CU Oliver

Zitat:

@thowa schrieb am 14. März 2019 um 19:50:17 Uhr:

Der wird erst Mal stundenlang rumfahren und vielleicht noch drin übernachten 🙂 Keine Zeit für Forum.

😁 😁 😁 so ungefähr 😉

Soooo, die ersten 100KM sind runter. Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Ich werde gerne die Tage ausführlicher meine Eindrücke beschreiben, ist sicher noch zu früh aber der erste Eindruck sagt einfach nur WOW!

Portimao Blau ist der Wahnsinn und für meinen Geschmack sind die Beigen Sitze toll.

Vom fahren her ist der Diesel sehr ruhig, die 190 PS vollkommen ausreichend. Natürlich habe ich den Wagen noch nicht voll ausgefahren, aber für mich reicht der Motor vollkommen aus. Nicht zu vergessen, ich komme vom Golf. Kein Wunder, dass ich so begeistert bin. Das ist aber bitte auch nicht falsch zu verstehen, meinen Golf habe ich geliebt und da komme ich dann auch schon zu paar kleine Feinheiten die mich beim
3er direkt genervt haben (was teilweise wo zutreffend beim Golf irgendwie besser gelöst war).

- Brillenfach fehlt, angeblich wegen dem Schiebedach. Mein Golf hatte beides, die Erklärung leuchtet mir also nicht ganz ein.

- Die Rückfahrkamera ist immer offen, sprich nicht hinter einer Klappe versteckt, finde ich etwas schade. Macht sich beim Regen bemerkbar.

- Apple CarPlay bzw. vielmehr das iPhone spinnt mit
der Wireless Ladeschale. Beim drauflegen geht sofort ApplePay los. Dachte erst ich stoße gegen die Taste, aber das ist nicht der Fall. Passiert beim umgedreht hinlegen auch.

- ConnectedDrive App funktioniert nicht. Letzter Stand ist von heute Mittag bevor ich den Wagen bekommen haben. Auch alles neu einrichten bringt nix, es aktualisiert sich nicht und lässt sich nicht nutzen

Alles in allem meckern auf sehr hohem Niveau.

Weitere Eindrücke folgen die Tage.

Bilder gleich im entsprechenden Thread zu finden.

Liebe Grüße.

danke für den bericht. welches fahrwerk ist verbaut? was funktoniert denn nicht beim connected drive?

Zitat:

@birkart0101 schrieb am 14. März 2019 um 21:50:57 Uhr:

danke für den bericht. welches fahrwerk ist verbaut? was funktoniert denn nicht beim connected drive?

Adaptives M Fahrwerk. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kommt morgen noch.

ConnectedDrive App meinte ich, es aktualisiert nicht und lässt sich nicht verwenden.

mal sehen, was du sagst bez fahrwerksomfort im komfortmodus und ob das nicht so hart ist

Deine Antwort