Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Zitat:
@Passatsegler schrieb am 21. April 2021 um 09:05:21 Uhr:
Wenn er in diesem Jahr nicht mehr kommt, dann gibt es keine Prämie und dann können sie ihn behalten.
Hast Du das so im Kaufvertrag festgehalten? Sonst wird Dein Händler das vermutlich anders sehen 🙁
Zitat:
@Lexwalker schrieb am 21. April 2021 um 12:05:30 Uhr:
Warum sollte er?
Würdest du nachträglich deinen Preis drücken lassen?
Verhandlungen finden vor der Unterschrift statt.
Weil er mich erst mitte März darüber informiert hat, dass ich das Auto nicht wie geplant im ersten Q 2021 bekomme. Das Verträge vor Abschluss ausgehandelt werden müssen ist mir nicht unbekannt.
Naja wenn du unverbindlichen LT Q1/2021 hast dann hast Du vor Mitte Mai gar keine handhabe. Erst nach 6 Wochen kannst du den Verzug monieren da würde ich vorher auch nicht auf zu viel Kulanz hoffen. Der wird sagen VW ist schuld
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 21. April 2021 um 13:40:11 Uhr:
Naja wenn du unverbindlichen LT Q1/2021 hast dann hast Du vor Mitte Mai gar keine handhabe. Erst nach 6 Wochen kannst du den Verzug monieren da würde ich vorher auch nicht auf zu viel Kulanz hoffen. Der wird sagen VW ist schuld
ja, das stimmt natürlich. Viel Hoffnung mache ich mir da auch nicht^^
Zitat:
@bljack schrieb am 21. April 2021 um 12:44:41 Uhr:
Zitat:
@Passatsegler schrieb am 21. April 2021 um 09:05:21 Uhr:
Wenn er in diesem Jahr nicht mehr kommt, dann gibt es keine Prämie und dann können sie ihn behalten.Hast Du das so im Kaufvertrag festgehalten? Sonst wird Dein Händler das vermutlich anders sehen 🙁
Nein, leider nicht. Wie sieht es eigentlich mit den Lieferfristen beim ID 3 aus? Ich wollte mich eigentlich verkleinern mit dem Zweitwagen, aber wenn kein E-UP mehr rechtzeitig kommt? Für ein teureres Auto nimmt der Händler doch gerne einen UP-Vertrag zurück?! Ich denke mal, die Prämie verschenken wäre der schlechteste Weg.
Zeitlich läuft die Förderung ja noch bis 2025.
Aber wie sieht es mit dem Fördertopf aus.
Ich habe leider keine Informationen gefunden wie voll der noch ist.
So genau weiß das keiner aber wenn man sich die Zulassungszahlen für e-Autos und PHV anschaut dann könnte es rein rechnerisch eng werden. Auf YouTube findest Du paar Videos in denen theoretische Berechnungen angestellt werden nach denen teilweise schon in 3-4 Monaten der Zusatztopf leer ist...🙁
Zitat:
@Passatsegler schrieb am 21. April 2021 um 16:20:21 Uhr:
Zitat:
@bljack schrieb am 21. April 2021 um 12:44:41 Uhr:
Hast Du das so im Kaufvertrag festgehalten? Sonst wird Dein Händler das vermutlich anders sehen 🙁
Nein, leider nicht. Wie sieht es eigentlich mit den Lieferfristen beim ID 3 aus? Ich wollte mich eigentlich verkleinern mit dem Zweitwagen, aber wenn kein E-UP mehr rechtzeitig kommt? Für ein teureres Auto nimmt der Händler doch gerne einen UP-Vertrag zurück?! Ich denke mal, die Prämie verschenken wäre der schlechteste Weg.
Der ID3 wird gerade mit Ende Juni angegeben.
Leider ist er preislich eine ganz andere Hausnummer, obwohl wir auch schon am grübeln sind, da er auch deutlich mehr bietet.
Zitat:
Zeitlich läuft die Förderung ja noch bis 2025.
Aber wie sieht es mit dem Fördertopf aus.
Ich habe leider keine Informationen gefunden wie voll der noch ist.
Das weiß keiner so genau, da die Bafa keine Zahlen rausgibt. Aber wir haben Wahljahr....?? Also bei Auslieferung in diesem Jahr, wie bei uns auch avisiert, würde ich mir definitiv keine Gedanken machen. Was danach kommt, steht (noch) in den Sternen....
ID3? Kann ich nur abraten. Die Software ist auch nach dem großen Update sehr instabil und anfällig. Nur für die Prämie und das tolle Gefühl elektrisch zu fahren würde ich das Risiko nicht eingehen
Kurze Frage in die Runde: Unser eUp! bestellt in 09/2020 mit unverbindlichem LT Q4 21 wurde mir jetzt vom Händler mit der Aussage: „VW baut ihren Wagen leider nicht mehr“ abgekündigt. Ist das jemandem hier auch schon passiert? Finde das ein starkes Stück! Hat man da keine Handhabe gegen?