Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. VW Lounge FIN / Kommissionsnummer - INFO

VW Lounge FIN / Kommissionsnummer - INFO

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:56

Dies nur als Information da es an vielen Stellen gefragt & erklärt wurde.

Link zur VW-Lounge: https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen/volkswagen-lounge.html

Dort Registrieren / Anmelden, dann landet man auf "myVolkswagen".

Hier kann man "Fahrzeug hinzufügen" mit FIN bzw. Kommissionsnummer.

Da die FIN erst während der Produktion vergeben wird ist also die Kom.Nr. nötig.

Zu erfahren beim Händler.

Vor diese 6-stellige Buchstaben-Zahlen-Kombi muss noch das Jahr DAVORgesetzt werden.

Je nach Bestellung also:

Bsp.Kom.Nr.: abc123

Eingabe: 2020abc123

(oder 2021abc123 undsoweiter)

Mit ein wenig Glück sieht man nun das geplante Auslieferungsdatum.

Mit noch mehr Glück BLEIBT dieses Datum auch stehen...

MyVolkswagen Volkswagen Lounge
Ähnliche Themen
59 Antworten

Der Volständigkeit halber, bzw. als Ergänzung für alle die etwas detail-Informationen haben wollen. Wurde auch schon in diversen Threads bekannt gemacht.

Hat bei mir am besten mit dem Google-Chrom-Browser funktiniert.

1) VW-Lounge einloggen und die Seite mit dem Bestellstatus öffnen

2) Entwickler-Tools öffnen: Rechte Maustaste auf "Untersuchen"

Es öffnet sich ein neues Fenster

3) Dort auf "Network" klicken.

4) In dem kleinen Eingabefenster "cars" eingeben und danach "F5" drücken.

Dann rödelt das ganze etwas und es erscheinen im unteren Teil des Fensters drei Zeilen.

Wenn man die der Reihe nach anklickt, bekommt man detaierte Informationen.

Vor allem wenn das besagte Lieferdatum immer näher rückt, stehen dort sämtliche Daten wesentlich früher als in der "normalen" Lounge.

Siehe Screenshot.

Screenshot-2021-01-24-19-57

Super. Danke Euch.:)

Bei mir steht: deliveryDate: "2021-03-06

Was sind eigentlich die nächsten Schritte und wann, wenn man mit der Kom.-Nr eingeloggt ist?

Bspw. X Wochen oder Tage :D vor Auslieferung kommt der nächste Schritt.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 10:12:55 Uhr:

Super. Danke Euch.:)

Bei mir steht: deliveryDate: "2021-03-06

Was sind eigentlich die nächsten Schritte und wann, wenn man mit der Kom.-Nr eingeloggt ist?

Bspw. X Wochen oder Tage :D vor Auslieferung kommt der nächste Schritt.

Bei mir sah es so aus...............

Liefertemin laut Loung war Kw 51. Ca. 5 Wochen davor, meinte mein Händler, dass diese Angabe immer sehr großzügig angegeben wird. Er meinte es werden 2 Wochen früher. Also Kw 49.

In der Kw 48 (Fr. 27.11.) sprang er morgens auf "in Produktion".

Am abend des 27.11. stand dort bereits "auf dem Transportweg". (Diese Angabe stand dort bis zur Übergabe an mich).

In der Kw 49 (am 02.12.) wurde er beim Händler angeliefert. Der hat dann sofort die Papiere beantragt und nach Eingang das Fahrzeug am 08.12. zugelassen. Nach der Aufbereitung haben wir dann am 11.12. (Kw50) den Wagen abgeholt.

Die FIN stand ab Produktionsstart (27.11.) in der Lounge. Nicht in der normalen, sondern nur in der "speziellen" über den Google-Chrom Browser.

Genau das wollte ich wissen. Danke:)

 

________________________##

_______________________####

______________________######

______________________######

_____________________#######

____________________########

____________________#######

___________________#######

__________________########

_________________########

_______________##########

_______________##########

______________############_____#######

_____________##########################

____________###########################

___________############################

__________#############################

_________#############################

_________###############################

___#####################################

########################################

########################################

######################################

#######################################

#######################################

#######################################

#####################################

######################################

#####################################

####################################

##################################

#########___________##########

Das sieht aber nicht so gut aus sollte eigentlich schon in 2020 bestellt sein

????????????????????

[{name: "e-up!", orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Month", deliveryDateValue: "2021-07"}]

0: {name: "e-up!", orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Month", deliveryDateValue: "2021-07"}

deliveryDateType: "Month"

deliveryDateValue: "2021-07"

name: "e-up!"

orderStatus: "ORDERED"

Wann wurde er vom Händler bestellt? (kann man in der Lounge nachschauen)

Vielleicht wurde noch was geändert, dann wandert er nach hinten.

Wollte an meinem Vorbestellten nämlich auch ne Kleinigkeit ändern, aber mein Verkäufer warnte mich, dass die Produktion dann nach hinten durchgereicht wird..

Habe verzichtet. :D

In der Lounge steht Juli 2021 Produktionsauftrag eingegangen.

Auftragsbestätigung vom Händler 09.12.20 und eigentlich ein Fahrzeug wo nichts mehr geändert werden konnte.

Weil er schon bestellt war laut Händler.

Manche Händler habe auch sehr spät bestellt. (kurz vor Schluss)

Im Internet findet man auch Angebote mit Auslieferung im Juli 2021.

Ich wollte einen mit Auslieferung nach dem Winter und habe einen gefunden.

Hallo

Bei mir sind die Autos die ich gerade mit der Komm Nummer zugefügt habe nicht hinterlegt . Nur alle alten Autos sind zu sehen . Wie lange dauert es bis ich es in der Cars Datei abrufen?

Hallo,bitte nicht schlagen…aber ist es z.Zt nicht mehr möglich die Kommisionsnummer unter myvolkswagen einzugeben?

Ich habe nun die Kommisionsnummer und

breche mir hier einen ab Infos über meinen bestellten Wagen zu bekommen auf den wir nun über 14 Monaten warten.

Kann mir jemand eine funktionierende Lösung mitteilen die nicht über den Händler geht?

Danke euch

 

edit:Es hat nun funktioniert

Zitat:

@maham schrieb am 1. Mai 2022 um 12:14:35 Uhr:

Hallo,bitte nicht schlagen…aber ist es z.Zt nicht mehr möglich die Kommisionsnummer unter myvolkswagen einzugeben?

Ich habe nun die Kommisionsnummer und

breche mir hier einen ab Infos über meinen bestellten Wagen zu bekommen auf den wir nun über 14 Monaten warten.

Kann mir jemand eine funktionierende Lösung mitteilen die nicht über den Händler geht?

Danke euch

 

edit:Es hat nun funktioniert

Bei mir klappt das auch nicht. Habe schon alles probiert ohne Erfolg.

Hallo,

bis lang hat bei mir die Lounge funktioniert, wenn ich die angewählt habe konnte ich auch die geplante Lieferwoche sehen. Jetzt reagiert der Klick auf die Lounge nicht mehr, bei euch auch so?

Zitat:

Hallo,bitte nicht schlagen…aber ist es z.Zt nicht mehr möglich die Kommisionsnummer unter myvolkswagen einzugeben?

Ich habe nun die Kommisionsnummer und

breche mir hier einen ab Infos über meinen bestellten Wagen zu bekommen auf den wir nun über 14 Monaten warten.

Kann mir jemand eine funktionierende Lösung mitteilen die nicht über den Händler geht?

Danke euch

 

edit:Es hat nun funktioniert

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, bekomme das Fahrzeug mit der Kommissionsnummer nicht hinzugefügt, der möchte immer die FIN :-(

 

Wie hast du das hinbekommen?

Ich habe das Jahr der Bestellung vor der Kommisionsnummer gesetzt.

Desweiteren ,weill ich in Luxemburg gekauft habe,auch da auf volkswagen.lu gehen und da unter myvolkswagen alles eintragen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. VW Lounge FIN / Kommissionsnummer - INFO