Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 1. April 2021 um 11:03:58 Uhr:

Lag teilweise an der Farbe Atlantik Blue, die wurden vorgezogen da die Farbe aus dem Programm genommen wurde. Wir hatten die auch ausgewählt, und unseren haben wir am 11.03 in Empfang genommen (bestellt Ende Juli 2020)

Inwiefern soll das mit der Farbe zu tun haben?

Hat er doch erklärt. Nochmal lesen

Zitat:

@Jockelfo schrieb am 4. April 2021 um 08:47:03 Uhr:

Er schreibt lediglich, das Atlantik Blue vorgezogen wurde. Sagt doch irgendwie gar nix aus.
Unser Teal Blue brauchte bspw. nur 5 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Wurde die Farbe dann auch vorgezogen, oder wie erklärt sich mir die kurze Lieferzeit?

Tommes, lies dir hier mal den ganzen Faden durch, dann verstehst du, was er meint.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 4. April 2021 um 10:57:57 Uhr:

Zitat:

@Jockelfo schrieb am 4. April 2021 um 08:47:03 Uhr:

Er schreibt lediglich, das Atlantik Blue vorgezogen wurde. Sagt doch irgendwie gar nix aus.
Unser Teal Blue brauchte bspw. nur 5 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Wurde die Farbe dann auch vorgezogen, oder wie erklärt sich mir die kurze Lieferzeit?

Er schreibt das die Farbe aus dem Programm genommen wurde und genau deshalb wurden einige Lücken mit Atlantik Blue gefüllt

Okay, okay.....

Ich habe unseren E-UP Style in weiß am 05.09.20 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam mit Datum vom 14.10.20.
Darin steht unter Liefertermin: wird derzeit ermittelt.
Beim Kauf wurde uns ca. 1 Jahr Lieferzeit offeriert. In der Lounge steht zwar die bestellte Ausstattung, aber kein Herstellungs- oder Liefertermin.
Hat jemand schon Nachricht erhalten, der wie wir Anfang September bestellt hat?

Wie konntest du im September trotz Bestellstop bestellen?
Edit: ok, war 2 Tage davor. Das wird dauern 😁

Zitat:

@Passatsegler schrieb am 5. April 2021 um 18:38:19 Uhr:

Ich habe unseren E-UP Style in weiß am 05.09.20 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam mit Datum vom 14.10.20.
Beim Kauf wurde uns ca. 1 Jahr Lieferzeit offeriert. In der Lounge steht zwar die bestellte Ausstattung, aber kein Herstellungs- oder Liefertermin.

Habe auch in weiß bestellt. Am 02.07.2020. Erster LT war Q1/21, im November 2020 dann Q2/21 und aktuell steht er auf Q3/21. Ein guter Freund von mir hat seinen letzte Woche abgeholt. Der hatte Anfang August 2020 bestellt mit LT Q4/21, beim gleichen Verkäufer.

Es kann bei Dir also genauso dauern wie bei mir, oder ratzfatz gehen wie vielen anderen.

Kurzum VW weiß wohl selbst nicht wie und wann welche Fahrzeuge gefertigt und geliefert werden.

O-Ton meines Verkäufers: "Da geht es drunter und drüber und niemand weiß bescheid".

Nur Geduld bringt uns weiter....

Danke für die Info, Dampfhammer.

Ich habe gestern noch mit dem Verkäufer telefoniert. Der konnte mir leider nichts sagen. Außer das VW sich bemüht, alle bis Ende 21 auszuliefern, damit kein Shitstorm gegen VW kommt.

Dann werde ich mich mal in Geduld üben bzw. mich überraschen lassen. :-)

Nach einer aufregenden Woche, was die Abholung angeht, haben wir heute unser Auto UPgeholt.
(Zu dieser Woche schreibe ich später etwas)

Zu unserem Tiguan, genannt Schneeflocke, haben wir nach 9 Monaten auch ein Schneeflöckchen.

EUP1
EUP2

Zitat:

@Passatsegler schrieb am 5. April 2021 um 18:38:19 Uhr:

Vielleicht findest Du mehr über die Suche / Chrome-Browser auf der "Dashboardseite" - siehe u.a. hier: https://www.motor-talk.de/.../...-kommissionsnummer-info-t7026397.html

Bestellt am 10.03.20........abgeholt in DD am 07.04.21! Die 13 Monate Wartezeit haben sich aber gelohnt. Ein tolles spritziges Auto für die City oder rund um den Kirchturm.

Er hatte schon am ersten Tag unser Herz ? erobert!

Ist fast so schlimm wie in den 70ern, da musste man sich für einen Daimler hinten anstellen und mindestens 1 Jahr warten. Jetzt für den E-UP! :-)) Verrückte Welt. Aber immer noch besser als wie in der DDR 10 Jahre auf einen Trabbi warten.

32.02.2021 Bafa beantragt und heute kam der Brief vom 07.04.2021 mit dem Zuwendungsbescheid. 🙂 Geld ist aber noch nicht da.

Deine Antwort